Megane 3 Wasser im Kofferraum - Wie Stopfen entfernen?

Diskutiere Wasser im Kofferraum - Wie Stopfen entfernen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, auch bei mir kommt Wasser in den Kofferraum. Suchfunktion habe ich natürlich genutzt; es ist aber irgendwie schwer...
C

charlied

Türaufmacher
Hallo liebes Forum,

auch bei mir kommt Wasser in den Kofferraum. Suchfunktion habe ich natürlich genutzt; es ist aber irgendwie schwer herauszufinden wo das jetzt genau herkommt (es nervt mich auch). Es scheint auch nur die rechte Seite betroffen zu sein. Wie bekomme ich die Gummistopfen von der Abdeckung entfernt? Hab etwas dran gezogen, wollte es aber nicht rausreißen. Ich will die Reserverad-Abdeckung ganz entfernen und mich in den Kofferraum setzen :)

Wasserstellen habe ich mit rot eingezeichnet, die Stopfen mit blau.

Viele Grüße
Charlie

Anhänge

• abdeckung.jpg
    abdeckung.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 22
  • wasserstellen.jpg
    wasserstellen.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 23
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

du solltest dir vorab solche Stopfen besorgen (ebay, Amazon) und bei warmen Temperaturen (Fön, Heizgerät) entfernen. Meistens gehen sie kaputt.
Das Wasser kann auch über die rechte Heckleuchte kommen, kontroliere mal ob Wasser/Feuchte in der Leuchte steht. Zweite "Fehlerursache" könnte die Dichtung der Heckklappe sein. Mit einer zweiten Person testen, die mit der Gießkanne Wasser drüber leert.

Gruss Uli

R

Rauberli

Türaufmacher
In meinem Fall, vor kurzem ebenso Wassereinbruch im Kofferraum, war die Ursache eine nach Tausch falsch montierte Rückleuchte. Sie sitzt auf einer Platte die dicht sein muss. War falsch montiert von der Lackiererei. Ein Kabel saß zwischen der Platte und der Rückleuchte, also war sie undicht und dort kam das Wasser rein. Festgestellt in dem ich im Kofferraum meines Megane Kombi saß und außen eine Wasserdusche kam.

Zuletzt bearbeitet:
timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Heckscheibenwischerdichtung nicht vergessen!

Thema: Wasser im Kofferraum - Wie Stopfen entfernen?