Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Diskutiere Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi...

  1. Meganer79

    Meganer79 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Beim Wechsel der Bremsbeläge habe ich durch wackeln am Auspuff festgestellt das dieser gegen die Wärmeschutzbleche stößt also war wohl das Gummi hin.

    Hier mal eine kleine Anleitung zum Wechsel des Auspuffhalterung am Endtopf eines Megane 2 Phase 1, Fließheck, 2.0 16V

    Material:
    Neue Auspuffhalterung Erstausrüster für ca. 15€

    Werkzeug:
    Radmuttern schlüssel
    Knarre mit Verlängerung (am besten kleine und große Knarre)
    10 und 16 Nuss

    Zeit max. 30 min
    Schwierigkeit: leicht

    1. Auto aufbocken
    2. Hinten Links Rad abschrauben und abnehmen
    3. Auspuff abstützen oder oben festbinden
    4. 2 x 10er schrauben abschrauben
    5. 16er Schraube abschrauben
    6. Auspufhalter zur seite wegnehmen.
    7. Neuer Halter rein.
    8 Alles festschrauben

    -- ACHTUNG bei meinem Ersatzteil haben die Löcher nicht den gleichen Abstand wie beim Originalen, also musste gefeilt werden. --

    So jetzt stößt der Auspuff beim wackeln nirgendwo mehr hin.

    Grüße
    Meganer79
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      333
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      333
    • 9.jpg
      9.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      335
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      334
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      35,8 KB
      Aufrufe:
      334
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      337
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Auspuffhalterung am Endtopf - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 KW-Simmerring wechseln: Wie geht das Zahnrad runter?

    KW-Simmerring wechseln: Wie geht das Zahnrad runter?: Hallo, wechsle neben dem Nockenwellenversteller auch gleich den KW-Simmerring, da dieser leicht undicht ist. Hab schon alles zerlegt, aber wie...
  2. Megane 3 HowTo: Einbau / Wechsel des Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / OT Geber

    HowTo: Einbau / Wechsel des Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / OT Geber: Ich möchte mit guten Beispiel vorangehen und den Fauxpas des Thread-Erstellers berichtigen. Ich bin Christian, 35 Jahre jung und wahrscheinlich...
  3. Megane 2 Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel

    Lenkradstellung nach Schleifring Wechsel: Hallo, ich habe einen neuen Lenkstockschalter gekauft und montiert. Alles Perfekt. Das Problem mit der Airbag Leuchte ist behoben. Nun habe ich...
  4. Megane 3 Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln

    Grandtour 1,5dci Bremsscheiben und Beläge wechseln: Hallo Zusammen, ich möchte mich an das Wechseln der Bremsen bei meinem Megane drangeben. In dem Howto für den Wechsel der hinteren Bremsscheiben...
  5. Megane 2 Handbremsseile Wechsel

    Handbremsseile Wechsel: Hallo zusammen hat vielleicht jemand von euch eine Anleitung zum wechseln der Handbremsseile da bei mir ein gerissen ist. SSNR. 3333 AFC Danke