Megane 3 Welche Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit?

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann mir jemand sagen wo ich sehe welche o.g Öle / Flüssigkeiten ich nutzen muss für meinen 2009er Grandtour 1,5 dci, 78 kw? Gruß
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich sehe welche o.g Öle / Flüssigkeiten ich nutzen muss für meinen 2009er Grandtour 1,5 dci, 78 kw?


Gruß
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Wenn Du Dich bei my renault anmeldest, erhältst Du alle notwendigen Informationen zum Fahrzeug. Vg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
..... oder hier im Board mal suchen!?

Gruss Uli
 
N

Nikolaus117

Guest
ich möchte das noch einmal aufgreifen.
Man findet viel, aber Bremsflüssigkeitsmenge nicht und auch nicht die des Getriebeöls ..

Auch das Internet spuckt nichts aus.

Wäre schon gut eine Liste mit allen im fahrzeugbefindlichen Flüssigkeiten zu haben
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Niko,

du hast ein Cup mit Sperre, dann sind es 2,1 Liter Getriebeöl.

Die Menge an Bremsflüssigkeit, kann man nicht genau spezifizieren, da ein Wechsel immer Durchspühlen des Systems ist. Als grobe Richtung kannst du mal 2 Liter (also ca. 0,5L pro Sattel) ansetzen.

:hi:
 
N

Nikolaus117

Guest
Danke Gessi :)

das ist schon einmal sehr nützlich.
Hab vor bald die meisten Flüssigkeiten zu tauschen, ein paar Infos vorab sind dafür für mich Plicht.

woher hast du den diese Informationen?
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Habe bei mir auch vor, alle Flüssigkeiten zu tauschen, gerade das Getriebe zickt ja rum.
Und gerade die Infos zum Getriebeöl suche ich bisher eher vergebens. Vor allem: Reicht das Einhalten der Viskosität oder muss ich auf mehr achten?
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Habe bei mir nur ca. 1,6L ins Getriebe bekommen, bis es wieder raus lief...kann das sein?
 
Thema: Welche Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit?

Ähnliche Themen

Oben