Webasto Standheizung wird nicht wirklich warm

Diskutiere Webasto Standheizung wird nicht wirklich warm im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mir in meinen neuen Grandtour 1.5 dCI eine Webasto Standheizung (Evo 4 mit Telestart T91) einbauen lassen. Leider ist...
Vico

Vico

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Aber es ist natürlich komfortabler. Ich mach es halt so: wenn ich weiß wann ich losfahre, drücke ich x Min vorher auf die FB. Das hab ich eigentlich immer hinbekommen. Und irgendwann muss man ja sowieso daran denken ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Übrigens, war auch mal gerade auf der Homepage. Wenn man dort Kompakt bzw. Mittelklasse angibt kommt die Evo 5. Bei Kleinst und Kleinwagen die Evo 4. Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Vorgabe von Webasto war eine Evo 4 einbauen zu lassen. Haste denn bei einem Einbaupartner für Standheizungen die Heizung einbauen lassen oder bei einer KFZ Werke?

Bei der HTM Fernbedienung gibst du ja die Abfahrtszeit an. Das Heizmanagment misst die Innentemperatur und schaltet dann in der Abhängigkeit der Temperatur die Heizung an. Die Heizdauer entscheidet also das System. Deshalb haste dann auch immer die Gleiche Temperatur .Wärmer bei den höheren Stufen und kälter bei den kleinen.
Wenn du jetzt natürlich deine Heizung immer eine halbe Stunde laufen lässt, kommt es drauf an wie kalt es im Auto am Anfang ist. Ist die Temperatur wärmer, ist es im Auto nach 30 minuten schön warm. Hat es aber kräftig unter Null, bleibt es was kälter.
Aber wie ich zu Anfang schon sagte, ist die Evo 4 einfach zu klein. Obwohl ich irgendwas bei Webasto mit Diesel und Zuheizer gelesen habe. Wie das jetzt funktioniert weiss ich nicht.
 
Vico

Vico

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Die Heizung hat mir der Renault-Händler eingebaut. Das hatte er auch bei unseren bisherigen Renaults gut hinbekommen (Clio und Megane 2).

Mit dem Webasto-Service hatte ich zwischenzeitlich telefoniert, die hatten auch zur Evo5 geraten, wenn ich häufig kurze Strecken fahre, aber die 4 würde auch gehen. Seufz...

Aber das ist ja nun auch geregelt. Und wenn Du weiter so von Deiner FB erzählst, fahr ich morgen nochmal hin und tausch die FB auch noch um :grins:
 
A

Anonymous

Guest
He,he. Also ob ich die Heizung brauche oder nicht, kann ich daran sehe wenn ich auf der Fernbedienung die Innentemperatur vom Wagen aufrufe. Ist es zu kalt, schalte ich sie ein. Brauche also nicht zu sehen, ob der Wagen befroren ist. So... :grin:
 
Vico

Vico

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Beim nächsten Auto ganz sicher. Mir ist das jetzt zu anstrengend, mit denen schon wieder über einen Austausch zu verhandeln.
 
A

Anonymous

Guest
Was ich mir auf jeden Fall überlegt habe ist, das ich die Fernbedienung behalten werde, wenn ich den Wagen abgebe. Werde natürlich vorher mal nachfragen in der Fachwerke ob bei den "Neuen" Standheizungen die Bedienung funktioniert. Soll der neue Besitzer sich selber eine kaufen. Da spart man wenigstens an der Stelle.
 
Thema: Webasto Standheizung wird nicht wirklich warm

Ähnliche Themen

A
Antworten
64
Aufrufe
23.782
alberto
A
U
Antworten
6
Aufrufe
2.852
ullibremen
U
Marco2007
Antworten
15
Aufrufe
4.921
Anonymous
A
A
Antworten
41
Aufrufe
14.743
garfield
garfield
Oben