Megane 3 Webasto Standheizung

Diskutiere Webasto Standheizung im Forum Zubehör im Bereich Technik - So, zwar etwas verspätet aber nichts desto trotz konnte ich heute meinen Wagen mit eingebauter SH abholen. Verbaut wurde die Webasto Thermo Top...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Von meinen Standheizungen im Skoda Octavia kenne ich noch die IPCUs von Webasto, die die Lüftungssteuerung übernehmen, damit Temperatur und Luftstrom im Standheizungsbetrieb gehen. Gibt's sowas nicht auch für Renault?

Ansonsten wäre mal spannend für mich, ob in den MCC3 eine Standheizung passt.
 
B

bluedanube

Einsteiger
Beiträge
37
Ich kenne es von meinem damaligen Fiat, dass.einfach die letzten Einstellungen verwendet werden, die vor dem Abstellen drin waren.
Das wäre die beste Lösung, man muss sowieso die Gebläserichtung und Temperatur einstellen, dann kann ich aucb gleich die Gebläsestärke noch individuell nach meinen Wünschen anpassen, aberr leider merkt er sich das nicht.

Die Standheizung bläst bei mir mit der niedrigsten Stufe, egal wie lange sie läuft. Die Kühlwassertemperatur ist auf mittlerem Stand, aber drin ists nicht warm - was soll mir das bringen?

Ich werde das demnächst reklamieren. Macht so für mich keinen Sinn...
 
A

alberto

Türaufmacher
Beiträge
3
Hi all,

is it ok to write in English? my german is not so good :) Below a automatic translation

I have installed a TT evo 5 on my Scenic 3 Diesel.

I'm also not sure how to set up the automatic air conditioning so that the car warms up:

- Set to max (window defrost) and both temperatures to "hi"
- turn off the car and leave
- door locks automatically
- next morning switch ON the SH
- System runs for 20 min, but the AC never turns ON.
- I can hear the SH working
- car temperature never gets higher
- after SH is turned off, I open the door and enter the car.
- Air starts to come out warm - so the SH was working and water is now warm

what am I doing wrong? I have a T100 remote. Is the "corfort level" also important for the manual SH on/off? or only for the automatic timer? My value is at "C2"

many thanks for any help


--------------------------------------



Hallo zusammen,

ist es in Ordnung, auf Englisch zu schreiben? Mein Deutsch ist nicht so gut :) Nachfolgend eine automatische Übersetzung

Ich habe einen TT evo 5 auf meinem Scenic 3 Diesel installiert.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie man die automatische Klimaanlage so einrichtet, dass sich das Auto erwärmt:

- Stellen Sie auf max (Fensterabtauung) und beide Temperaturen auf "hi".
- das Auto abstellen und gehen.
- Türverriegelung automatisch
- am nächsten Morgen schalten Sie den SH ein.
- Das System läuft 20 Minuten lang, aber die Klimaanlage schaltet sich nie ein.
- Ich kann den SH arbeiten hören.
- Die Autotemperatur wird nie höher.
- nachdem SH ausgeschaltet ist, öffne ich die Tür und steige in das Auto.
- Die Luft beginnt warm auszustoßen - so hat der SH funktioniert und das Wasser ist jetzt warm.

Was mache ich falsch? Ich habe eine T100-Fernbedienung. Ist der "Komfortlevel" auch für den manuellen SH ein/aus? oder nur für den automatischen Timer wichtig? Mein Wert liegt bei "C2".

vielen Dank für jede Hilfe
 
A

alberto

Türaufmacher
Beiträge
3
Danke :) wird das tun.

aber es ist fast das gleiche wie das Problem, das auf diesem Thread beschrieben wird. Vielleicht sind auch einige Hinweise zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Webasto Standheizung

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
2.849
ullibremen
U
Marco2007
Antworten
15
Aufrufe
4.915
Anonymous
A
A
Antworten
41
Aufrufe
14.725
garfield
garfield
Oben