welche Batterie für den 1.5dCi?

Diskutiere welche Batterie für den 1.5dCi? im Elektronik Forum im Bereich Technik; In meinem Megane hat der Vorbesitzer eine etwas zu schwache Batterie verbaut, 55Ah sind etwas mager. Welche Batterie mit genauen Daten ist der...

1. #1 allstyler, 16.09.2011
    allstyler

allstyler Megane-Kenner

In meinem Megane hat der Vorbesitzer eine etwas zu schwache Batterie verbaut, 55Ah sind etwas mager.

Welche Batterie mit genauen Daten ist der Boardtipp? Was hat der 1.5dCi Serienmäßig verbaut?

Gruss Dirk

2. #2 ASpeed_xf, 16.09.2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Serienmäßig ist eine Batterie mit um die 60 Ah drinnen gewesen in meinem 1,5 dCi / 82 PS. Ich habe sie vor zwei Jahren gegen eine 74 Ah Batterie getauscht. Grundsätzlich würde ich auch diese Kapazität empfehlen, wenn man an die vielen Verbraucher denkt die speziell jetzt, in der kommenden kalten Jahrenzeit dann wieder im Einsatz sein werden.

FG, ASpeed

3. #3 allstyler, 17.09.2011
    allstyler

allstyler Megane-Kenner

74Ah klingt gut. Welcher Hersteller? Die Batterie darf ja auch nicht zu gross sein damit sie in die Halterung passt.

4. #4 ASpeed_xf, 18.09.2011
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

Ich hab die Banner Running Bull AGM 74 Ah drinnen. Die ist etwas größer als meine Originalbatterie war (ich musste den Kälteschutz der rund um die Batterie ist aufschneiden), sonst passt sie aber problemlos rein.

Eine AGM braucht man im Megane eigentlich nicht (AGM Batterien sind ab Werk in Start-Stop Autos verbaut), ich wollte aber einfach die neue Technologie haben. Preislich würde die AGM sicherlich das doppelte Kosten, was eine normale Batterie kostet. Da ich an der Quelle sitze ist jetzt eine Mitarbeiter-Batterie bei mir drinnen.

Ich würde dir eine "normale" Blei-Säure Batterie empfehlen mit 74 Ah. Von mir wirst du klarerweise die Empfehlung hören, eine Markenbatterie zu kaufen (und wenn möglich eine Banner), allerdings ist das einfach auch die Frage wie viel Geld du ausgeben willst / kannst. Die Batterien aus China sind natürlich billiger, zur Qualität dieser Batterien kann ich jedoch nichts sagen.

FG, ASpeed

5. #5 allstyler, 18.09.2011
    allstyler

allstyler Megane-Kenner

ich tendiere zu VARTA E11 oder E38

6. #6 allstyler, 23.09.2011
    allstyler

allstyler Megane-Kenner

Varta E11, sehr gute Entscheidung! Jetzt startet der Megane schon viel besser!

Thema: welche Batterie für den 1.5dCi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie megane 3 1.5 dci

,
  2. batterie renault megane 3 1.5 dci

,
  3. megane 3 edc batterie

,
  4. batterie renault scenic 1 5 dci,
  5. welche batterie braucht renault megane dci,
  6. Batterie für 1 5 Diesel,
  7. batteriegröße megane 1.5dci,
  8. welche batterie scenic 1 5 cdi,
  9. megane 2011 automatik diesel welche batterie,
  10. batterie megane 110 dci agm,
  11. starterbatterie renault.megane 3 1.5 dci,
  12. 1.5 dci batterie,
  13. scenic 3 dci batterie 74ah,
  14. batterie renault scenic 1.5 dci,
  15. Batterie megane 1.5 dci,
  16. batteriegröße Renault megane Diesel,
  17. batterie renault megane 1.5 diesel,
  18. grand senic III dci Autobatterie wieviel AH,
  19. renault megane 1.5 dci batterie,
  20. Start Stop Batterie zu schwache batterie verbaut
Die Seite wird geladen...

welche Batterie für den 1.5dCi? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  2. Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW

Glühkerze Zusatzheizer Megane 2 1.5dci 76KW: Hallo, an meinem Megane 2, 1.5dCi, 76KW, 12/2007 soll eine Glühkerze vom Zuheizer defekt sein (mit Gewinde oben dran, 13,5V). Die originale,...
  3. Megane 3 1.5dci umbau zu 2.0dci

1.5dci umbau zu 2.0dci: Schönen guten Abend an alle, habe in der SuFu leider nichts gefunden, darum hier mal die Frage. Ist es möglich, hat vielleicht sogar jemand...
  4. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  5. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden