Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht

Diskutiere Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich zerstörungsfrei die Fernlichtlampe wechseln kann? (Phase 1 normale H7 Leuchtmittel). Das...
René

René

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo!

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich zerstörungsfrei die Fernlichtlampe wechseln kann? (Phase 1 normale H7 Leuchtmittel). Das Forum bietet kein Thema dazu und die Bedienungsanleitung schreibt nur "den Lampenträger nach unten drücken". Dies funktioniert jedoch bei mir nicht, durch die Enge kann ich leider auch nicht erkenne wir die Lampe überhaupt befestigt ist, Ablendlicht sind ja 2 Spangen die man einfach ausghebelt. Hier scheint die Lampe von einer Art Schelle gehalten zu werden. Konnte bisher bei all meinen Autos die Lampen problemlos wechseln aber dieses System kenne ich noch nicht. :dash:

MfG
René
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Wie wärs mit Scheinwerfer ausbauen???

Ist in nicht mal 1 Minute gemacht...

Und dann gehts viel einfacher ;)
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Richtig. Einfach die 2 10er Schrauben oben lösen, den Haltestift raus ziehen und schon hast du dein Scheinwerfer in der Hand. Das ist fast schon zu einfach für einen Renault :sarcastic2:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Mit der Suche nach Lampenwechsel oder Frontscheinwerfer bekommst du viele Antworten,

Gruss Uli
 
René

René

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Sorry wenn ich mich verkehrt ausgedrückt habe, aber das Problem ist nicht den Scheinwerfer auszubauen da ich bereits Ablendlicht, Blinker und Tagfahrlicht gewechselt habe.
Die Befestigung der Fernlichtlampe (unter dieser Gummikappe) bekomme ich nicht lose. Am Stecker will ich nicht ziehen da das alles so labil erscheint das ich am Ende alle Kleinteile in der Hand halte.

Im Forum und E-Guide (schönes Video, man sieht schön wie der Typ das Leuchtmittel vom ABLENDLICHT in der Hand hält) wird nur beschrieben wie man Scheinwerfer lose bekommt und Ablendlicht wechselt.

Muss ich wohl nochmal nachschauen, wollte bloss nicht nochmal unverrichteter Dinge abbrechen und hatte daher auf ein Tipp gehofft. Vielleicht stelle ich mich auch zu :dash: an.

Trotzdem Danke
 
Thema: Wechsel Leuchtmittel für Fernlicht

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
492
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.674
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.615
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.866
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben