Megane 1 Wechsel des Zahnkranz

Diskutiere Wechsel des Zahnkranz im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo hat einer schon mal bei einen 1,6 107ps Automatik den Zahnkranz an der Schwungscheibe gewechselt. Mein Anlasser greift nicht mehr nicht mehr...

1. #1 Derwilli, 04.02.2019
    Derwilli

Derwilli Türaufmacher

Hallo hat einer schon mal bei einen 1,6 107ps Automatik den Zahnkranz an der Schwungscheibe gewechselt. Mein Anlasser greift nicht mehr nicht mehr und man sieht das Zähne fehlen. Oder wird das zur teuer.

Anhänge:

2. #2 Dr.Izzy, 04.02.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Moin,
    der Zahnkranz ist teil der Schwungscheibe. Beim Schaltgetriebe kann man das Teil tauschen, sobald man das Getriebe abgenommen hat, dürfte bei Automatik genauso sein.

Wenn man die Schwungscheibe abnimmt, so sind folgende Teile mit zu erledigen:
    - Kupplung (betrifft Automatikgetriebe nicht)
    - Kurbelwellen-Dichtung

Ach, Guck dir den Anlasser genauer an. Es könnte sein, dass er nicht richtig sitzt und dadurch für Verschleiß sorgt.

3. #3 Derwilli, 04.02.2019
    Derwilli

Derwilli Türaufmacher

Es fehlen leider schon viel Zähne

4. #4 Dr.Izzy, 05.02.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

5. #5 Derwilli, 05.02.2019
    Derwilli

Derwilli Türaufmacher

Wo finde ich die Kennung

6. #6 Dr.Izzy, 05.02.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Im Fahrzeugschein. Dort steht, welche Kennung dein Auto hat. Das geht entweder über die KBA-Nummer oder die Typennummer.

Du die Kennung hat 2 Buchstaben und zwei Zahlen. Also BA04, zum Beispiel.
    Darüber sortiert sich Rahmen, Motor und Version.

Thema:

Wechsel des Zahnkranz

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Zahnkranz - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3

Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Renault DIN Einbaurahmen, FAKRA Antennenadapter, Radio Adapter,...
  2. Megane 3 Wechsel Klimabedienteil

Wechsel Klimabedienteil: Moin, Habe mir einen Renault Megane 3 grandtour Baujahr 2011 geholt. Habe in der Mittelkonsole noch 3 Räder zum drehen. Habe nun oft gesehen...
  3. Kupplung wechsel

Kupplung wechsel: Hallo zusammen, Bei unserm Renault Megane II 1.5 dci ist die Kupplung kaputt. Er hat 230`000.00 km drauf und wir fragen uns, ob sich eine...
  4. RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN

RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN: Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen...
  5. Was kostet der zahnriemen wechsel

Was kostet der zahnriemen wechsel: Hallo ich heiße Helder und fahre einen Megane 3 rs tce 265. bj 2012 Hat jemand bei diesem Auto schon jemand den Zahnriemen wechseln lassen? Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden