Wechsel von 1.6 Coupé auf TCe130 Grandtour - Sinnvoll ?

Diskutiere Wechsel von 1.6 Coupé auf TCe130 Grandtour - Sinnvoll ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey Leute, ich habe mich in den Grandtour verguckt & bin dran evtl zu wechseln? Meint ihr das macht Sinn? Also vom Verbrauch etc. her? Brauche...
Kiezstyler

Kiezstyler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hey,

danke für die ganzen Infos etc.! ;)

Also werde mir das überlegen & auf den TCe130 oder den TCe180 gehen, hört sich lecker an ;)

Ein Diesel lohnt sich bei mir definitiv nicht, fahre 5km zur Arbeit & ca. 15-20.000 km im Jahr! Allerdings war auch da die Überlegung da!

Werde aber wohl bis Frühjahr '14 damit warten, meiner muss noch den "harten" Winter im Harz überstehen ;)

Muss mir dann auch noch ein Kopf über die Ausstattung machen, möchte mich ja nicht verschlechtern^^ Sitzheizung, Xenon, Teilleder & ne AHK sollten es definitiv sein.

Ich werde mich mal umschauen was es dann so feines gibt ;)

Danke euch!

MfG
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also bei 15-20000km würde ich schon Überlegen einen Diesel zu nehmen. Ist aber auch eine glaubenssache. Den Diesel z.B. dci130 wirst du 2 bis 5 Liter auf 100km Sparen je nach Fahrweise. Die nehmen sich bei vollgas auf der Bahn keine 30Liter sondern nur ca.15Liter. :fies:

Ja dann lass dir Zeit beim suchen, vielleicht findest du ja ganz unverhofft das richtige Auto für dich. :grin:
Viel GLück!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Diesel ist keine option bei 5km Arbeitsweg
Den macht man damit kaputt
Ausserdem spart es nur ca.
2l auf 100km ein was 4 € bedeutet an Spritkosten Vorteil
Macht 400 € auf 10.000km
Und das ist gut gerechnet. Angeblich brauchen Benziner ja auch nur 7l und Renault Diesel 6
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Hm laut ADAC lohnt sich ein Diesel nicht wie früher ab 15000km sondern anhand der momentanen Spritpreise schon ab 10000km.

Es ist halt Geschmackssache.

Vielleicht solltest Du einfach mal bei deinem Freundlichen beide Versionen mal Probe fahren.

So hab ich es gemacht und mich für den Diesel entschieden.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Achtung bei 5 km Arbeitsweg: da wird nicht mal das Kühlwasser richtig warm! Ich fahre 13 km und das erscheint mir bereits als knapp. Es wäre anzustreben, jeden 2. Tag eine längere Strecke zu fahren, > 20km. DPF muss Gelegenheit haben, sich zu regenerieren (freibrennen).

Gruss, Peter Z.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
@Kiezstyler

Wie alt sollte das neue Fahrzeug denn sein? Bzw. wieviel möchtest Du ausgeben?
 
Kiezstyler

Kiezstyler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Hey,

also wenn ich bis Frühjahr '14 warte, sollte er nicht älter als 2012 sein.. Preislich kann ich noch nicht sagen, weiß halt nicht was der Händler für meinen gibt.. Aber denke irgendwo zwischen 15 & 20.000€ werde ich mich dann einpendeln! Ich warte es erstmal ab ;) Nicht gleich den erst besten nehmen! Obwohl ich damit aktuell einen guten Griff gemacht habe :ok:

MfG
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Beiträge
78
Na dafür solltest du ein bekommen, hab meinen vor einem Jahr gekauft, ist ein 2011er mit bi xenon, bose, teilleder navi usw. Er hatte knappe 18500 auf der Uhr und hat mich im AH 19500 gekostet...Probleme gab es nur mit der ahk da es ein Gt Modell ist war das nicht so einfach was zu finden...
 
Thema: Wechsel von 1.6 Coupé auf TCe130 Grandtour - Sinnvoll ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
494
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.678
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.632
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben