Wasser in hinteren Türen Grandtour

Diskutiere Wasser in hinteren Türen Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, in der letzten Zeit habe ich bemerkt dass nach dem Regen bei Öffnen der hinteren Türen etwas Wasser raus von der Tür kommt...
L

loancea

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich bemerkt dass nach dem Regen bei Öffnen der hinteren Türen etwas Wasser raus von der Tür kommt.

Es ist dass bei euch auch so ?

Gruß
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nicht wirklich ...

Kann es vielleicht Restwasser sein, was die C-Säule herunterrinnt ?

Gruss krippstone
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Meinst Du direkt aus der Tür? Das ist normal. Der Regen läuft auch in der Tür entlang. Dafür gibt es an der unteren Kante diese Löcher, zum Austreten des Wassers.

Gruß Enrico
 
L

loancea

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Ja , das Wasser kommt direkt aus der Tür aus, aber nur wenn ich die Tür komplet öffne.
Im Sommer könnte ich dass verschlucken.

Aber im winterlische Nächte friert das Wasser nicht, meistens wenn am Tag die Temperatur über 0 Grade steigt ?
Und wenn das Wasser in der Tür gefroren ist, dann druckt nicht auf dem Türblech und schadet den Anti-Rostschutz vom Blech ?

Gruß Cristian
 
A

Anonymous

Guest
Das EIS wachst nach oben, Probleme bezüglich des Wassers und dem Rostschutz sehe ich da nicht.

Ich hab bei mir aber auch noch nie gesehen das Wasser aus den Überläufen läuft.....sind die Dichtungen an den Scheiben wirklich i.O.????
 
L

loancea

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Die Dichtungen an den Scheiben scheinen OK zu sein.
Gleich wie bei anderen Grandtours die beim Handler gesehen hab.

Werde ich weiter das Phänomen beobachten ....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab gestern die linke hintere Türe auseinandergenommen um eine Box einzubauen, da war alles trocken, obwohl es diese Woche in Wien auch immer wieder geregnet hat.
 
L

loancea

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Also , ist nicht normal das Wasser in der Tür zu kommen .....

Am wochenende war ich beim Handler und mit dem HERR MEISTER darüber geredet, aber hat er mich nicht überzeugt das dass normal ist.

Gruß
Cristian
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Was ist schon normal? :roll:

Nach der Autowäsche läuft das Wasser immer aus den Türen (welche ich dann extra öffne) ab. :freu:

Also würde ich sagen beim 5-Türer ist es völlig normal. :lol:

Gruß

Doc
 
A

Anonymous

Guest
Das Wasser soll doch ablaufen! :-?
Besser als daß es drinnen bleibt, oder?! Solange es sich nicht dort hin verflässigt, wo es nicht in den Türen hin soll... ;)
Hatten übrigens nur ein einziges Mal "Wasser" in den Türtaschen der Fahrertür. Ist also wie gesagt nach dem einen Mal nicht mehr aufgetreten.
Möglich, daß ich die Scheibe nicht ganz oben hatte.

A propos: frage mich, ob ich ungeschickt bin.
Kam heute morgen wieder Auto und die rechte Seitenscheibe (Beifahrer) war schon wieder unten, genau wie gestern nachmittag. :-?
Werde es mal beobachten. Habe eben extra nochmal nachgeschaut, sie ist zu. Also, wenn sie nachher wieder unten ist, habe ich ein Problem.
 
L

loancea

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Wenn das Wasser abläuft, dann ist gut.

Am bestens, finde ich, das nicht drin rein gekommen wäre :) Dass fände ich irgendwie normal.

Gruß
Cristian
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, das ist bei jedem Auto so. Zwischen Scheiben und Dichtungen gelangt nun mal Wasser.
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
A propos: frage mich, ob ich ungeschickt bin.
Kam heute morgen wieder Auto und die rechte Seitenscheibe (Beifahrer) war schon wieder unten, genau wie gestern nachmittag. :-?
Werde es mal beobachten. Habe eben extra nochmal nachgeschaut, sie ist zu. Also, wenn sie nachher wieder unten ist, habe ich ein Problem.

Hatten wir mit dem Laguna - oftmals öffnete sich ein Fenster (meist vorne oder hinten rechts), sobald das Auto abgestellt wurde und sich selber abschliesst. Mein Vater hatte damals nicht immer daran gedacht und entsprechend gross war auch die Überraschung .... kommt im Winter natürlich besonders gut :finger:

Lösung? Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine, dass nach langem Suchen ein Wassereintritt gefunden wurde, der einen Kurzschluss verursacht hat. Frag mich jetzt aber nicht wo :-? versuche es mal herauszufinden.
 
A

Anonymous

Guest
Daran mußte ich spontan auch denken.
Ich glaube momentan aber eher an meine Doofheit.
Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls recht hoch. :mrgreen:

Kann sein, daß ich doppelt die el. FH Taste gedrückt hatte und die daher stoppte. Oder auch, daß ich dachte, die Scheibe sei zu und ich habe sie schlichtweg vergessen, zu schließen.
War zwar zweimal so, aber halt das erste Mal nach weit über 1 Jahr, seit ich das Auto habe.
Also, keine Panik erstmal.
 
S

Seven007

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo ich habe zwar nicht den grand aber ich habe das gleiche Problem. Mir läuft Wasser ins Auto wie auf dem Bild. Es ist hinten auf beiden Seiten. Hat jemand ne Idee warum es da rein läuft?


Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20220425_151117.jpg
    IMG_20220425_151117.jpg
    693,6 KB · Aufrufe: 144
Thema: Wasser in hinteren Türen Grandtour

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.941
Chris_CC
Chris_CC
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.980
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben