Megane 3 Wassereintritt an hinteren Türen

Diskutiere Wassereintritt an hinteren Türen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, an den hinteren Türen habe ich geringen Wassereintritt. D.h. unten im Fussraum rinnt auf dem Einstiegs-Plastik Wasser (ca. 50 ml) in den...
S

Sebi332

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,
an den hinteren Türen habe ich geringen Wassereintritt. D.h. unten im Fussraum rinnt auf dem Einstiegs-Plastik Wasser (ca. 50 ml) in den hinteren Fußraum auf beiden Seiten. Bei starkem Regen oder in der Waschanlage.
Die Dichtungen sind nicht beschädigt oder porös und sehen optisch noch sehr gut aus. Das Auto ist ein Megane 3, Grandtour, Phase 3 (Bj.2014)

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Danke und Gruß
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

liegen die Türen sauber an, bzw. "plan" mit der Karosserie?
Das Wasser kann auch über die Türen reinlaufen, evtl. sind in der Türe die Abflusslöcher verstopft. Oder die Folie in der Türe hat einen Riss/Loch.
Zu dem Thema, allerdings die vorderen Türen betreffend, gibt es schon Beiträge. Vielleicht hilft die SuFu weiter.
Wenn alles nichts hilft, mal von einer zweiten Person Wasser über die Türe laufen lassen und du kontrollierst innen, wo es reinsabbert. Evtl. das Wasser mit einer hellen, grellen Lebensmittel-Farbe vermischen.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin FendiMan,

ja hat er. Ich habs festgestellt, als ich meine Einstiegs-Leuchten montiert habe. Die grösseren "Löcher" waren mit einer Art Schaumstoff verkleidet und drüber die Folie.

Gruss Uli
 
Thema: Wassereintritt an hinteren Türen

Ähnliche Themen

Der Münsterländer
Antworten
172
Aufrufe
51.019
luetgenboemmel
L
M
Antworten
3
Aufrufe
664
Mad1502
M
C
Antworten
2
Aufrufe
465
Chrisu0
C
F
Antworten
7
Aufrufe
3.747
S
Oben