Wechsel vom Clio auf das neuen Megane Coupe

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von samaier, 5. April 2009.

  1. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem es nun geklappt hat mit der Namensänderung (danke nochmal an die Admins), will ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

    Ich habe die Ehre seit 10 tagen im Besitz eines Renault Megane Coupé 180TCe zu sein und ich bin echt begeistert von dem Wagen! Ansich hab ich kaum was an Ausstattung dazugenommen außer das 3D-Arkam.... Radio und das Comfort-Paket, welches ja eh dabei war. Bei der Farbe habe ich lange überlegt, von anfangs schwarz bin ich auf weiß, dann auf das graphit schwarz und letztlich bei der Bestellung nachdem ich das graphit mal live (an nem Laguna) gesehen hab wieder beim schwarz gelandet.

    Bin mit meinem "alten" Clio, an dem ansich nichts auszusetzen war (außer die vllt 174000km) zu meinen AH gefahren.

    Mein "alter" Clio

    Ich konnte es auch nicht lassen ein Vergleichsfoto von meinem alten und neuen Auto zu machen...

    Der Wechsel...

    Bisher habe ich leidglich die Blinkerbirnen der Frontscheinwerfer gewechselt. Das Orange hat mir nicht gefallen. Ansonsten mußte ich bei meinem Handy (Nokia N78) die neuste Software draufspielen und jetzt kann ich telefonieren und die Musik hören,Titel werden leider nicht angezeigt.

    Demnächst werd ich das Auto noch zum Händler stellen und mir dort die H&R Federn einbauen lassen. Spurverbreiterung kommt wahrscheinlich auch noch. Neue Felgen dann erst zum nächsten Sommer!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 5. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gratulation zum neuen Wagen, viel Spaß damit :top: !
     
  4. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation zum neuen Wagen...sieht schick aus...wünsch Dir viel Freude damit...

    Sven
     
  5. #4 Anonymous, 5. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen hier im Forum und immer ne Menge Asphalt unter den Rädern............
     
  6. #5 Anonymous, 5. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
  7. #6 Anonymous, 5. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzliches Willkommen auch von mir.
    Wuensche dir viel Spass hier. Gratuliere zum neuen Wagen.

    Gruss aus Frankreich,
    Daniel
     
  8. #7 Petermann, 6. April 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    herzlich willkommen hier im Forum,

    dann gib mal ordentlich Gas mit dem neuen Megi
     
  9. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war mal schönes Wetter und ich hab wie jeden Mo frei... Da hab ich mal ein paar Bilder von meinem Kleinen gemacht... Hofe sie gefallen euch :grin: :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Anonymous, 6. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schoener Wagen - Schoene Farbe - schwarz passt doch zu den Matten Alu eunsaetzen am besten.
    Wuensche viel Spass mit deinem neuen Auto.

    Wie liegt dein Verbrauch im moment ?

    Gruss,
    Daniel
     
  11. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich zur Arbeit fahr (Autobahn wo es meist auf 80 begrenzt ist) hab ich es mal auf 6,8l geschafft. :grin: Ansonsten etwa bei 8l) Hab jetzt etwa 700km runter.
     
  12. #11 Anonymous, 6. April 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Uiii... Das ist sehr gut. Da verbrauchst Du ja weniger als die 1,6er :fies: :tease:
     
  13. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Den 180TCe braucht man ja auch nicht so arg treten, damit was geht :tease: :yahoo: :dance3:
     
  14. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ...aber wehe man düst mit 220 über die AB :drive: :grin: aber das weis man ja vorher...
     
  15. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum und viel Spaß.
     
Thema:

Wechsel vom Clio auf das neuen Megane Coupe

Die Seite wird geladen...

Wechsel vom Clio auf das neuen Megane Coupe - Ähnliche Themen

  1. Achs- und Lenkmanschette wechseln

    Achs- und Lenkmanschette wechseln: Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Megane 2 Grandtour bei der Inspektion gehabt. Alles soweit OK. ABER auf der linken Seite ist die...
  2. Megane 2 Nach Batteriewechsel kann ich die Fenster mit der Fernbedienung nicht mehr schliessen

    Nach Batteriewechsel kann ich die Fenster mit der Fernbedienung nicht mehr schliessen: Hallo hoffe es kann mir wer helfen Musste die Batterie wechseln und kann seit dem die Fenster mit der Fernbedienung nicht mehr schliessen woran...
  3. Wechsel des Innenraumluftfilters

    Wechsel des Innenraumluftfilters: Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt....
  4. Megane 2 Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?

    Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?: Hallo, Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000. Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das...
  5. Turbo Wechsel 1.5dci

    Turbo Wechsel 1.5dci: Dringend, Hallo guten Tag.. Ich bin neu hier und habe gleich eine dringende Frage. Welche Arbeitszeit wird für den Wechsel des turbo an einem...