welche Batterie für den 1.5dCi?

Diskutiere welche Batterie für den 1.5dCi? im Forum Elektronik im Bereich Technik - In meinem Megane hat der Vorbesitzer eine etwas zu schwache Batterie verbaut, 55Ah sind etwas mager. Welche Batterie mit genauen Daten ist der...
A

allstyler

Megane-Kenner
Beiträge
52
In meinem Megane hat der Vorbesitzer eine etwas zu schwache Batterie verbaut, 55Ah sind etwas mager.

Welche Batterie mit genauen Daten ist der Boardtipp? Was hat der 1.5dCi Serienmäßig verbaut?

Gruss Dirk
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Serienmäßig ist eine Batterie mit um die 60 Ah drinnen gewesen in meinem 1,5 dCi / 82 PS. Ich habe sie vor zwei Jahren gegen eine 74 Ah Batterie getauscht. Grundsätzlich würde ich auch diese Kapazität empfehlen, wenn man an die vielen Verbraucher denkt die speziell jetzt, in der kommenden kalten Jahrenzeit dann wieder im Einsatz sein werden.

FG, ASpeed
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
74Ah klingt gut. Welcher Hersteller? Die Batterie darf ja auch nicht zu gross sein damit sie in die Halterung passt.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Ich hab die Banner Running Bull AGM 74 Ah drinnen. Die ist etwas größer als meine Originalbatterie war (ich musste den Kälteschutz der rund um die Batterie ist aufschneiden), sonst passt sie aber problemlos rein.

Eine AGM braucht man im Megane eigentlich nicht (AGM Batterien sind ab Werk in Start-Stop Autos verbaut), ich wollte aber einfach die neue Technologie haben. Preislich würde die AGM sicherlich das doppelte Kosten, was eine normale Batterie kostet. Da ich an der Quelle sitze ist jetzt eine Mitarbeiter-Batterie bei mir drinnen.

Ich würde dir eine "normale" Blei-Säure Batterie empfehlen mit 74 Ah. Von mir wirst du klarerweise die Empfehlung hören, eine Markenbatterie zu kaufen (und wenn möglich eine Banner), allerdings ist das einfach auch die Frage wie viel Geld du ausgeben willst / kannst. Die Batterien aus China sind natürlich billiger, zur Qualität dieser Batterien kann ich jedoch nichts sagen.

FG, ASpeed
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
ich tendiere zu VARTA E11 oder E38
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Varta E11, sehr gute Entscheidung! Jetzt startet der Megane schon viel besser!
 
Thema: welche Batterie für den 1.5dCi?

Ähnliche Themen

rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.327
rorowabohu
rorowabohu
zhichao1983
Antworten
6
Aufrufe
5.163
Peter49
Peter49
R
Antworten
14
Aufrufe
17.034
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
3.404
*speeedy*
*speeedy*
P
Antworten
19
Aufrufe
7.116
Meggi2003
M
Oben