Wechsel zwischen Renault-Serien-Alu´s

Diskutiere Wechsel zwischen Renault-Serien-Alu´s im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich fahre auf meinem 2006er Megane Grandtour folgende Felge: Typ"Kubera"6,5x16"ET49 (Renault,ab Werk)! Habe...
S

Silverwagon

Guest
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Ich fahre auf meinem 2006er Megane Grandtour folgende Felge: Typ"Kubera"6,5x16"ET49 (Renault,ab Werk)!
Habe mir nun folgende Felgen gebraucht gekauft,weil ich davon ausging,das sie passen würden:Typ "OSTRA"6,5x16"ET43(ebenfalls Renault,ab Werk)!
Renault sagt mir aber nun:für den Megane 2 sind nur folgende Einpreßtiefen "freigegeben":ET45 bei 15" und ET49 bei 16".
Im Autozubehörhandel bekomme ich jedoch jede Menge Felgen mit Einpreßtiefen von 38-45!
Nun also meine Frage: kann ich die genannte Felge Typ"OSTRA"auf meinem Megane fahren oder nicht?
Vielleicht hat da jemand von Euch Erfahrungswerte.Ihr währt mir eine große Hilfe.Danke im Vorraus,Hajo
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Ostra sieht mir nach einer Felge für die erste Méganegeneration aus. Dein Wagen hat mit seiner Typenzulassung eine gewisse Anzahl an zugelassenen Rad/Reifen Kombinationen. Diese gehören nicht dazu. Bei Zubehörfelgen wird dann per Gutachten eine weitere Größe Freigegeben.
 
S

Silverwagon

Guest
Vielen Dank für die Info.Hab mich mittlerweile bei Renault schlau machen können.Die Felgen sind jeweils in die Fahrgestellnummer mit eingebunden.Deswegen kann man sie auch nur auf dem dazugehörigen Fahrzeug fahren.Korrekt.Danke nochmal
 
Thema: Wechsel zwischen Renault-Serien-Alu´s

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
492
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.672
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.613
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben