Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht

Diskutiere Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich zerstörungsfrei die Fernlichtlampe wechseln kann? (Phase 1 normale H7 Leuchtmittel). Das...

1. René

René Einsteiger

Hallo!

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich zerstörungsfrei die Fernlichtlampe wechseln kann? (Phase 1 normale H7 Leuchtmittel). Das Forum bietet kein Thema dazu und die Bedienungsanleitung schreibt nur "den Lampenträger nach unten drücken". Dies funktioniert jedoch bei mir nicht, durch die Enge kann ich leider auch nicht erkenne wir die Lampe überhaupt befestigt ist, Ablendlicht sind ja 2 Spangen die man einfach ausghebelt. Hier scheint die Lampe von einer Art Schelle gehalten zu werden. Konnte bisher bei all meinen Autos die Lampen problemlos wechseln aber dieses System kenne ich noch nicht. :dash:

MfG
    René

2. #2 BMGT911, 18.03.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Wie wärs mit Scheinwerfer ausbauen???

Ist in nicht mal 1 Minute gemacht...

Und dann gehts viel einfacher ;)

3. #3 sebbel4, 18.03.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Richtig. Einfach die 2 10er Schrauben oben lösen, den Haltestift raus ziehen und schon hast du dein Scheinwerfer in der Hand. Das ist fast schon zu einfach für einen Renault :sarcastic2:

4. #4 Anonymous, 18.03.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt doch nicht.
    Gerade in einem Thema gefunden:
    http://www.e-guide.renault.com/837_6_DEU_K95/index.html

:hi:

5. #5 feisalsbrother, 18.03.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Mit der Suche nach Lampenwechsel oder Frontscheinwerfer bekommst du viele Antworten,

Gruss Uli

6. René

René Einsteiger

Sorry wenn ich mich verkehrt ausgedrückt habe, aber das Problem ist nicht den Scheinwerfer auszubauen da ich bereits Ablendlicht, Blinker und Tagfahrlicht gewechselt habe.
    Die Befestigung der Fernlichtlampe (unter dieser Gummikappe) bekomme ich nicht lose. Am Stecker will ich nicht ziehen da das alles so labil erscheint das ich am Ende alle Kleinteile in der Hand halte.

Im Forum und E-Guide (schönes Video, man sieht schön wie der Typ das Leuchtmittel vom ABLENDLICHT in der Hand hält) wird nur beschrieben wie man Scheinwerfer lose bekommt und Ablendlicht wechselt.

Muss ich wohl nochmal nachschauen, wollte bloss nicht nochmal unverrichteter Dinge abbrechen und hatte daher auf ein Tipp gehofft. Vielleicht stelle ich mich auch zu :dash: an.

Trotzdem Danke

Thema: Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 3fernlichtwechseln

,
  2. megane 3 Fernlicht wechseln

,
  3. megane 2 fernlicht h7

,
  4. fernlicht tauschen renault scenic 2,
  5. spange fernlicht megane 2
Die Seite wird geladen...

Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Wechsel Umlenk/Führunsrolle Keilriepenriemen

Wechsel Umlenk/Führunsrolle Keilriepenriemen: Hallo... Und danke für die Aufnahme... Hab ein kleines Vogerl im Motorraum.von meinem Renault Mégane 1.9 Dti 98 PS Phase 1. Und zwar ist die...
  2. Megane 3 Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3

Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Renault DIN Einbaurahmen, FAKRA Antennenadapter, Radio Adapter,...
  3. Megane 3 Wechsel Klimabedienteil

Wechsel Klimabedienteil: Moin, Habe mir einen Renault Megane 3 grandtour Baujahr 2011 geholt. Habe in der Mittelkonsole noch 3 Räder zum drehen. Habe nun oft gesehen...
  4. Kupplung wechsel

Kupplung wechsel: Hallo zusammen, Bei unserm Renault Megane II 1.5 dci ist die Kupplung kaputt. Er hat 230`000.00 km drauf und wir fragen uns, ob sich eine...
  5. RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN

RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN: Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden