Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...

  1. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2
    Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

    Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

    Material:
    Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

    Werkzeug:
    Radmuttern schlüssel
    Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
    10 und 16 Nuss

    Zeit max. 30 min
    Schwierigkeit: leicht

    1. Auto aufbocken
    2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
    3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
    4. 2 x 10er schrauben abschrauben
    5. 16er Schraube abschrauben
    6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
    7. Neuer Halter rein.
    8 Alles festschrauben

    -- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

    So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

    Grüße
    Meganer79
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      390
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      385
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      386
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      386
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      390
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      391
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffgummi megane 3 wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf

    Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf: Moin, Ich bin aktuell in einer blöden Situation. Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Renault Megane Coupe gekauft, mit 28.000 km gelaufen und...
  2. Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

    Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel: Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...
  3. Megane 2 Anlasser Wechsel - selbst möglich?

    Anlasser Wechsel - selbst möglich?: Guten Morgen zusammen, In letzter Zeit hat mein meggi Startprobleme. Er summt, aber der anlasser dreht sich laut Geräuschskulisse nicht. Einmal...
  4. Megane 2 Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

    Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an: Hallo ihr lieben Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!: bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer...
  5. Megane 2 Zahnriemen wechsel

    Zahnriemen wechsel: Hallo, seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist. Ich habe 3 Fragen dazu: - gibt es...