Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi hab ein Problem mit meinem Megane 2 1.9 dci. Meine Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren, habe es mit beiden Schlüßelkarten...

1. #1 danny_v83, 10.05.2009
    danny_v83

danny_v83 Türaufmacher

Hi hab ein Problem mit meinem Megane 2 1.9 dci. Meine Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren, habe es mit beiden Schlüßelkarten ausprobiert! Die Türen lassen sich ganz normal entriegeln un die Zündung geht auch an. Aber das wars dann auch schon das Auto läßt sich einfach nicht mehr starten. Kann mir jemand weiter helfen wie ich die Wegfahrsperren deaktivenren kann das ich mit meinem Auto wengistens in die Werkstatt fahren kann! Der ADAC war auch ratlos, da er nicht mal das Steuergerät auslesen konnte da es nicht freigeschalten wird von der Wegfahrsperre. Also wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder auch schon ma dieses Problem hatte, wäre dankbar für euere Hilfe!
    Mfg Danny.

2. #2 Selcuk83, 10.05.2009
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Ich mein dafür gibt es eine reienfolge die man einhalten muss...
    aber das steht dann auch im heftchen...
    zb.
    entriegeln, bremse drücken 2 mal startdrücken oder so was

100% sicher bin ich mir aber nicht...

3. #3 danny_v83, 10.05.2009
    danny_v83

danny_v83 Türaufmacher

das habe ich alles schon versucht, hat aber nix gebracht. aber danke schonmal für deine hife!

4. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Klemm doch mal die Batterie für ein paar Stunden ab.

5. #5 danny_v83, 10.05.2009
    danny_v83

danny_v83 Türaufmacher

auch das hat nix gebracht, hatte sie komplett über die nacht ab! aber auch dir danke für dein tipp!

6. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

wenn das so einfach ginge, so mit ein paar Tastenkombinationen, dann wäre ja der ganze Sinn von diesem Teil für'n :ass:.
    Manch zwielichtige Typen würden sich freuen.

Ich denke du musst deinen Meggie an den Haken nehmen und zum "freundlichen" schleppen oder vom ADAC holen lassen.
    Oh je das ist wieder gar nicht gut für die Pannenstatistik

7. #7 FendiMan, 10.05.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Vielleicht ist ja einfach nur die Batterie kaputt, da kommt es dann zu den seltsamsten Erscheinungen beim Megane.

8. HL

HL Megane-Profi

Kupplungsschalter / Bremsschlichtschalter oder Schalter für "Gang drin" am Getriebe ? Wenn da was nicht stimmt geht er nicht an... da die Karte erkannt wird und kommuniziert würde ich da mal suchen...

Thema: Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 II wegfahrsperre deaktivieren

,
  2. megane II wegfahrsperre geht nicht aus

,
  3. wegfahrsperre megane deaktivieren

,
  4. Wegfahrsperre CC megane 2,
  5. renault megane cc 2 wegfahrsperre probleme,
  6. wegfahrsperre megan cc,
  7. rensult 1.9 dci Wegfahrsperre defekt,
  8. renault megane 2 wegfahrsperre,
  9. kann die wegfahrsperre aktiv sein durch entfernen der parksensoren
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Megane 1 PH2 Cabrio Wegfahrsperre

PH2 Cabrio Wegfahrsperre: Ich habe mir für sehr wenig Geld eine PH2 Megane Cabrio angeschafft, Jg 2001 mit dem 2.0 IDE Motor. Der Verkäufer beschrieb, dass die Schlüssel...
  2. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  3. Wegfahrsperre Zusammenhang Lenkstockschalter?

Wegfahrsperre Zusammenhang Lenkstockschalter?: An meinem Renault Megane Grandtour II, 113PS, Bj04 ist der Schleifring defekt. Airbag und Servicelampe leuchten und man hört es auch deutlich....
  4. Megane 2 Sicherheitsgurte wickeln nicht mehr auf

Sicherheitsgurte wickeln nicht mehr auf: Das Problem, dass die Sicherheitsgurte sich nicht mehr oder nur sehr langsam wieder aufrollen, kennen bestimmt einige von euch. Ich habe eine...
  5. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden