Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...

  1. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2
    Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

    Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

    Material:
    Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

    Werkzeug:
    Radmuttern schlüssel
    Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
    10 und 16 Nuss

    Zeit max. 30 min
    Schwierigkeit: leicht

    1. Auto aufbocken
    2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
    3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
    4. 2 x 10er schrauben abschrauben
    5. 16er Schraube abschrauben
    6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
    7. Neuer Halter rein.
    8 Alles festschrauben

    -- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

    So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

    Grüße
    Meganer79
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      345
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      349
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      348
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      346
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      346
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      351
Thema:

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Zahnriemen wechsel

    Zahnriemen wechsel: Hallo, seit kurzem habe ich ein Megane 2 Cabrio 2.0 von 2006, bei dem nun Zahnriemenwechsel fällig ist. Ich habe 3 Fragen dazu: - gibt es...
  2. Lamdasonde wechseln.

    Lamdasonde wechseln.: Hallo! Mein Megane CC Bj.2004 2.0ltr. war letzte Woche beim TÜV. Leider hat er aufgrund einer defekten Lamdasonde nicht bestanden. Wer kann mir...
  3. Sicherheitsgurte wechseln?

    Sicherheitsgurte wechseln?: Hallo, Die Sicherheitsgurte vorne links und rechts muessten gewechselt werden. Was gibt es zu beachten? Batterie abklemmen? Hat einer zufaellig...
  4. Megane 3 HowTo: Bremsseil wechseln

    HowTo: Bremsseil wechseln: Anbei eine kleine Anleitung zum Bremsseilwechsel ohne Hebebühne. Mit einem ordentlichen Wagenheber gibt's hierbei keine Probleme. Arbeitsaufwand...
  5. Megane 3 Keilriemenwechsel

    Keilriemenwechsel: Hallo Zuerst dachte ich dass der Wechsel nach 6 jahren zwingend sein muss weil ich den Keilriemen mit dem Zahnriemen verwechselt habe.Aber der...