Welche Ausstattungslinie habt ihr ? (Der 2. Versuch)

Diskutiere Welche Ausstattungslinie habt ihr ? (Der 2. Versuch) im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - i.A. von Docker: Hervorgerufen durch die Türknopfproblematik, aber eigentlich eher aus allgem. Interesse!

Welche Ausstattungslinie habt ihr ?

  • Authentique

    Stimmen: 0 0,0%
  • Confort Authentique

    Stimmen: 0 0,0%
  • Expression

    Stimmen: 1 3,0%
  • Confort Expression

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luxe Expression

    Stimmen: 1 3,0%
  • Confort Dynamique

    Stimmen: 3 9,1%
  • Luxe Dynamique

    Stimmen: 8 24,2%
  • Confort Privilége

    Stimmen: 3 9,1%
  • Luxe Privilége

    Stimmen: 6 18,2%
  • Emotion (Neu)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dynamique (Neu)

    Stimmen: 1 3,0%
  • Privilége (Neu)

    Stimmen: 1 3,0%
  • Avantage (Neu)

    Stimmen: 4 12,1%
  • Exception (Sondermodell)

    Stimmen: 4 12,1%
  • Sport (RS)

    Stimmen: 1 3,0%
  • Trophy (RS)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
59% haben Luxe, plus die RS und Exception Fahrer.
Also, wenn das keine klare Sprache spricht! :D
Für mich zeigt das klar, daß viele durchaus ein günstigeres Auto wie den Mégane kaufen, um ein gewisses Ausstattungsniveau haben zu können bzw. generell Wert auf Ausstattung legen. Und das Dinge wie Keyless Go und AC Auto einen gewissen Reiz ausmachen.
Aber selbst die, die niedrigere Versionen haben, haben meist eher die gehobene als die ganz niedrige.

Nachts ist kälter als draußen. :-) Der letzte Satz find ich echt Klasse.
Ich hab wohl den einzigen Authentique :heul:
Den Regensensor den ich in meiner Confort habe bräuchte ich nicht aber der selbst verdunkelnde Innenspiegel sowie der Tempomat ist absolut super- auf diese 2 Features möchte ich in keinem zukünftigen Auto mehr verzichten. Ich vermisse etwas den Schlüssel da hätte Renault beim Authentique die blöde Chipkarte weglassen sollen und ein schlüsselbasiertes System installieren sollen. Die Sparausstattung nimmt man ja auch um hohe Reparaturkosten in der Zukunft zu vermeiden.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

was mich bei Authentique abschreckt, ist vor allem der Innenraum, den ich doch als optisch sehr billig aussehend empfinde, das Megane Plastik ist eh nicht so der Hammer, aber in den oberen Ausstattungen doch optisch ansprechender. Die Features des Luxe Paket mag ich nicht mehr missen und das Keyless entry&Go ist wie für mich gemacht, die Klimaautomatik absolut top und auch ansonsten funktioniert bei mir auch alles. Sollte es nach der Garantie (4Jahre/100.000km) Probleme machen, dann fliegt er eben, aber dafür mag ich diese Zeit nicht mehr drauf verzichten.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
diamantiker schrieb:
Nachts ist kälter als draußen. :-) Der letzte Satz find ich echt Klasse.

Wieso denn?
Trifft doch zu.
Selbst diejenigen, die nicht die höchste Variante haben, haben seltener die niedrigen, sondern eher mittlere und selten die ganz niedrige.

Du bist halt einer der wenigen, die einfach ein Auto wollen, das fährt und wenig verbraucht. Du hast halt andere Ansprüche.
Mich würde so ein Auto bekloppt machen.
Da hätte ich lieber einen alten Golf III mit entsprechender Ausstattung als einen niegelnagelneuen Mégane ohne alles.
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Mich würde so ein Auto bekloppt machen.
Da hätte ich lieber einen alten Golf III mit entsprechender Ausstattung als einen niegelnagelneuen Mégane ohne alles.

Ich wollte dich echt nicht reizen. Ich fand den Satz echt lustig formuliert und musste mir den Sinn erst erst einmal erraten. (Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig - mag ja sein)
Aber dich fände ich bekloppt wenn du einen Golf 3 dem Authentique vorziehen würdest.
Ein Golf 3 (gebaut bis 1996) sollte er noch so gut ausgestattet sein ist in Punkto Sicherheit nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Selbst beim Golf 4 müßtest du suchen um einen Wagen mit 6 Airbags zu finden. Aber selbst beim Golf-4 wären Bremsweg und Fahrgastzelle nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Mit 18 oder 20 hätte ich auch noch so wie du argumentiert. Aber mit Mitte 30 ist mir die Sicherheit meiner Familie (die ja auch mal fährt oder mitfährt) dann doch wichtiger als Ausstattungsmerkmale. Und man muss halt sagen der Megane war selbst mit "ohne alles" echt gut ausgestattet, wenn man mal mit VW verglichen hatte.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

'gut' ausgestattet ist er schon, hatte jetzt schon zwei mal einen Authentique als Leihwagen. Persönlich sehe ich aber die Preisunterschiede eines Luxe-Paketes oder einer Dynamique Ausstattung für relativ gering im Vergleich zum gesamten Neuwagenpreis und der dadurch erfolgten Aufwertung des Fahrzeuges. Ich fand den Authentique nicht schlecht, keineswegs, aber ich fühle mich da im Innenraum nicht wohl.

grüsse
Thomas
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..es gibt halt noch "genügsame " menschen auf dieser welt......wenn ich den keyless-thread so betrachte, hat diamantiker das recht voll auf seiner seite.....ich bin mittlerweile recht froh noch die karte benutzen zu müssen, um in mein auto zu gelangen.......mir reicht schon der ärger, den ich mit allen anderen schnick schnack sachen des megane auszustehen hatte.......klar gewöhnt man sich schnell an all die sachen, die man nicht mehr beachten muß...wenigstens solange sie funktionieren......aber mittlerweile werde ich bei nächsten autokauf drauf achten, das man sie wenigstens abstellen kann ( siehe ESP ) ..... :beiss: :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mich im Golf 3 nie unsicher gefühlt, absolut nicht, keine Sekunde. Genauso wenig sitze ich im Mégane und denke permanent "Mann, bin ich hier drin sicher!".

Aber ich würde mich jeden Tag unwohl fühlen, wenn ich keinen Tempomat, kein Keyless, keine Sitzheizung (okay, nur das halbe Jahr ;) ), keine automatische Lichteinschaltung bei Motorstart, keine el. FH rundum, keine... diese Liste ließe sich lange fortführen, hätte.
Für mich ist Ausstattung eben das A und O! Es nervt mich schon, wenn ich das im Golf meiner Mutter oder im Audi meiner Freundin nicht habe. Und ihr Audi ist vermutlich mind. so sicher wie mein Mégane, alleine schon durch seine schiere Größe!

Ich fühle mich übrigens nicht gereizt.
Wir haben nur sehr konträre Meinungen.
Ich würde mir Dein Auto niemals antun, nimm's mir nicht übel.

Für mich wäre so ein Auto wie ein Staubsauger. Er erfüllt halt seinen Zweck, ich hätte kein bißchen Spaß daran.


@meggi: selbst mit defekten Knöpfen ist Keyless Go immer noch ein Vorteil. Das weißt Du doch auch!
 
A

Anonymous

Guest
Docker schrieb:
Ich würde mir Dein Auto niemals antun, nimm's mir nicht übel.

Nein natürlich nicht. Ich hätte natürlich auch eine höhere Variante genommen wenn der Wagen entweder billiger gewesen wäre oder ich mehr Geld gehabt hätte. In Punkto Staubsauger würde ich dir jedoch widersprechen. Es geht nichts über einen guten Miele - ohne Miele kein Spass am Staubsaugen.
:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Frag Falko doch mal, ob er Deinen Nick in "Pragmatiker" umbenennen kann.
;)

Wir sollten zum Thema zurückkehren!
 
A

Anonymous

Guest
@diamantiker

Ich saug mit ALDI statt mit Miele....so verschieden können Menschen sein.....OK ich hab auch nur einen Teppich :mrgreen:

Beim Auto käm ich auch nicht mit Magerkost aus, zumindest nicht bei meinem.....komisch bei Firmenwagen macht es mir nichts aus....da komm ich auch mit GOLF Kurbelfenster klar. :-?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
ge.micha schrieb:
....da komm ich auch mit GOLF Kurbelfenster klar. :-?

Womit allerdings in meiner letzten Firma viele Kollegen Probleme hatten. Da gab es eine Flotte aus ca. 15 Golf IV. Von denen mußte aller 14 Tage irgendeiner in der Werkstatt, weil die Scheibe der Fahrer- oder Beifahrerseite einfach so runtergefallen war (teilweise mit Glasbruch). :finger:
Einige waren ganz schön sauer, weil es bei Regen- und Schnee nicht viel Spaß machte, noch die wichtigen Termine wahrzunehmen bzw. die Karren in die WS zu fahren...Aber wie sagt man doch so schön - für die Anschaffung eines Firmen-Golfes ist noch kein Flottenmanager einer Firma entlassen wurden.... :ashamed:
Da lebe ich doch lieber mit einem emanzipierten Zugangssystem....:mrgreen:

rainer*
 
schombi

schombi

Türaufmacher
Beiträge
15
Dynamique luxe - da hat man alle guten Sachen.

Schade nur dass das Armaturenbrett doch arg plastiklastig ist.


Gruß
Schombi
 
Jens8183

Jens8183

Megane-Kenner
Beiträge
112
Jetzt gibts auch einen Zweiten, der "nur" mit confort authentique rumfährt hier im Forum.
Bekomme aber deshalb keine Minderwertigkeitskomplexe :)
 
P

Pelennor

Megane-Kenner
Beiträge
55
Ich habe einen mit der Luxe Expression Ausstattung.
Hat noch jemand ein prospekt von damals, mich würde mal Interessieren wie die Ausstatungvariante "Expression" einzustufen ist.
War das die niedrigste oder höchste Ausstattung???
 
Thema: Welche Ausstattungslinie habt ihr ? (Der 2. Versuch)

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.983
sirius
sirius
Oben