Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...

  1. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

    Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

    Material:
    Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

    Werkzeug:
    Radmuttern schlüssel
    Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
    10 und 16 Nuss

    Zeit max. 30 min
    Schwierigkeit: leicht

    1. Auto aufbocken
    2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
    3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
    4. 2 x 10er schrauben abschrauben
    5. 16er Schraube abschrauben
    6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
    7. Neuer Halter rein.
    8 Alles festschrauben

    -- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

    So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

    Grüße
    Meganer79
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      340
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      343
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      343
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      342
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      340
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      344
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das richtig sehe, dass das auf dem ersten Bild die Getriebeöleinfüllschraube ist und dass auf dem zweiten Bild...
  2. Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Hallo, Habe einen Megane II, bj. 2003, 1.6, 16V. Würde die Reifen tauschen und die Frage ist, kann man die schon vorhandenen Ventile ganz einfach...
  3. Zahnriemen Wechsel

    Zahnriemen Wechsel: Hallo, Ne Frage wie ist das beim megane 2 mit dem zahnriemenwechsel? Normalerweise ja alle 120k km aber bin mir nicht sicher ob das bei Renault...
  4. Megane 3 HowTo: Tacho Ausbau bzw. Kombiinstrument wechseln

    HowTo: Tacho Ausbau bzw. Kombiinstrument wechseln: Hi, ich habe das Spezialwerkzeug in Holland bestellt. Link: http://m.ebay.de/itm?itemId=281868104431 Unter der in der Beschreibung genannten...
  5. Radiowechsel mit bluetooth

    Radiowechsel mit bluetooth: Hallöchen, Ich habe einen megane 3 2010 ohne Navigation, ohne Bluetooth, aber mir eine original connectionbox eingebaut. Bin jetzt auf den...