Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

Material:
Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

Werkzeug:
Radmuttern schlüssel
Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
10 und 16 Nuss

Zeit max. 30 min
Schwierigkeit: leicht

1. Auto aufbocken
2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
4. 2 x 10er schrauben abschrauben
5. 16er Schraube abschrauben
6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
7. Neuer Halter rein.
8 Alles festschrauben

-- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

Grüße
Meganer79
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 978
  • 6.jpg
    6.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • 9.jpg
    9.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 1.049
  • 8.jpg
    8.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1.072
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 1.018
  • 5.jpg
    5.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.070
Thema: Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
494
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.680
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.638
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben