Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...

  1. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

    Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

    Material:
    Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

    Werkzeug:
    Radmuttern schlüssel
    Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
    10 und 16 Nuss

    Zeit max. 30 min
    Schwierigkeit: leicht

    1. Auto aufbocken
    2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
    3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
    4. 2 x 10er schrauben abschrauben
    5. 16er Schraube abschrauben
    6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
    7. Neuer Halter rein.
    8 Alles festschrauben

    -- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

    So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

    Grüße
    Meganer79
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      322
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      322
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      326
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      327
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      324
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      328
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf - Ähnliche Themen

  1. nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion...

    nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion...: Hallo zusammen. In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr...
  2. Zahnriehmenwechsel Preis OK?

    Zahnriehmenwechsel Preis OK?: Hallo, ich habe ein Angebot für einen Zahnriehmenwechsel inkl Wasserpumpenwechsel für 600€ Netto ist dies normal? Bei dem Fahrzeug handelt es sich...
  3. Keilrippenriemen wechseln um Rat

    Keilrippenriemen wechseln um Rat: Megan bj 03 mit klima servo usw die mit dem Eingeknickt en Heck Hi habe jetzt paar seiten zürück geblättert aber habe viele Informationen an...
  4. Megane 2 Ist es schwer eine Riemenscheibe zu wechseln?

    Ist es schwer eine Riemenscheibe zu wechseln?: Hallo letzte Zeit wenn draußen feucht oder kalt ist kommen Quitschgeräusche als ob der Keilriemen durchdrehen würde. Es passiert nur die ersten 5...
  5. Megane 3 keine Bremswirkung mehr nach Wechsel von Bremsscheiben und Klötze.

    Megane 3 keine Bremswirkung mehr nach Wechsel von Bremsscheiben und Klötze.: Wer weiß die Loesung? Nach Wechsel von Bremsscheiben Klötze Bremsflüssigkeit nachlassende Bremswirkung. 10 Werkstattbesuche keine Lösung Nach...