Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch"

Diskutiere Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch" im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hab mal eben die 3. Bremsleuchte gegen eine klare Version getauscht. Ist wirklich ganz einfach und in 10-15 Minuten erledigt. Zunächst muss die...

1. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Hab mal eben die 3. Bremsleuchte gegen eine klare Version getauscht. Ist wirklich ganz einfach und in 10-15 Minuten erledigt.

Zunächst muss die innere Verkleidung am oberen Ende der Heckklappe entfernt werden. Sitzt recht fest , da mit mehreren Kunststoffklipsen versehen.
    Habe vorsichtig aber beherzt gezogen und es ist nichts abgebrochen.

Nun sieht man die beiden glänzenden Metallklammern. Sie drücken sich oben und unten gegen das Karosserieblech und halten die Leuchte.
    Mit einem Schlitzschraubendreher jeweils in Richtung der Leuchte drücken und diese dann nach außen aus der Heckklappe ziehen.

Als nächstes die Scheibenwaschdüse ausrasten. Ist ebenfalls nur eingeklipst (siehe Bild). Danach Anschlusskabel entfernen und die Leuchte ist raus.
    Die neue Leuchte in umgekehrter Reihenfolge einbauen und fertig.

2. #2 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Cool, Danke. Und dürfte beim GT nicht viel anders sein....

3. #3 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Geht es etwas kleiner ? Mir platzt der Screen :-?

Heiko

4. #4 krippstone, 22.02.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Auch an dieser Stelle war ich mal so frei und habe die Bilder auf ein allgemein verträgliches Format gebracht.

5. #5 Navigator, 22.02.2008
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

wie das ganze jetzt aussieht würde mich dennoch interessieren ;o)

Aber THX für die Anleitung

6. #6 krippstone, 22.02.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

7. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

O.k., sorry, bzgl. der Bildergröße gelobe ich Besserung. War auf die Schnelle heute morgen kurz bevor die Arbeit gerufen hat.

8. Falko

Falko Megane-Profi

Danke für die Anleitung! :top:

Hm.....gefällt mir..........:mrgreen:

Gruss
    Falko

Thema: Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3.bremsleuchte megane 3. video

,
  2. 3 bremsleuchte megane 3 video

Die Seite wird geladen...

Wechsel 3.- Bremsleuchte beim "Knackarsch" - Ähnliche Themen

1. Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  5. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden