Wasser im Innenraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Innenraum Beifahrerseite im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Megane GrandTour 1,9DCI Baujahr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 x_Peppe_x, 18.07.2012
    x_Peppe_x

x_Peppe_x Einsteiger

Hallo zusammen,
    wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre einen Megane GrandTour 1,9DCI Baujahr 2005.
    Ich habe irgendwann bemerkt das der Teppich auf der Beifahrerseite nass war und habe mich auf die Suche gemacht.
    Habe das Handschuhfach ausgebaut um den Innenraumfilter zu wechsenl und dabei habe ich Festgestell das diese komplett feucht war.
    Das Wasser tritt auch dort aus und dieser Kasten unterhalb des Filters ist voll mit Wasser gewesen, vermute mal Kondenswasser.
    Ich habe das Wasser mittels einer spritze ausgepumpt und ständig läuft dort Wasser aus. Ich kann mir nicht erklären voran das liegt.
    Es ist kein Kühlwasser und es scheint Kondenswasser zu sein, aber woher kommt es?
    Bedanke mich im vorraus

2. #2 dablue79, 18.07.2012
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

SuFu benutzen :del: wurde schon x-mal beschrieben

3. Pit

Pit Megane-Fahrer

Moin!

Ich würde vermuten, dass der Ablauf vom Wasserkasten im Motorraum verstopft ist. Wenn dem so ist, dann sollte ordentlich Wasser bei nem starken Regenguss oder einer Waschanlagenfahrt in den Innenraum eindringen (durch die Lüftung).

4. #4 Dondiego, 18.07.2012
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Es könnte auch sein, dass es von einem verstopften Wasserablauf der Windschutzscheibe kommt.
    Wenn der Ablauf vor der Scheibe verstopft ist läuft es an Belüftung rein. Um den Wasserablauf
    vernünftig sauber machen zu können, musst du allerdings Scheibenwischer und Windlauf abbauen
    und durchspülen. Ich habe bei mir am Unterboden dieses Gummiventil am Schlauchende hinter der
    Radhausverkleidung abgeschnitten, seit dem ist Ruhe.
    Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass die Abläufe des Gehäuses vom Pollenfilter verstopft sind.
    Das kann passieren, wenn dieser nicht vorsichtig gewechselt wird und der Dreck in die Abläufe
    fällt.

5. #5 Savalein_xf, 18.07.2012
    Savalein_xf

Savalein_xf Megane-Kenner

Hatte das Problem auch mal.

Bei mir ronn es förmlich bei der Fußmatte vom Beifahrersitz hinter dem Handschuhfach raus.

Schuld war ein verstopfter Klimaabfluss fürs Kodenswasser. Der ist versteckt unter einem Hizeschutzblech unter dem Auto. Das Problem: Der Schlau hat einen serienmäßigen Plastikstopfen der bei Druck (durch das Wasser) aufgehen sollte. Bei mir ging der jedoch net auf - > Die Werkstatt hat ihn jetzt einfach abgeschnitten --> Seit dem ist es trocken =)

Hoffe ich kontne dir helfen =) lg

Thema: Wasser im Innenraum Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane wasser im beifahrerseite

,
  2. laguna 2 wasser handschuhfach

,
  3. megane 2 wasser im fußraum

,
  4. renault grand scenic 2 Wasser im innenraum,
  5. renault megane 2 wasser im fußraum,
  6. renault scenic wasser im innenraumfilter,
  7. renazlt scenic wasser fussraum beifahrer,
  8. renault megan wasser im fußraum,
  9. renault grand scenic 2012 wasserabläufe,
  10. Fuss Raum im Renault grand scenic komplett nass,
  11. laguna 2 wasser im fussraum,
  12. wasser hinter handschuhfach renault,
  13. megane 2 wassereinbr,
  14. wasser im fußraum beifahrerseite scenic,
  15. RENAULT SENIC WASSERABLAUF HEIZUNGSKASTEN,
  16. mmegan grandtour wasser in der lüftung,
  17. fahrzeuginnsnraum beifahrer seite nass,
  18. renault megane 2 wasser innenraum beifahrerseite,
  19. renault megane fußraum nass,
  20. renault megane wasser im fußraum,
  21. Renault megane Beifahrerseite nass,
  22. renault megane 2 grandtour nass unterm beifahrersitz,
  23. Wasser im Innenraum Beifahrerseite,
  24. renault megane 3 wasserablauf,
  25. Clio wasser unterm Beifahrersitz
Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo! Bin neu hier und habe einige Themen schon durchgesucht hier, aber so eine richtige Lösung habe ich bisher für mein Problem nicht finden...
  2. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  3. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  4. Megane 3 Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?

Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?: Hallo zusammen, nach dem vielen Dauerregen stand das Wasser im Wasserkasten unter den Scheibenwischern und konnte nicht ablaufen. Ich habe die...
  5. Megane 3 Wasser im Fußraum hinten rechts

Wasser im Fußraum hinten rechts: Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem. Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden