Wasser in der Reserveradmulde

Diskutiere Wasser in der Reserveradmulde im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, für mich ist alles neu... neuer Megane Grandtour BJ. 2003 FahrgestellNr. VF1KMOJOH (seit einer Woche) und hier im Forum...
H

HogT8

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

für mich ist alles neu... neuer Megane Grandtour BJ. 2003 FahrgestellNr. VF1KMOJOH (seit einer Woche) und hier im Forum (seit heute). Daher hoffe ich, ich kann alles gut erklären und bin hier auch richtig?!

Ich habe gestern in der Reserveradmulde Wasser entdeckt. Es ist sauber und es gibt auch sonst keine Anzeichen, dass es "von der Straße" kommt (dazu gibt es ja auch Einträge hier, wo es an der Dichtung zwischen Karossierie und Reserveradwanne liegt).
Vielmehr kann ich zu 90% sagen, nachdem ich die Verkleidung an den Seiten abgenommen habe, dass es hinter dem linkem Heckscheinwerfer rein läuft und sich von dort dann verteilt.

Meine Frage ist nun, was tun?

Wie kann ich es am besten abdichten (Lücke zwischen Scheinwerfer und Karossierie)? Was nehme ich dafür (Silikon o.ä.)? An was muss ich noch denken?

Zu meinen Schrauberkenntnissen kann ich sagen... auf einer Skala von (Keine Ahnung) 1 bis 10 (Kfz-Meister) bin ich wohl eine 5. Für die "wie antworte ich ihm, damit er es versteht!?" -Frage.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und noch eine schöne Woche!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
HogT8 schrieb:
dazu gibt es ja auch Einträge hier, wo es an der Dichtung zwischen Karossierie und Reserveradwanne liegt

Gut ! :top:

Mit der Suche schon das richtige gefunden, bitte dann beim nächsten mal im bestehendem Thema weiterschreiben und kein neues aufmachen ! :kscheiss:

Zimbi RFD
 
H

HogT8

Guest
Genau dieses Problem mit der Wannendichtung ist es ja leider nicht. Es läuft ja hinter dem Heckscheinwerfer rein. Daher meine Frage mit einem neuen Thread.

Oder soll ich dazu auch einen bestehenden Thread nutzen, obwohl es eine andere Ursache hat?

Gruß
 
H

HogT8

Guest
Merci! :k: Das mit dem "Leuchten fester anziehen" hab ich überlesen. Sorry!
 
Thema: Wasser in der Reserveradmulde

Ähnliche Themen

Oben