Wechsler nachträglich an original CD Radio?

Diskutiere Wechsler nachträglich an original CD Radio? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ist es möglich, dass man nen Wechsler an das original CD Radio anschliest? Wenn ja, welchen? Gruß freakmich
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
ist es möglich, dass man nen Wechsler an das original CD Radio anschliest? Wenn ja, welchen?
Gruß freakmich
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja ist möglich. Ich hatte ab Werk den 6-fach Wechsler von Renault mitbestellt der dann im 2. DIN-Schacht unter dem Radio verbaut war.
Mittlerweile habe ich ihn ausgebaut und ein DVD-System eingebaut.
Der Wechsler kostet im Nachkauf bei Renault wohl 700 Euro. :roll:

Man kann möglichweise auch Sony-Wechsler mit Adapter anschlieߟen, aber da gibts glaube ich noch keine Erfahrungswerte.

Gruss
Falko
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hat denn eigentlich irgendwer Erfahrung mit dem Einbau von Wechslern im Kofferraum oder so????
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ Docker

Und den mit Adapter am Originalradio oder??????

Weitere Frage: Wie und wo hast du denn die Kabel verlegt???
 
A

Anonymous

Guest
Nein, sorry, so hatte ich Deine Frage nicht verstanden.
Ich habe auch ein Blaupunkt Radio (E1 Navi).
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Naja, das mit dem Radio kann mir hoffentlich ja ein Händler bzw. eine Werkstatt erklären. Wollte allerdings nur wissen, wie und vor allem wo du deine Kabel verlegt hast....
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
190
Danke. Dann weiß ich, dass es geht 8)
Aber bei 700 Teuronen, da bleib ich doch weiterhin der Wechsler...
Gruß freakmich
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@freakmich
Meiner würde natürlich keine 700 Euronen kosten, wie gesagt, er steht zum Verkauf. ;)

Gruss
Falko
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Musstest du die Verkleidung abmachen oder hast du die Kabel so unterhalb rein gekriegt? Ich weiß eh, dass ich lästig bin.... aber danke für die Antworten.

Und hier hat wirklich noch keiner Erfahrungen mit Sony-Wechslern und den Original-Radios???? Im Renault Car Entertainment Katalog steht ja nicht einmal was von einem benötigten Adapter, sondern dass die Dinger mit den Originalradios ab Baujahr 2000 funken. Auch im GT-Zubehör steht dass da so drinnen. Ich würd nämlich gern wissen, ob dieser MP3-Wechsler dann auch ID3-Tag etc. mitschickt - oder ob das Display nur eine Titelnummer anzeigt.....
 
A

Anonymous

Guest
chrisfa schrieb:
Musstest du die Verkleidung abmachen oder hast du die Kabel so unterhalb rein gekriegt? Ich weiß eh, dass ich lästig bin.... aber danke für die Antworten.

Ist nicht lästig. :)
Der Kerl, der das für mich gemacht hat, hat die Verkleidung abgemacht und die Kabel darunter verlegt.
Ich lege da keine Hand an, da ich sonst hinterher ein neues Auto brauche. :mrgreen:
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich lege da keine Hand an, da ich sonst hinterher ein neues Auto brauche.

Tja, da gehts mir ähnlich..... aber immerhin hab ich in 2 Autos schon die Kabel verlegt... allerdings mehr oder weniger unsichtbar - meist entlang des Mitteltunnels
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Also, nach Mailkontakt mit einem Renno-Händler kann man zB den Sony MP3 6fach Wechsler direkt ans Original-Radio hängen.

Preis für Wechsler in Ö: ? 410,-
Arbeitszeit: 3 Stunden

Mann - da überlegt man sich das echt.....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@chrisfa
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich denke man auf jeden Fall einen Connects2- Adapter dazu. :roll:

Gruss
Falko
 
Thema: Wechsler nachträglich an original CD Radio?

Ähnliche Themen

Oben