Megane 2 Wasser im Fussraum Beifahrer (v. Klimaanlage?)

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrer (v. Klimaanlage?) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Community, ich habe mit meinem 2006er Megane ein paar Probleme. Eins davon ist Wasser im Fußraum vom Beifahrer. Erst dachte ich, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maggie83

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe mit meinem 2006er Megane ein paar Probleme. Eins davon ist Wasser im Fußraum vom Beifahrer. Erst dachte ich, dass es die Abläufe fürs Regenwasser sind und habe da auf jeder Seite ungelogen ca. einen Blumentopf voll Erde und verrottender Blätter raus geholt. Aber das Problem bleibt bestehen und gerade bei Fahrten bei heißem Wetter (wahrscheinlich eher feucht warmes Wetter) kommt im Fußraum immer wieder ein großer Schluck Wasser während der Fahrt. Wenn man den Teppich wegnimmt, dann kann man das Resultat sehen (siehe Anhang).

Im Moment hilft mir ein Schwamm
, wenn ich alleine fahre. Aber da das nicht immer der Fall ist, würde ich es gern beheben. Ich denke, dass es der Ablauf für die Klima ist. Aber wie/wo finde ich den. Ich war schon auf einer Bühne und habe drunter geschaut, finde aber den Ablauf nicht und bräuchte dafür Hilfe. Oder kommt man auch ohne Hebebühne etc dran?

MfG Tom
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Das Wasser kommt von der Klimaanlage. Entweder ist der Innenraumfilter schlampig eingebaut worden und blockiert den Abfluss für das Kondenswasser oder der Abfluss ist verstopft.

Zum Wechsel des Innenraumfilters muss lt. Wartungsvorgabe das Handschuhfach raus. Das ist arbeits- und zeitintensiv, darum machen es viele nicht und quetschen den Filter am Handschuhfach vorbei in das Gehäuse rein. Wenn du aber schon Blätter aus dem Fußraum rausholen kannst, kann es natürlich sein, dass die den Abfluss blockieren.

Dein Problem ist definitiv die Klimaanlage und keine Undichtigkeit des Fahrzeugs. Zu diesem Thema findest du im Forum sicherlich mehrere Beiträge, davon waren sehr viele Besitzer und ex-Besitzer von Megane 2 Modellen betroffen (mich eingeschlossen).

LG, ASpeed
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
boardsuche.gif

:close:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im Fussraum Beifahrer (v. Klimaanlage?)

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.942
Chris_CC
Chris_CC
M
Antworten
10
Aufrufe
16.849
TalbotMatra
TalbotMatra
A
Antworten
38
Aufrufe
25.756
manur19
M
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.985
Scenic 98
S
Oben