Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe nach dem Waschen festgestellt, das im Kofferraum (ganz unten in der Plastikwanne zwischen Reserverad und Heckblech) Wasser ist. :heul...
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Habe nach dem Waschen festgestellt, das im Kofferraum (ganz unten in der Plastikwanne zwischen Reserverad und Heckblech) Wasser ist. :heul:

RenaultWerkstattMeister sagte, das ich mein Auto nicht mit einem Hochdruckreiniger waschen dürfe. Hochdruckreiniger haben 100bar Druck und das hält wohl keine Dichtung aus.

HÄ? habe bisher alle meine Autos mit Hochdruckreiniger gewaschen. Bisher ist noch nie irgendwo Wasser eingedrungen!!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Was soll ich machen??? WerkstattMeister blockt ab :twisted: !
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
bekannt

Hatte meiner am Anfang auch. Nach sieben Nachbesserungen blieb das Wasser draussen.

Ist bei dem GT aus dem Baujahr bekannt. Im Werk in Spanien ist eine Falz zur Aufnahme der Plastikwanne in die Karosserie falsch gefalzt worden. Müsste auch bei starken Regen Wasser reinkommen, weil sich das auf der Fahrbahn verdrängte Wasser einen Weg sucht.

Er soll mal bei meinem Händler Renault Menzel in Wadersloh oder direkt im Werk anrufen. Da gibt es ein Memo (oder wie heisst das bei Renault?) zu und dort steht drin, was zu tun ist.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt mehrere Möglichkeiten :

1. Entweder du hast es tatsächlich übertrieben mit dem Kärcher

2. Heckleuchtenabdichtung

3. So wie Oliver schreibt, aber bei einer banalen Wäsche dürfte nichts durch die defekte Wannendichtung kommen, eher bei Regenfahrten .
Ihr habt allerdings fast identische Zulassungen, könnte der Gleiche Fehler wie bei oliver sein ?!

Stellt sich die Frage:

Kam das Wasser WIRKLICH beim Waschen rein oder hast du vorher lediglich nicht nachgesehen ?

Heiko
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Dieselpapst schrieb:
3. So wie Oliver schreibt, aber bei einer banalen Wäsche dürfte nichts durch die defekte Wannendichtung kommen, eher bei Regenfahrten .

Also bei mir kam das Wasser auch nach einer banalen Wäsche rein. Da habe ich es nämlich seinerzeit das erste Mal bemerkt.

Der Händler erklärte das damit, daß diese Falz nach aussen nach oben stand und somit das Wasser munter reinlaufen konnte, bei allen Gelegenheiten.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also bei mir wurde auf Garantie die Heckwanne neu abgedichtet, da diese vom Werk aus schlecht abgedichtet war bzw die da irgendwas vergessen hatten...

Hatte auch nach starken Regenfällen Wasser drinne.. aber seit dem Abdichten nicht mehr..
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
terry_mccann schrieb:
Ähm....siehst Du hier keinen Zusammenhang damit????

Nein, da die defekte Rückleuchte schon ausgetauscht wurde.
 
A

Anonymous

Guest
OK, wenn dann sicher ist, dass da alles richtig gemacht wurde, dann kann es das net sein, das stimmt....
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
Re: bekannt

oliver_in_germany schrieb:
Ist bei dem GT aus dem Baujahr bekannt. Im Werk in Spanien ist eine Falz zur Aufnahme der Plastikwanne in die Karosserie falsch gefalzt worden. Müsste auch bei starken Regen Wasser reinkommen, weil sich das auf der Fahrbahn verdrängte Wasser einen Weg sucht.

So, habe heute mal den Meiter mit den Erkenntnissen konfrontiert!!!
Aussage: "Ja die im Internet wissen, was an ihrem Fahrzeug kaputt ist. Haha..."
Fand ich gar nicht lustig. --- Geht´s Renault schon zu gut?

Werde wohl mal eine andere Werkstatt aufsuchen müssen!

Beschwerde nach Brühl folgt!
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Unterschied

Mein Meister (auch Inhaber) sagte, daß er sich solche Informationen, man höre und staune, gerne aus solchen Foren besorgt. :freu:

Deine Werkstatt würde mich nie wieder sehen. :shoot:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Der Meister (und nicht Inhaber) meiner Werkstatt berichtete auch schon, dass sie sich z.T. Reparaturanleitungen aus div. Foren holen, wenn Renault wieder mal nur den Austausch empfiehlt.
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
Re: Unterschied

oliver_in_germany schrieb:
Deine Werkstatt würde mich nie wieder sehen. :shoot:

OK, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Meister unterstellt mir jetzt Fehler selbst verursacht zu haben.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der tickt wohl nicht richtig, beschwer dich erst mal mal bei seinem Chef und wenn der auch blööd kommt einfach mal nen hinweis zu Renno :motz:
 
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
Ja, Briefe sind schon fertig vorbereitet.

Momentan habe ich per Mail mal angefragt, ob das Autohaus Interesse an der Aufklärung eines Kundenproblems hat.

Mal sehen!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei mir war auch einmal Wasser im Kofferraum, das war kurz nach dem Einbau der Anhängekupplung.
Ich nehme an, dass das Wasser durch die Halterung, entweder links oder rechts, mit der die Kupplung am Rahmen angeschraubt wird (die geht ja links und rechts von aussen in den Innenraum) eingedrungen ist.
Ich hab dort zusätzlich Dichtmasse aufgebracht, seither war nichts, und das ist jetzt bald drei Jahre her.
 
Thema: Wasser im Kofferraum

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
4.226
Meganehüpfer
Meganehüpfer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.449
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.987
Scenic 98
S
Oben