Welche Batterie für den 1,6 16V?

Diskutiere Welche Batterie für den 1,6 16V? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Habe schon gesucht aber nicht das richtige dazu gefunden. Ich brauche einen neue Batterie, da auf meine kein Verlass ist. Sie...
L

lucass499

Guest
Hallo zusammen!

Habe schon gesucht aber nicht das richtige dazu gefunden. Ich brauche einen neue Batterie, da auf meine kein Verlass ist. Sie ist in den letzten 8 Monaten 3 mal leer gegangen. Deswegen möchte ich, auch weil der Winter schon fast vor der Tür steht, eine neue Batterie kaufen.
Leider bewege ich mich hier auf Neuland und weiß noch nicht einmal wie viel Ampere meine jetzige hat geschweige denn wie viel Ampere ich benötige. =o

Eine wichtige Information wäre noch: Ich habe eine Endstufe (Clarion APX2121E mit 200W nur mit dem Subwoofer belegt) im Kofferraum und mache das Radio an den Bahnschienen schon immer aus, weil ich Angst habe dann nicht mehr vom Fleck zu kommen. Ich möchte halt auch mal bedenkenlos bei nicht laufendem Motor 5 Minuten das Radio + Endstufe anlassen.

Ich bin für jede Hilfe/Ratschläge/Erfahrungen dankbar :)

Lucas
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Haube auf, Batterieverkleidung abschrauben und erstmal Lesen. Ah stehen meistens drauf.
Dann die alte mal messen (vor allem Höhe und Tiefe ist wichtig) und dann im Netz die passende Batterie raussuchen.

Ich hab meine von Power bull oder so, bis jetzt hab ich keine Probleme (ca. 3 Jahre)
 
L

Loehmi

Einsteiger
Beiträge
25
Das kenn ich. Nur Kurzstrecke und Knopfdrücken > KLICK KLICK
Ich rate die zu 66Ah > Seit Jahren völlig unproblematisch. Und ja > Dein Ladestrom reicht. :bä:
 
L

lucass499

Guest
Hab grad mal geguckt: 12V 47Ah... Das Alter kann ich leider nicht bestimmen...da stehen nur irgendwelche anderen Zahlen drauf nur keine, die auf ein Inbetriebnahme-Datum deuten...

Also wäre eine Steigerung nach 60Ah vielleicht nicht schlecht mit Endstufen und so oder?

Gruß
 
L

Loehmi

Einsteiger
Beiträge
25
66Ah > danach kannste dir noch Heizdecken über die Reifen legen.. :fies:1
Einfach machen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Joa, soll wohl passen.
Hauptsache nicht zu hoch (also von den cm her ;) ...)
 
Thema: Welche Batterie für den 1,6 16V?

Ähnliche Themen

rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.327
rorowabohu
rorowabohu
zhichao1983
Antworten
6
Aufrufe
5.162
Peter49
Peter49
R
Antworten
14
Aufrufe
17.034
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
7.714
allstyler
A
P
Antworten
19
Aufrufe
7.115
Meggi2003
M
Oben