Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...

1. Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

Material:
    Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

Werkzeug:
    Radmuttern schlüssel
    Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
    10 und 16 Nuss

Zeit max. 30 min
    Schwierigkeit: leicht

1. Auto aufbocken
    2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
    3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
    4. 2 x 10er schrauben abschrauben
    5. 16er Schraube abschrauben
    6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
    7. Neuer Halter rein.
    8 Alles festschrauben

-- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

Grüße
    Meganer79

Anhänge:

• 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      324
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      324
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      326
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      328
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      327
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      329
  2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Poltern beim Gangwechsel/kuppeln

Poltern beim Gangwechsel/kuppeln: Hey, ich fahre meinen M3 RS 250 nun schon knappe 25.000 km und habe seit Tag 1 ( gebraucht gekauft ) folgendes Problem was sich bei km Stand...
  2. Megane 3 HowTo: Batteriewechsel bei Keycard

HowTo: Batteriewechsel bei Keycard: Anbei ein kleines Video-Tutorial. Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert...
  3. Megane 3 HowTo: Kraftstofffilter wechseln Megane III dCi 1.5

HowTo: Kraftstofffilter wechseln Megane III dCi 1.5: ---------- rechte fahrerseite vorderer radschutzblech abmachen und da ist er, alle 60.000 km laut Renault wartungsplan, genaueres bei youtubevideo...
  4. Megane 3 HowTo: Front- & Heckscheibenwischerblatt wechseln

HowTo: Front- & Heckscheibenwischerblatt wechseln: Anbei noch ein Video zur Darstellung vom freundlichen Renault-Mann:grin:: [MEDIA] Mirrorlink (falls down): Klick mich! [MEDIA] Mirrorlink (falls...
  5. Megane 3 HowTo: Wechseln des Leuchtmittels im Frontscheinwerfer

HowTo: Wechseln des Leuchtmittels im Frontscheinwerfer: ist total Easy -Knacke mit 10Nuss brachst Du 1.Motorhaube öffnen 2.die beiden Schrauben lösen 3.die Metallstange raus ziehen 4.Scheinwerfer mit...