Megane 1 Wechsel des Zahnkranz

Diskutiere Wechsel des Zahnkranz im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo hat einer schon mal bei einen 1,6 107ps Automatik den Zahnkranz an der Schwungscheibe gewechselt. Mein Anlasser greift nicht mehr nicht mehr...
D

Derwilli

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo hat einer schon mal bei einen 1,6 107ps Automatik den Zahnkranz an der Schwungscheibe gewechselt. Mein Anlasser greift nicht mehr nicht mehr und man sieht das Zähne fehlen. Oder wird das zur teuer.
 

Anhänge

  • 79d95d24-aecd-49c0-a03a-6c1f5291cce4.jpg
    79d95d24-aecd-49c0-a03a-6c1f5291cce4.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 425
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
der Zahnkranz ist teil der Schwungscheibe. Beim Schaltgetriebe kann man das Teil tauschen, sobald man das Getriebe abgenommen hat, dürfte bei Automatik genauso sein.

Wenn man die Schwungscheibe abnimmt, so sind folgende Teile mit zu erledigen:
- Kupplung (betrifft Automatikgetriebe nicht)
- Kurbelwellen-Dichtung

Ach, Guck dir den Anlasser genauer an. Es könnte sein, dass er nicht richtig sitzt und dadurch für Verschleiß sorgt.
 
D

Derwilli

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Es fehlen leider schon viel Zähne
 
D

Derwilli

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Wo finde ich die Kennung
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Im Fahrzeugschein. Dort steht, welche Kennung dein Auto hat. Das geht entweder über die KBA-Nummer oder die Typennummer.

Du die Kennung hat 2 Buchstaben und zwei Zahlen. Also BA04, zum Beispiel.
Darüber sortiert sich Rahmen, Motor und Version.
 
Thema: Wechsel des Zahnkranz

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
492
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.672
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.613
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.863
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben