Megane 3 Wasser in der Tür

Diskutiere Wasser in der Tür im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, bin aktuell beim HiFi-Einbau in meinem M3 BJ2011 und hab festgestellt, dass ich in den hinteren Türen Tropfen habe. da diese auch auf dem...
J

Junkstarr

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin, bin aktuell beim HiFi-Einbau in meinem M3 BJ2011 und hab festgestellt, dass ich in den hinteren Türen Tropfen habe. da diese auch auf dem Lautsprecher landen, mache ich mir ernsthafte Sorgen (weil Strom und Wasser = nicht gut). Ich denke, das Wasser tritt an den Dichtungen neben den Scheiben ein, denn dort habe ich einen Spalt von 2mm und kann von oben in die Tür schauen. Kennt ihr das Problem und wie würdet ihr es ggf. abdichten? LG
 
J

Junkstarr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
gesucht habe ich auch schon. bringt mich nur nicht weiter...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Ich habe das mit einer sog. Ringdichtung gemacht. Einfach mal die SuFu zu der Dichtung bemühen oder im HowTo-Bereich suchen.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Wasser in der Tür ist normal, es sind unten extra Löcher da wo es wieder rauslaufen kann. Die Lautsprecher müssen hinten eine Abdeckung bekommen, so ein topfartiger Überzug aus Plastikfolie....ich mache mir die selber aus Plastiktüten, die kommen ins Loch und werden aussen festgeklebt und dann kommt der Lautsprecher rein.
 
Thema: Wasser in der Tür

Ähnliche Themen

ninjamicha
Antworten
1
Aufrufe
2.205
Zimbi RFD
Zimbi RFD
H
Antworten
27
Aufrufe
8.483
HannesWagner_xf
H
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.915
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben