welche Alu-Felgen???

Diskutiere welche Alu-Felgen??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin, also ich habe vor mir neue alus zu kaufen für meinen kleinen. meine erste frage würdet ihr 17 oder 18 zoller verwenden? und meine zweite...
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
moin,

also ich habe vor mir neue alus zu kaufen für meinen kleinen. meine erste frage würdet ihr 17 oder 18 zoller verwenden? und meine zweite frage: welche felgen würdet ihr nehmen?

meine favoriten sind die hier:

Alutec 1

Alutec 2

was meint ihr???

mfg dopi
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
sehen schick aus!

17 oder 18 zoll............. ähm, 19!

ich hab 18" und find mittlerweile, dass ich doch lieber 19" suchen hätt sollen!
problem ist bei 19" halt bisschen der lk 4x100. 5x.... wär da besser. weiß net, glaub du hast auch noch 4x100, oder!?


da seh ich grad: willkommen im board!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Erstmal Welcome on Board! :)

Das 2. Bild geht leider nicht... das erste (die Alutec) sehen schonmal schick aus... also wenn du zwischen 17 und 18 Zoll pendelst dann würd ich auch eher 18er nehmen... ich selbst hab zwar nur 16er drauf, die reichen mir aber dicke aus... denk da halt auch ein bisschen an den Verbrauch...

Peter
 
6ix-pack

6ix-pack

Einsteiger
Beiträge
20
Fährt deine Frau/Freundin gerne mit Schmackes über Bordsteinkanten? :lol: Dann besser 17", bei den 18"ern muss man doch schon etwas vorsichtiger sein...

Bei mir war das ausschlaggebend für die 17"er...
Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt - immer die Größeren nehmen!
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also ich würde mir, wenn ich mir wieder neue holen würde auch 18 er kaufen, von der Firma Alutec kann ich dir nur abraten. Habe auch welche und die sind sehr weich, jeder kleine Steinschlag ist sofort zu sehen und es gibt tiefe einschläge, zudem muss ich meine felgen ständig auswuchten lassen. Ich hatte an meinem alten Clio OZ-Felgen drauf und ärgere mich dass ich diesmal gespart habe ! Aber die Felgen von der Optik die Du dir ausgesucht hast sehen echt schick aus !
 
Jacque

Jacque

Einsteiger
Beiträge
38
Die Felgen im ersten Bild sehen meiner absoluten Lieblingsfelge sehr ähnlich-> AEZ-Excite Dark, hab ich kürzlich auf einem kleinen Megané gesehen und glatt ne Vollbremsung gemacht weil ich mich nicht dran sattsehen konnte.
Wenn es Alutec sein soll kann ich die "Storm" oder deren Schwester "Blade" empfehlen, die Blade sieht zwar auf den ersten Blick langweilig aus aber hält man sie ans Auto direkt ist die schon wirklich schön. Außerdem gibt es beide in der Winterausführung, heißt, das sie eine extra Beschichtung haben die verhindert das Schnee, Matsch und Salz die Felge angreift, kann man handhaben wie einen Schutz vor zu schnellem Verdrecken. Wobei, wer einen Megané hat massiert doch eh ständig den Schmutz weg, oder bin ich als einzige so verrückt?
Und latürnich - 18"! 8-)
 
Thema: welche Alu-Felgen???

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
412
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.494
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.093
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.670
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben