Wassereinbruch in der Seitenablage

Diskutiere Wassereinbruch in der Seitenablage im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem ? Ich hab seit ein paar Tagen an BEIDEN Seitenablagen der vorderen Türen Wasser stehen...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem ?

Ich hab seit ein paar Tagen an BEIDEN Seitenablagen der vorderen Türen

Wasser stehen .

Bis jetzt war es nur ein bischen ne Pfütze , aber gerade war es jeweils an

beiden Seiten ein richtiger See .

Ca. 2-3 cm tief . Da kannste Fische drin züchten .

Hatte das schon mal jemand ?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Link

Ist eine Folie in der Tür. Guckst Du.

Du machst mir Mut. Ich dachte eigentlich, daß das bei unseren neuen Baujahren erledigt ist.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hatte ich bei beiden Megane's schon... altes Problem, tritt relativ häufig auf, ist eine Undichtigkeit im Bereich der Türlautsprecher.
Wie Oliver schon gesagt hat, da kommt dann eine Folie in die Tür (hinter die Lautsprecher) und gut. Bei mir wurde noch zusätzlich so Dichtmasse um die Lautsprecher geschmiert. Stinkt 1-2 Tage, aber gibt sich :D
Aber das das beim 07er (!!) immer noch ein Problem ist... unglaublich... :ashamed:

Peter
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Um die Lautsprecher ?
Nix gibts .
An meinen Highfonix wird nix hingeschmiert . Dann bekomm ich die ja nicht mehr raus .

Hab heute in der WS angerufen . War stinkesauer .

Alles ist am Arsch an diesem Bock . (Motorhaube geht nicht richtig,

Wagemheber ist auseinandergebrochen, Airbagleuchte leuchtet die ganze

zeit, jetzt Aquarium in den Türen )

Dann hab ich den Meister bischen am Telefon zur Sau gemacht und dann

war gut .

Er meinte ich soll nach meinem Urlaub vorbeikommen . Dann wird alles ,

aber alles gerichtet . Weil vor meinem Urlaub bekommen die das nicht

mehr hin . Ich fahr am Sonntag . Und mein Händler ist ja 80 KM weit weg .

Hoffe nur stark, dass es im Urlaub nicht regnet .
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, daß es die nächsten Tage nicht regnet...

Ehrlich gesagt würde ich den Wagen hinstellen und einen Ersatzwagen verlangen..was meinst Du, was da alles gammelt wenn da Tagelang ein paar cm Wasser drinstehen ? Und wenn irgendwo in die Elektrik oder Elektronik Wasser reinkommt wird der Schaden noch größer bzw. bleibst Du liegen... und von Brandgefahr rede ich gar nicht...

Garantie hin oder her, wenn da alles hinüber ist wird man Dir vorwerfen, trotzdem damit gefahren zu sein, obwohl Du es wußtest
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Lautsprecher

Meggi16v schrieb:
An meinen Highfonix wird nix hingeschmiert .

Hast Du den Wassereinbruch eventuell selbst zu verantworten? Unsauberer Einbau?
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Re: Lautsprecher

oliver_in_germany schrieb:
Meggi16v schrieb:
An meinen Highfonix wird nix hingeschmiert .

Hast Du den Wassereinbruch eventuell selbst zu verantworten? Unsauberer Einbau?

Mit Sicherheit nicht .

Denn ich habe alte Lautsprecher raus und neue rein . Sind auch 13er .

Da kannste nichts unsauber machen .
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
HL schrieb:
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, daß es die nächsten Tage nicht regnet...

Ehrlich gesagt würde ich den Wagen hinstellen und einen Ersatzwagen verlangen..was meinst Du, was da alles gammelt wenn da Tagelang ein paar cm Wasser drinstehen ? Und wenn irgendwo in die Elektrik oder Elektronik Wasser reinkommt wird der Schaden noch größer bzw. bleibst Du liegen... und von Brandgefahr rede ich gar nicht...

