Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch"

Diskutiere Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch" im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hab mal eben die 3. Bremsleuchte gegen eine klare Version getauscht. Ist wirklich ganz einfach und in 10-15 Minuten erledigt. Zunächst muss die...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hab mal eben die 3. Bremsleuchte gegen eine klare Version getauscht. Ist wirklich ganz einfach und in 10-15 Minuten erledigt.

Zunächst muss die innere Verkleidung am oberen Ende der Heckklappe entfernt werden. Sitzt recht fest , da mit mehreren Kunststoffklipsen versehen.
Habe vorsichtig aber beherzt gezogen und es ist nichts abgebrochen.

http://img142.imageshack.us/img142/7308/29730907yd1.jpg

Nun sieht man die beiden glänzenden Metallklammern. Sie drücken sich oben und unten gegen das Karosserieblech und halten die Leuchte.
Mit einem Schlitzschraubendreher jeweils in Richtung der Leuchte drücken und diese dann nach außen aus der Heckklappe ziehen.

http://img141.imageshack.us/img141/4889/75650162vn7.jpg

Als nächstes die Scheibenwaschdüse ausrasten. Ist ebenfalls nur eingeklipst (siehe Bild). Danach Anschlusskabel entfernen und die Leuchte ist raus.
Die neue Leuchte in umgekehrter Reihenfolge einbauen und fertig.

http://img142.imageshack.us/img142/6679/76031736po2.jpg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auch an dieser Stelle war ich mal so frei und habe die Bilder auf ein allgemein verträgliches Format gebracht.
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
wie das ganze jetzt aussieht würde mich dennoch interessieren ;o)

Aber THX für die Anleitung
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
O.k., sorry, bzgl. der Bildergröße gelobe ich Besserung. War auf die Schnelle heute morgen kurz bevor die Arbeit gerufen hat.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Danke für die Anleitung! :top:

Hm.....gefällt mir..........:mrgreen:

Gruss
Falko
 
Thema: Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch"

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
464
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.595
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.418
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben