Wasser in Ablagefach Fahrerseite

Diskutiere Wasser in Ablagefach Fahrerseite im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier. Jetzt habe ich ein Problem, also Wasser sammelt sich immer in Ablagefach Fahrerseite, siehe Bild wo der rote...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 liumann, 05.03.2016
    liumann

liumann Türaufmacher

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier. Jetzt habe ich ein Problem,
    also Wasser sammelt sich immer in Ablagefach Fahrerseite, siehe Bild wo der rote Pfeil hinzeigt.
    Das Bild habe ich online heruntergeladen als Beispiel, aber es sieht genausso aus wie meins.
    Nun weiß ich nicht, woher kommt das Wassser und wie soll ich das Problem beheben?

Bevor ich hier ein Thread öffne, habe ich natürlich sowohl online als auch hier innerhalb Forum nach Lösung recherchiert.
    Es ist nicht der Einzelfall, was bei Renault Megane 2 passiert.
    Leider habe ich keine eindeutige Lösung/Erklärung gefunden.
    Eine davon ist, das Wasser kommt aus Abdeckung des Lautsprechers.
    Lösung: Türverkleidung abbauen und Tür mit Folie und Sprühkleber abdichten.
    Stimmt es? Hat Jemand hier so was gemacht oder Erfarung?
    Bitte um Hilfe!!!

Seit 05. 2015 besitze ich das Auto als gebrauchtes aber checkheftgepflegtes, Megane 2 1.6 16v Grandtour kombi aus 2007.
    Dann fängt die lange Geschichte an.....
    Nach einmen Monat ist Fensterheber Fahrerseite kaputt gegangen. Ich habe selbst einen neue eingebaut.
    Vor 2 Monaten ist der E-motor Fensterheber auch Fahrerseite hin, und zum Kurzschluss geführt und dadurch der Kabelbaum drin mitverbrannt ist.
    Ich war damals mit dem Auto unterwegs und hatte kein Werkzeug um die Batterie abzuklemmen.
    Habe die Polizei und Feuerwehr alarmiert, um ein Autobrand auf der Straße zu vermeiden :-(....
    Die Werkstatt verlangt knapp 800 € für die Reparatur. Natürlich habe/muss ich es auch selbst gemacht/reparieren :-(
    Also vor 2 Wochen originaler Renault Fensterheber mit Motor und Kabelbaum eingebaut, viele Arbeit, da der Innenraum wegen verbrannter Plastik stinkt.
    Elektrisch sollte jetzt kein Problem sein.
    Jetzt ist wieder Wasser in Ablagefach zu finden :motz:
    Ich kann mich noch dran errinnern, es gabe auch Wassser im Ablagefach kurz vor dem Verbrennen des E-Motors.
    Sehr wahrscheinlich ist es der Grund, dass der E-Motor zum Kurzschluss gegangen ist.
    Wie kann ich das Problem beheben und endlich ein Happy-End mit der langen Geschichte und Ruhe mit meiner Meggi haben?

Ich bedanke mich für eure Hilfe im voraus!

2. #2 Zimbi RFD, 05.03.2016
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hallo,

hättest du dich mit der Suche und dem Forum beschäftigt :wink:
    würdest du die ausreichend vorhandenen Beiträge zu diesem Thema finden. :kscheiss:
    Auch hättest du im richtigen Themenbereich in schon vorhandenen Posts deine Frage stellen können.
    Schau dir mal genau an wofür viewforum.php?f=4 ist !

Zimbi RFD

Thema: Wasser in Ablagefach Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane wasser in türfach beheben

,
  2. suche ablagefächer für kfz türe

,
  3. renault wasser ablagefächer

Die Seite wird geladen...

Wasser in Ablagefach Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  2. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo! Bin neu hier und habe einige Themen schon durchgesucht hier, aber so eine richtige Lösung habe ich bisher für mein Problem nicht finden...
  3. Megane 3 Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?

Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?: Hallo zusammen, nach dem vielen Dauerregen stand das Wasser im Wasserkasten unter den Scheibenwischern und konnte nicht ablaufen. Ich habe die...
  4. Megane 3 Wasser im Fußraum hinten rechts

Wasser im Fußraum hinten rechts: Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem. Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw....
  5. Megane 2 Wasser im Fussraum Beifahrer (v. Klimaanlage?)

Wasser im Fussraum Beifahrer (v. Klimaanlage?): Hallo Community, ich habe mit meinem 2006er Megane ein paar Probleme. Eins davon ist Wasser im Fußraum vom Beifahrer. Erst dachte ich, dass es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden