Wechsel Motorhalterung

Diskutiere Wechsel Motorhalterung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Habe an meinem CC 2.0dci auch stärkere Motorvibrationen. Möchte deshalb die obere rechte Halterung wechseln. Habe nun ein wenig gesucht und...
P

Pit123

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo
Habe an meinem CC 2.0dci auch stärkere Motorvibrationen. Möchte deshalb die obere rechte Halterung wechseln. Habe nun ein wenig gesucht und 3St. zur Auswahl.
Die erste ist von MAPCO Nr.36175 die zweite von FEBI BILSTEIN Nr.29566 die dritte von SWAG Nr.60929566.
Ich tendiere zur FEBI BILSTEIN . Nun meine Frage : von wem werden die Originalen hergestellt (VALEO?) oder welche würdet ihr empfehlen?
Und würdet ihr alle wechseln , oder ist es das nicht notwendig?
Der Megane hat nun 110 Tkm auf der Uhr.
Und würde ein Wechsel der Glühkerzen auch mal notwendig sein? Die wurden bestimmt noch nicht gewechselt. :-?

Gruß Pit123
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Mit machen Billigteilen gibts schlechte Erfahrung. Am besten, du klinkst dich hier rein:
viewtopic.php?p=207193#p207193

Und im Forum findet man auch ganz viel, allerdings unter dem Begriff "Motorlager".

Weiterhin knitterfreie Fahrt! :prost:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich hab das Febi-Lager nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen, das Ruckeln wurde zwar weniger, doch nicht genug.
Jetzt hab ich ein originales verbaut, mit dem ist es besser.


Wenn die Glühkerzen noch nie gewechselt wurden, ist es bei dem KM-Stand sicher nicht schlecht, neue einzubauen.
Ich habe NGK gekauft, der Wagen startet problemlos mit diesen.
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
@ FendiMan

Ich habe auch gerade alle 4 Motorlager an meinem 1.9er dCi gewechselt. Bewusst habe ich mich für Febi Bilstein entschieden und der Vorher-Nachher Effekt ist der Wahnsinn.
Meiner Meinung nach hat es sich sehr sehr gelohnt. Aber worum es mir eigentlich geht... beschreibe doch mal deine Erfahrungen mit dem Febi Bilstein Lager.
Hatte ich dich richtig verstanden, dass du nur das obere rechte Lager getauscht hast? Ist ja kein Problem, wenn die anderen Lager noch gut sind.
Ich möchte deine Erfahrungen mit dem Febi Bilstein Lager und dem originalen Lager von Renault einfach mal mit meinen vergleichen, soweit das möglich ist.

Danke dir!! :top:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich habe alle Lager getauscht, zuerst auf alle von Febi.
Das untere war schon eingerissen, das linke und das hintere oben wäre rückblickend sicher nicht notwendig gewesen.
Wie schon oben geschrieben, wurde es besser, aber nicht so wie mit einem funktionierenden originalen Lager.
Erst nachdem ich das rechte Hauptlager auf ein originales gewechselt hatte, wurde es spürbar besser.
Es sind aber nicht die typischen Effekte eines defekten Lagers wie zeitweiliges starkes Rütteln im Leerlauf aufgetreten, sondern ein allgemein unruhiger Motorlauf.
 
P

Pit123

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
ElBartoHH schrieb:
@ FendiMan
.
Hatte ich dich richtig verstanden, dass du nur das obere rechte Lager getauscht hast?

Danke dir!! :top:

Hallo
Ich habe noch kein Lager getauscht, bin ja eben noch auf der Suche nach den Besten Lagern.
Wer stellt eigentlich die Originalen her? Und wo kann man die bekommen, außer in der Renault Apotheke :ashamed:
Wo hast du die Febi Bilstein Lager gekauft?

Glühkerzen :ojeoje:
Ich habe normal keine Angst vor Technik (schon einige Motorradmotoren wieder Instand gesetzt) aber nach allem was ich gelesen habe werde ich die Glühkerzen wohl wechseln lassen. 8)

Gruß
Pit123
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Bei meinem war der Glühkerzenwechsel absolut problemlos.
Leicht rausgegangen, und die neuen mit einem entsprechenden Mittel eingesprüht (frag mich nicht welches, ich habe da nur zugeschaut), dann sollten sich auch diese wieder leicht lösen lassen.
Das erste Mal wurden die Kerzen beim KM-Stand von ca 28.000 noch auf Garantie getauscht, damals kam eine Meldung "Einspritzung überprüfen".
Das zweite Mal war im August 2013 beim KM-Stand von ca 78.000, es kam zwar keine Fehlermeldung, sondern der Wagen hat beim Starten halt immer länger zum Vorglühen gebraucht.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Glückkerzen: Gewinde mit Hochtemperatur-Keramikpaste einschmieren. Und nix verwenden, was die Temperatur nicht aushält.

Und ja - ich hab auch nur 3 von 4 rausbekommen. Bei der 4. war ich von der Kraft her sicher weit über dem eigentlich Abrissmoment - aber ich hab noch rechtzeitig aufgehört. Und hab ihn dann zum Boxenstopp zu Renno gestellt. Die haben die vierte aufgekriegt.

Sagen sie zumindest. Am liebsten würd ichs eh nachkontrollieren, weil es fängt schon wieder an, dass ich, wenns Minusgrade hat, beim Starten fette Wolken hinten rausblase. Vielleicht liegts aber auch an den Billig-Glühkerzen, die ich vor JAHREN in der Bucht geschossen habe (auf einen Tipp hin in diesem Forum, ich glaube vom - Gott hab ihn selig - Dieselpapst).

Vielleicht waren die doch nicht so supertoll. Ich bin mir schon am überlegen, nochmals alle von Renno wechseln zu lassen. Wär eh schon wurscht - ich hab vergangene Woche 750€ beim Freundlichen liegen gelassen - da kommts auf Glühkerzen auch nicht drauf an.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Meine NGK haben 10€ das Stück gekostet (und machen was sie sollen).
Die original Renault kostet 34€, das Motrio Angebot immer noch 20€.
Da kannst du die NGK mehrfach wechseln, bis du beim Preis von Renault bist.
 
Thema: Wechsel Motorhalterung

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
460
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.588
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.413
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.501
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben