welche federn für megane classic

Diskutiere welche federn für megane classic im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo leute hab vor mein auto mittels hr federn tiefer zu legen. meine frage dazu die federn sind selten genau gekennzeichnet. es wird nur...
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Beiträge
82
hallo leute
hab vor mein auto mittels hr federn tiefer zu legen.
meine frage dazu
die federn sind selten genau gekennzeichnet.
es wird nur zwischen GT CC und Limousine unterschieden.
kann ich die federn die für den knackarsch megane sind auch in den classic einbauen? oder gibts da unterschiede?
sprich wenn 1.4 da steht und nix von GT CC könnte ich die nehmen?
lg manu
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Wenn du den Classic hast, dann hast du die Limosine ;)

Klar kannste die Federn verbauen, AAAABER: Der Tüv wird es dir nicht abnehmen und du wirst die übelsten Probleme haben wende mal beladen fährst, weil der Rucksack ja mehr wiegt wie der normale Entenarsch..
Ich hatte auch mal irrtümlich die Federn des Knackarsches verbaut, das war total beschissen..

Die vorderen Federn gehen ja nach Gewicht des Motors, die Hinteren nach Gewicht des Hintern - und da wirst du mit nem 1.4er und den Federn hinten des 3 bzw 5Türers nicht glücklich.. da die nämlich dünner sind und weniger Gewicht federn - da wirste dann schön inner umgekehrten Keilform rumfahren.. Also vorne normal tiefer und hinten extrem tiefer ;)
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
wenn limo gleich classic dann is doch gut aber wie is dann die bezeichnung für den knackarsch?
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
ja is der 4 türer also stufenheck.
aber bei renno mach ichs net weil die 453 euro wollen haben 4 stunden dafür in der liste :shoot:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Was habt ihr denn alle für komische Händler. :shock: Das sind ja Wucherpreise. Bei mir hats 300 Euro gekostet. Auch beim Renaulthändler.

wrbakatze
 
tapdowndrummer

tapdowndrummer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
:shock:
ich weiß au net.......irgendwas is hier falsch..... :mrgreen:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Geh mal einfach zu einem anderen Händler evtl. kleinerer Händler und nicht in die "großen Paläste". Evtl. geht da die Tieferlegung günstiger her. Bei mir ist´s auch ein kleinerer Händler aber dafür mit groooooooooooßem Service!

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit

bekomme die Tage ein neues Fahrwerk, habe bisher in meinem die 30 er Eibach federn drinne! Benötige die nicht mehr könnte die dir gegen einen geringen Preis abgeben! Achja ich habe auch den Classic sprich Stufenheck!
Mir waren die Eibach Federn nicht tief genug bekomme deshalb ein neues Fahrwerk!!


In diesem Sinne
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Basty schrieb:
Mahlzeit

bekomme die Tage ein neues Fahrwerk, habe bisher in meinem die 30 er Eibach federn drinne! Benötige die nicht mehr könnte die dir gegen einen geringen Preis abgeben! Achja ich habe auch den Classic sprich Stufenheck!
Mir waren die Eibach Federn nicht tief genug bekomme deshalb ein neues Fahrwerk!!


In diesem Sinne

Hast du Bilder von deinem Megane mit den eingebauten Federn?
 
S

svu01

Einsteiger
Beiträge
35
was ist das eigenlich für Frondstoßstange bei dem Megane von Basty auf den Bildern oder ist das nur ein aufgekleber Frondspoiler?
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ist ein aufgeklebter FronTspoiler, der von GiaCuzzo..
 
A

Anonymous

Guest
So Koni fahrwerk ist bestellt!

binmal gespannt!!!! was man für umgerechnet 650 € erwarten kann ohne einbau!!!


in diesem sinne
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Ich habe auch den Sedan (siehe Bild) mit ner 35mm / 35 mm Tieferlegung.
Die sind von H&R, aber die genaue Artikelnummer weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Geh einfach mal zu Premio oder so und lass dich dort beraten ;) Die müssen ja wissen was bei dir passt.
Bei mir wurden soweit ich weiß auch die "normalen" Federn genommen, nur sind eben diese in verschiedenen Gewichtsklassen erhältlich.

Oder schau mal just for fun in dem Link zu ATU:
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/kfz-a ... l#typliste

Mfg
Alex

P.S. die Federn von Basty dürften bei dir so gut wie nix bringen, da er einen 1,9dci drin hat. Der Motor wiegt sicherlich um einiges mehr als dein kleiner 1,4er und demnach sind seine Federn auch härter ausgelegt und drücken deine Kiste zu weit nach oben.
 
Thema: welche federn für megane classic
Oben