Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi hab ein Problem mit meinem Megane 2 1.9 dci. Meine Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren, habe es mit beiden Schlüßelkarten...
danny_v83

danny_v83

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi hab ein Problem mit meinem Megane 2 1.9 dci. Meine Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren, habe es mit beiden Schlüßelkarten ausprobiert! Die Türen lassen sich ganz normal entriegeln un die Zündung geht auch an. Aber das wars dann auch schon das Auto läßt sich einfach nicht mehr starten. Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Wegfahrsperren deaktivenren kann das ich mit meinem Auto wengistens in die Werkstatt fahren kann! Der ADAC war auch ratlos, da er nicht mal das Steuergerät auslesen konnte da es nicht freigeschalten wird von der Wegfahrsperre. Also wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder auch schon ma dieses Problem hatte, wäre dankbar für euere Hilfe!
Mfg Danny.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ich mein dafür gibt es eine reienfolge die man einhalten muss...
aber das steht dann auch im heftchen...
zb.
entriegeln, bremse drücken 2 mal startdrücken oder so was

100% sicher bin ich mir aber nicht...
 
danny_v83

danny_v83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
das habe ich alles schon versucht, hat aber nix gebracht. aber danke schonmal für deine hife!
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Klemm doch mal die Batterie für ein paar Stunden ab.
 
danny_v83

danny_v83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
auch das hat nix gebracht, hatte sie komplett über die nacht ab! aber auch dir danke für dein tipp!
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
danny_v83 schrieb:
....helfen wie ich die Wegfahrsperren deaktivenren kann das ich mit meinem Auto wengistens in die Werkstatt fahren kann! ....

wenn das so einfach ginge, so mit ein paar Tastenkombinationen, dann wäre ja der ganze Sinn von diesem Teil für'n :ass:.
Manch zwielichtige Typen würden sich freuen.

Ich denke du musst deinen Meggie an den Haken nehmen und zum "freundlichen" schleppen oder vom ADAC holen lassen.
Oh je das ist wieder gar nicht gut für die Pannenstatistik
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Vielleicht ist ja einfach nur die Batterie kaputt, da kommt es dann zu den seltsamsten Erscheinungen beim Megane.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Kupplungsschalter / Bremsschlichtschalter oder Schalter für "Gang drin" am Getriebe ? Wenn da was nicht stimmt geht er nicht an... da die Karte erkannt wird und kommuniziert würde ich da mal suchen...
 
Thema: Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Markus Omlin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.577
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben