Megane 1 Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell

Diskutiere Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, ich habe einen Renault Megane I Coach 1,4 16V Bj 99. Ich habe jetzt das dritte mal in 4 Jahren das die Wegfahrsperre mich ihn nicht starten...
B

bo1983

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo, ich habe einen Renault Megane I Coach 1,4 16V Bj 99. Ich habe jetzt das dritte mal in 4 Jahren das die Wegfahrsperre mich ihn nicht starten lässt, die LED blinkt schnell. Ich musste ihn immer abschleppen und neu anlernen lassen. Nun habe ich etwas recherchiert und schon lesen können dass man den Schlüssel selber wieder anlernen kann bzw. mittels eines Codes eingeben ihn erstmal wieder starten kann. Leider weiss ich nicht genau wie das gemacht wird und ich habe einfach nicht das Geld schon wieder ihn reparieren zu lassen. Hatte hier schonmal jemand das Problem bzw. noch besser weiss jemand wie ich es zu lösen ist?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr. Es wird auch gewünscht, dass sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen (Vorstellungsecke).

Gruss Uli
 
B

bo1983

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Das Bitte und Danke ist bei mir automatisch drinnen ;) Natürlich Bitte Ich euch und danke euch auch für Hilfe. Ich bin nur unter Zeitzwang das das Auto schnellstmöglich wieder fährt. Wer mit bitte helfen kann den lade ich auch zum essen ein und stelle mich persönlich vor :) LG Falk
 
B

bo1983

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Vielen Dank, das habe ich schon versucht, ich scheitere leider daran das ich keine Keycodes in meinen Schlüsseln finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cabriolover

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ja ich muss leider da leidige Fass wieder aufmachen und bin Dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Megane 1 Ph2 Cabrio 1,4 16V (kein IR schlüssel)

Meine WFS blink schnell. --> kein Start mehr möglich.

Ich habe jeden denkbaren Tipp bereits ausprobiert.
ich habe u.a. das ausprobiert.
Megane I - Tool - Wegfahrsperre Deaktivieren - Renault-Board.de

Ich habe auch bereits die UCH und das Motorsteuergerät vom Strom getrennt.
Die Kondensatoren in der UCH sind i.o.

Ich habe mir auch einen Clip mit Software (168) besorgt. --> angeblich keine Verbindung zum Fahrzeug. Aber alle Lampen am Clip leuchten. Der Clip funktioniert bei dem Twingo der Nachbarin.
Ich bekomme zu keinem Steuergerät im Megane eine Verbindung.
Aus den Werkstatt Handbüchern werde ich auch nicht schlau.

Hat jemand noch ein Tipp ohne dass mir jemand ein neues Steuergerät und Schlüssel verkauft.
Laut dem freundlichen kann ich auch keine gebrauchte UCH verwenden da man die Fahrgestellnummer nur ein einziges mal eintragen kann.

Ich würde das Problem gerne so kostengünstig wie möglich beheben. Das Cabrio ist 21 und hat 220000km ...aber ich habe bereits viel Arbeit und "Liebe" reingesteckt.
Selbst die nervige Antenne habe ich wieder gangbar bekommen.

Ich freue mich über jeden tipp.
Danke im Vorraus!
 
Thema: Wegfahrsperre, lässt sich nicht starten, Lampe blinkt schnell

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.226
Markus Omlin
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben