Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung?

Diskutiere Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ihr sicher schon festgestllt habt, gibt es in 17 Zoll 2 unterschiedliche Felgendesigns. Nun meine Frage: Wovon hängt ab, welche bei...

1. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo,

wie ihr sicher schon festgestllt habt, gibt es in 17 Zoll 2 unterschiedliche Felgendesigns.

Nun meine Frage: Wovon hängt ab, welche bei der Auslieferung montiert ist?

Hier mal 2 Bilder:

(Ich hoffe es ist ok, dass ich Bilder von Usern benutzt habe!?)

Vielen Dank!

Mfg Matze

2. Matze

Matze Megane-Profi

Irgendwie kann ich mein Beitrag nicht ändern und die Bilder gehen nicht deshalb nochmal die Bilder:

3. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Der erste Megane ist die luxe Version und der zweite die Dynamic Version mit Style Paket

4. Matze

Matze Megane-Profi

Achso...hmmm...kommt mal an die "luxe-Felgen" auch iwie so ran oder hat die schon zufällig jemand rumliegen, die er eventuell gegen die der Style-Version tauschen würde?? :grin:

Grüße

5. Foo

Foo Megane-Kenner

tauschen wird die wohl kaum einer....schau mal bei Renault-Aftersales rein, da sollten die mit drin stehen.
    Ansonsten direkt beim Renault-Dealer anfragen

6. Matze

Matze Megane-Profi

Bei den Aftersales hab ich auch schon geschaut und leider keine gefunden! Naja "tauschen"...preislich könnte man da sicher auch noch was machen...das war jetzt nur als idee...

Werd ich wohl mal meinen Händler anhauen müssen...vielleicht hat der ja noch nen Luxe aufm Hof stehen :grin: ich glaubs zwar nicht aber naja...

7. #7 Anonymous, 16.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei den Aftersales wirst Du die Serien Felgen niemals finden.
    Die musst Du direkt bei renault bestellen. Nur dann darsft Du sehr sehr tief in die Tasche greifen 230 €/felge sind da kein Problem.

8. Matze

Matze Megane-Profi

250€ PRO Felge???die ham doch nen schatten...ich will die doch nur als Winterfelgen...naja vielleicht kann ich ja im AH nen Tausch rausschlagen :D...hab halt für die Felgen ne geile Stylingidee und außerdem gefallen die mir besser als die ausm Style-Paket...

9. #9 lexx1971, 09.05.2010
    lexx1971

lexx1971 Einsteiger

also ich habe bei meinen Renault Seller nachgefragt und die Felgen die ich möchte kosten über 350€ / Stück

ich habe bei solchen Sachen immer einen ausgefallenen Geschmack. :drive:

10. #10 Der Münsterländer, 09.05.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ich habe eine Frage, die indirekt damit zu tun hat und im Forum noch nicht endgültig geklärt wurde, zumindest habe ich noch nichts genaues erfahren können:
    Ich habe gelesen, dass der 160 dCi auch mit Style-Felge und der Dimension 225/45/17 ausgeliefert wird.
    Könnte ich auf meinem 130 dCi auch diese Größe eintragen lassen, bzw hat das schon jemand gemacht?
    Hintergrund ist die Tatsache, dass das Angebot für 225er größer (und komischerweise meist günstiger) ist, als für die seltene 205er-Größe.

11. #11 Subraid, 09.05.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Klar kannt Du das machen. Musst Du halt zum TÜV damit.

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hab ich für meine Winterreifen gemacht, hatte noch 225/45er da. Einfach aufgezogen, zum TÜV mit den Prospekten aus denen ersichtlich wird, das diese Größe beim DCI 160 & TCE 180 Serie ist. Dann hat derTÜV Prüfer eine Vergleichseintragung vorgenommen - d.h. er hat auch noch in Gutachten und Freigaben andere Felgenhersteller mit identischer Größe geschaut, das es dort zulässig und geprüft ist. Auf dieser Basis und nach einer Überprüfung der Freigänigkeit (Lenkeinschlag & Einfederweg) wurden die 225/45er dann eingetragen. Hat ~ 40,- EUR gekostet und 45 min Zeit.

Grüße,

Gessi

13. #13 Der Münsterländer, 15.05.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Das hilft mir weiter, vielen Dank!

Thema:

Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Welche Felgen

Welche Felgen: Hallo, ich suche Felgen fut mein renault cabrio bj 97 4x100 Lk. Wie groß darf die felge sein darf ich 17 oder 18 Zoll fahren
  2. Megane 3 Welche Felgen darf ich Fahren

Welche Felgen darf ich Fahren: Hallo liebe megane 3 RS fahrer! ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf! ich hätte gerne die...
  3. Megane 3 Richtige Alufelgen für Megane Z. Welche Angaben für 16 Zoll

Richtige Alufelgen für Megane Z. Welche Angaben für 16 Zoll: Habe mir den Renault Megane 3 aktuell gekauft mit Stahlfelgen 15" und Allwetterreifen. Möchte nun bessere Reifen haben und daher Alufelgen 16"...
  4. Welche Winterreifen auf 18 Zoll Renault Felgen?

Welche Winterreifen auf 18 Zoll Renault Felgen?: Ich habe auf meinem Megane III RS 250 momentan die originalen 8x18 Zoll Felgen (die mattschwarzen) mit abgefahrenen Sommerreifen. Habe nun...
  5. Welche Radbolzen für original Alufelgen 16 Zoll

Welche Radbolzen für original Alufelgen 16 Zoll: Hallo, ich hab mal ne Frage an die Spezialisten, ich habe vor mir gebrauchte Alufelgen in 6 1/2 x 16 original Renault zu kaufen, welche Radbolzen...