Wasser im seitenfach

Diskutiere Wasser im seitenfach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo erst einmal Ich weiß das, das Thema öfters angesprochen wurde aber bei mir ist etwas anderes passiert. Erst hatte ich in der Fahrertür...
5

58megane58

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo erst einmal
Ich weiß das, das Thema öfters angesprochen wurde aber bei mir ist etwas anderes passiert.
Erst hatte ich in der Fahrertür (seitenfach) wasser das ich nicht behoben konnte aber ich hab da eine vermutung die abdichtung der Boxen.
Jetzt im Winter habe ich das Problem nicht mehr an der Fahrertür sondern jetzt an der Beifahrertür.
Ich werde noch verrückt immer wieder was neues haha :D
könnt ihr mir da weiter helfen? :)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was ist da anders als bei den anderen, bei denen Wasser ins Türfach gelaufen ist?
Oder was ist anders als bei deiner Fahrertür?
Das wird das gleiche Problem sein.
 
5

58megane58

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
ja das mit dem wasser stimmt schon. aber wieso habe ich jetzt das problem an der beifahrertür und nicht mehr an der fahrertür? :frown:
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Nimm mal die Seitenverkleidungen ab (wenn möglich vorher das Auto paar stunden in ne "warme" Halle stellen wegen der Clips, die könnten bei den derzeitigen Temperaturen kaputt gehen) und guck nach der Folie die genau dieses Wasser ableiten soll. Bei mir hatte die sich in der Fahrertür gelöst und hat dann mal dort geklebt wo sie sollte (durchs wasser... pappt ja an) und mal nicht. So war Mal Wasser im Seitenfach und mal nicht. Vielleicht klebt die jetzt an der fahrertür wieder dort wo sie hingehört und auf der Beifahrerseite hat sie sich auch gelöst.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich weiss ja nicht, ob ich da so falsch liege, aber meine Kiste hatte keine Folien in den Türen.

Aber warum den 100. neuen Fred dazu?
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Dann wurde bei deinem wahrscheinlich der Rückruf, den es mal diesbezüglich gab, nicht durchgeführt. Irgendwo hier hatte ich diesbezüglich auch schon nen Thread dazu gelesen. Das Seitenfachproblem war nämlich auch Renault bekannt und die Folie nachträglich eingebaut bzw. ab sofort in die neuen Meganes gleich mit eingebaut.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das kann gut sein. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Wasser drin hatte, wenn ich am Hang geparkt habe. Wenn ich das hab seinlassen, blieb es auch trocken.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich hab da auch keine Folie drinn und auch sehr viele andere, nen rückruf gabs meines wissens auch nicht sondern eher kulante Regelung bei betroffenden oder auch eben nicht wie schon in einigen treads geschrieben wurde die das Problem hatten.
Da wollten die werkstätten richtig Knete für haben für das bischen Plastikfolie das es nachgerüstet werden sollte.

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
1. Es gibt keine Folien in den Türen des Megane.
2. Das Wasser tritt ein, wenn entweder andere Boxen eingebaut wurden (die zu tief sind und hinten an der Verkleidung anstossen) oder wenn eine Plastikschweißnaht der Lautsprecherabdeckung aufgeht.


@58megane58:
Anscheinend liest du keine Signaturen:
Bitte keine unnötigen Direktzitate. Danke.
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
@FendiMan: Driver hat mich aber grade mehr oder weniger bestätigt, bis auf die tatsache, dass es kein offizieller Rückruf war.
Bei mir wurde die Folienbefestigung letztens erst erneuert. Und wieso sollte die Werkstatt mir dies mitteilen,w enn sie für diese maßnahme sowieso kein geld von mir bekommen hat, da es auf garantie ging? Hatte mir damals hier im Board viele Themen bezüglich Wasser im Seitenfach durchgelesen und immer wieder war von der Folie die Rede. Also muss ja wohl was dran sein... oder besser gesagt drin (in der Tür :mrgreen: )
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da ist keine Folie in den Türen.
Schau selber nach, wenn du mir nicht glaubst.

Wenn das Wasser über eine aufgeplatzte Schweißnaht bei der Box eintritt, kann eine Werkstatt eine Folie über die offene Naht geklebt haben.
Aber werksseitig wurde keine Folie verbaut.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
FendiMan schrieb:
Da ist keine Folie in den Türen.
Schau selber nach, wenn du mir nicht glaubst.
Jetzt hast du aber auch nicht richtig gelesen RCG_Martin hat Folien in den Türen, hat er oben geschrieben. Ob es ein offizieller Rückruf war oder ob das AH die Folie von sich aus nachgerüstet hat, steht jetzt noch nicht fest, aber er hat Folien.
Aber ich denke eher das dies eine Aktion vom Autohaus ist, da mein 2008er auch keine Folien hatte und der 2004er Grandtour meiner Eltern auch nicht.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich beziehe mich eigentlich auf den Threaderöffner - das andere schon eine Folie nachträglich eingebaut bekommen haben ist ja möglich, aber nicht die Problemlösung für den Fragesteller - wenn keine Folie vorhanden ist, kann sich auch keine lösen.

Wenn der Threaderöffner allerdings einen gebrauchten Megane gekauft hat, kann es schon sein, das ein Stück Folie vorhanden ist, wenn der Fehler schon früher aufgetaucht ist.
 
5

58megane58

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
ich danke euch für die antworten :)
Aber das ist ja nicht so schlimm Hauptsache der fährt :mrgreen:
Ich hab ja noch Zeit. Irgendwann werde ich mal terror bei renault machen :P
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
FendiMan schrieb:
Ich beziehe mich eigentlich auf den Threaderöffner - das andere schon eine Folie nachträglich eingebaut bekommen haben ist ja möglich, aber nicht die Problemlösung für den Fragesteller - wenn keine Folie vorhanden ist, kann sich auch keine lösen.

Wenn der Threaderöffner allerdings einen gebrauchten Megane gekauft hat, kann es schon sein, das ein Stück Folie vorhanden ist, wenn der Fehler schon früher aufgetaucht ist.

Oder er hat keine Folie und JETZT wäre es ratsam eine einbauen zu lassen :wink: Immerhin hab bisher in keinem Thread gelesen dass besagte Folie nicht das Problem gelöst hat.
 
Thema: Wasser im seitenfach

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
8.175
Driver
Driver
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.979
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.744
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.071
C
Oben