Garantie hin oder her, wenn da alles hinüber ist wird man Dir vorwerfen, trotzdem damit gefahren zu sein, obwohl Du es wußtest

Das hab ich dem WSMeister gesagt , aber der meinte ich soll halt gerade wegen dem Wasser nen Lappen in die Seitenablage reinlegen, die Woche wo ich in Uraub bin .

Gut es geht zeitlich wirklich net . Muss morgen arbeiten, Donnerstag Hochzeit vorbereiten , freitag heiraten , da ist nirgnds zeit um 80 km zum Hndler zu kurven und 80 wieder heim . dann nochmal hin und zurück wenns gerichtet ist .
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Re: Lautsprecher

Meggi16v schrieb:
Mit Sicherheit nicht .

Denn ich habe alte Lautsprecher raus und neue rein . Sind auch 13er .

Da kannste nichts unsauber machen .

Nicht das sie Dir mit Verwirkung Garantie kommen.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Also ich habe auch das Problem. War vor dem Einbau nicht aber jetzt ist es so.

Aber wie gesagt da kann man nichts "falsch" machen.

Allerdings hab ich am Plastik etwas abgeschnitten damit die flachen Lautsprecher reinpassen. Was kann man denn da machen?

Würde es notfalls auch selber machen denn ich denke die WS wird sich querstellen und behaupten ich hätte da was kaputt gemacht.

Bin echt im zwiespalt.

Gruß Emelrem
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Emelrem schrieb:
Aber wie gesagt da kann man nichts "falsch" machen.
Allerdings hab ich am Plastik etwas abgeschnitten damit die flachen Lautsprecher reinpassen. Was kann man denn da machen?
Mit dem Wegschneiden hast du schon was falsch gemacht.
In den Megane passen vorne nur sehr flache Boxen rein.
Wenn die zu tief sind und an der Verkleidung hinten anstehen oder sogar darüber hinaus, rinnt das Wasser nicht mehr an der Verkleidung in die Tür hinab, sondern am LSP in die Türtasche.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
FendiMan schrieb:
Wenn die zu tief sind und an der Verkleidung hinten anstehen oder sogar darüber hinaus, rinnt das Wasser nicht mehr an der Verkleidung in die Tür hinab, sondern am LSP in die Türtasche.

Ja und das kann ja bei mir nicht der Fall sein .

Denn ich hab ja nix weggeschnitten und meine Boxen sind auch flacher als

die originalen . Also hats mit dem nix zu tun . Glaub eher, das es gut sein

wird , wenn die die Folie rein tun . Allerdings erstaunt mich das . Bei bisher

jedem Auto hatte ich ne Folie drin .

Da sieht man halt warum der Megane NUR 28.000 gekostet hat und keine

40.000 Euro . Da siehste dann wo die gespart haben .
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Ja meine Axtons ind ja auch flach und es sind echt nur 3mm die da gestört haben und ich hab auch nur die letzte kleine fäche abgesäbelt.

Hatte das gelesen, dass es wohl dazu führt das man den Wassereinbruch bekommt allerdings hatte ich das so verstanden wenn ich halt "normal" tiefe boxen einbaue.

Naja jetzt ist es halt so.

Es sieht so aus, als ob das Wasser zwischen Türverkleidung und Boxenabdeckung durchrinnt. Es war bis jetzt nicht so viel obwohl es ordentlich geregnet hat die letzten Tage. Aber ich werde wohl mal beim freundlichen vorbeifahren und mal schauen.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Beheben die das Problem auch bei dem Boxeneinbau auf Garantie oder muss ich das dann zahlen?

Gruß Emelrem
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
>Allerdings erstaunt mich das . Bei bisher jedem Auto hatte ich ne Folie drin

Ein Glück daß überhaupt ne Türe dran ist, ohne wäre es am billigsten..

Immerhin ham wir Lampen im Schminkspiegel
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich hab mir auch meine Hifonics eingebaut und danach dann Wasser in den Türfächern gehabt..

Zur Werkstatt, die mich gefragt ob ich die Boxen auch abgedichtet hätte.. ne hatte ich nicht, das hamse dann gemacht und seitdem ist Ruhe..
 
Thema: Wassereinbruch in der Seitenablage
Oben