Megane 3 Wasser in der Tür

Diskutiere Wasser in der Tür im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Moin, bin aktuell beim HiFi-Einbau in meinem M3 BJ2011 und hab festgestellt, dass ich in den hinteren Türen Tropfen habe. da diese auch auf dem...

1. #1 Junkstarr, 27.04.2018
    Junkstarr

Junkstarr Türaufmacher

Moin, bin aktuell beim HiFi-Einbau in meinem M3 BJ2011 und hab festgestellt, dass ich in den hinteren Türen Tropfen habe. da diese auch auf dem Lautsprecher landen, mache ich mir ernsthafte Sorgen (weil Strom und Wasser = nicht gut). Ich denke, das Wasser tritt an den Dichtungen neben den Scheiben ein, denn dort habe ich einen Spalt von 2mm und kann von oben in die Tür schauen. Kennt ihr das Problem und wie würdet ihr es ggf. abdichten? LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Wasser in der Tür. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimbi RFD, 27.04.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  4. #3 Junkstarr, 27.04.2018
    Junkstarr

Junkstarr Türaufmacher

gesucht habe ich auch schon. bringt mich nur nicht weiter...

5. #4 feisalsbrother, 27.04.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Ich habe das mit einer sog. Ringdichtung gemacht. Einfach mal die SuFu zu der Dichtung bemühen oder im HowTo-Bereich suchen.

6. #5 Multi-Fanfare, 27.04.2018
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Wasser in der Tür ist normal, es sind unten extra Löcher da wo es wieder rauslaufen kann. Die Lautsprecher müssen hinten eine Abdeckung bekommen, so ein topfartiger Überzug aus Plastikfolie....ich mache mir die selber aus Plastiktüten, die kommen ins Loch und werden aussen festgeklebt und dann kommt der Lautsprecher rein.

Thema: Wasser in der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser in der tür renault

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Tür - Ähnliche Themen

1. Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?

Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?: Hallo zusammen, nach dem vielen Dauerregen stand das Wasser im Wasserkasten unter den Scheibenwischern und konnte nicht ablaufen. Ich habe die...
  2. Megane 2 Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen

Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen: Ich habe noch zwei Cabasse-Lautsprecher für die hinteren Türen hier. Sie waren von 08/2004 bis 06/2005 eingebaut, seitdem liegen sie gut verpackt...
  3. Megane 4 Megane 5-Türer Play ENERGY TCe 100

Megane 5-Türer Play ENERGY TCe 100: Hallo zusammen. Ich habe mir 2018 einen Megane gekauft. Es ist echt ein super Auto, aber seit Dienstag macht er mir leider Sorgen und ich hoffe,...
  4. Megane 2 Licht und Co. Gehen beim Öffnen der Tür nicht aus

Licht und Co. Gehen beim Öffnen der Tür nicht aus: Hi, ich fahre einen Megan Grandtour 2 bj. 07 Seit gestern folgendes Problem. Am Morgen funktionierte alles wie es soll. Als ich am Nachmittag los...
  5. Megane 3 Wasser im Fußraum hinten rechts

Wasser im Fußraum hinten rechts: Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem. Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden