Wasser im Innenraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Innenraum Beifahrerseite im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Megane GrandTour 1,9DCI Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x_Peppe_x

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo zusammen,
wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen Megane GrandTour 1,9DCI Baujahr 2005.
Ich habe irgendwann bemerkt das der Teppich auf der Beifahrerseite nass war und habe mich auf die Suche gemacht.
Habe das Handschuhfach ausgebaut um den Innenraumfilter zu wechsenl und dabei habe ich Festgestell das diese komplett feucht war.
Das Wasser tritt auch dort aus und dieser Kasten unterhalb des Filters ist voll mit Wasser gewesen, vermute mal Kondenswasser.
Ich habe das Wasser mittels einer spritze ausgepumpt und ständig läuft dort Wasser aus. Ich kann mir nicht erklären voran das liegt.
Es ist kein Kühlwasser und es scheint Kondenswasser zu sein, aber woher kommt es?
Bedanke mich im vorraus
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
SuFu benutzen :del: wurde schon x-mal beschrieben
 
P

Pit

Guest
Moin!

Ich würde vermuten, dass der Ablauf vom Wasserkasten im Motorraum verstopft ist. Wenn dem so ist, dann sollte ordentlich Wasser bei nem starken Regenguss oder einer Waschanlagenfahrt in den Innenraum eindringen (durch die Lüftung).
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Es könnte auch sein, dass es von einem verstopften Wasserablauf der Windschutzscheibe kommt.
Wenn der Ablauf vor der Scheibe verstopft ist läuft es an Belüftung rein. Um den Wasserablauf
vernünftig sauber machen zu können, musst du allerdings Scheibenwischer und Windlauf abbauen
und durchspülen. Ich habe bei mir am Unterboden dieses Gummiventil am Schlauchende hinter der
Radhausverkleidung abgeschnitten, seit dem ist Ruhe.
Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass die Abläufe des Gehäuses vom Pollenfilter verstopft sind.
Das kann passieren, wenn dieser nicht vorsichtig gewechselt wird und der Dreck in die Abläufe
fällt.
 
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hatte das Problem auch mal.

Bei mir ronn es förmlich bei der Fußmatte vom Beifahrersitz hinter dem Handschuhfach raus.

Schuld war ein verstopfter Klimaabfluss fürs Kodenswasser. Der ist versteckt unter einem Hizeschutzblech unter dem Auto. Das Problem: Der Schlau hat einen serienmäßigen Plastikstopfen der bei Druck (durch das Wasser) aufgehen sollte. Bei mir ging der jedoch net auf - > Die Werkstatt hat ihn jetzt einfach abgeschnitten --> Seit dem ist es trocken =)

Hoffe ich kontne dir helfen =) lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im Innenraum Beifahrerseite

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
5.472
EikeKaefer
E
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.915
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
3.985
C
Oben