Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung?

Diskutiere Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wie ihr sicher schon festgestllt habt, gibt es in 17 Zoll 2 unterschiedliche Felgendesigns. Nun meine Frage: Wovon hängt ab, welche bei...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Der erste Megane ist die luxe Version und der zweite die Dynamic Version mit Style Paket
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Achso...hmmm...kommt mal an die "luxe-Felgen" auch iwie so ran oder hat die schon zufällig jemand rumliegen, die er eventuell gegen die der Style-Version tauschen würde?? :grin:

Grüße
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
tauschen wird die wohl kaum einer....schau mal bei Renault-Aftersales rein, da sollten die mit drin stehen.
Ansonsten direkt beim Renault-Dealer anfragen
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Bei den Aftersales hab ich auch schon geschaut und leider keine gefunden! Naja "tauschen"...preislich könnte man da sicher auch noch was machen...das war jetzt nur als idee...

Werd ich wohl mal meinen Händler anhauen müssen...vielleicht hat der ja noch nen Luxe aufm Hof stehen :grin: ich glaubs zwar nicht aber naja...
 
A

Anonymous

Guest
Bei den Aftersales wirst Du die Serien Felgen niemals finden.
Die musst Du direkt bei renault bestellen. Nur dann darsft Du sehr sehr tief in die Tasche greifen 230 €/felge sind da kein Problem.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Sheppers schrieb:
Nur dann darsft Du sehr sehr tief in die Tasche greifen 230 €/felge sind da kein Problem.

250€ PRO Felge???die ham doch nen schatten...ich will die doch nur als Winterfelgen...naja vielleicht kann ich ja im AH nen Tausch rausschlagen :D...hab halt für die Felgen ne geile Stylingidee und außerdem gefallen die mir besser als die ausm Style-Paket...
 
lexx1971

lexx1971

Einsteiger
Beiträge
44
also ich habe bei meinen Renault Seller nachgefragt und die Felgen die ich möchte kosten über 350€ / Stück

ich habe bei solchen Sachen immer einen ausgefallenen Geschmack. :drive:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe eine Frage, die indirekt damit zu tun hat und im Forum noch nicht endgültig geklärt wurde, zumindest habe ich noch nichts genaues erfahren können:
Ich habe gelesen, dass der 160 dCi auch mit Style-Felge und der Dimension 225/45/17 ausgeliefert wird.
Könnte ich auf meinem 130 dCi auch diese Größe eintragen lassen, bzw hat das schon jemand gemacht?
Hintergrund ist die Tatsache, dass das Angebot für 225er größer (und komischerweise meist günstiger) ist, als für die seltene 205er-Größe.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Der Münsterländer schrieb:
Könnte ich auf meinem 130 dCi auch diese Größe eintragen lassen, bzw hat das schon jemand gemacht?

Klar kannt Du das machen. Musst Du halt zum TÜV damit.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Münsterländer schrieb:
Ich habe eine Frage, die indirekt damit zu tun hat und im Forum noch nicht endgültig geklärt wurde, zumindest habe ich noch nichts genaues erfahren können:
Ich habe gelesen, dass der 160 dCi auch mit Style-Felge und der Dimension 225/45/17 ausgeliefert wird.
Könnte ich auf meinem 130 dCi auch diese Größe eintragen lassen, bzw hat das schon jemand gemacht?
Hintergrund ist die Tatsache, dass das Angebot für 225er größer (und komischerweise meist günstiger) ist, als für die seltene 205er-Größe.

Hab ich für meine Winterreifen gemacht, hatte noch 225/45er da. Einfach aufgezogen, zum TÜV mit den Prospekten aus denen ersichtlich wird, das diese Größe beim DCI 160 & TCE 180 Serie ist. Dann hat derTÜV Prüfer eine Vergleichseintragung vorgenommen - d.h. er hat auch noch in Gutachten und Freigaben andere Felgenhersteller mit identischer Größe geschaut, das es dort zulässig und geprüft ist. Auf dieser Basis und nach einer Überprüfung der Freigänigkeit (Lenkeinschlag & Einfederweg) wurden die 225/45er dann eingetragen. Hat ~ 40,- EUR gekostet und 45 min Zeit.

Grüße,

Gessi
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Gessi schrieb:
Hab ich für meine Winterreifen gemacht, hatte noch 225/45er da. Einfach aufgezogen, zum TÜV mit den Prospekten aus denen ersichtlich wird, das diese Größe beim DCI 160 & TCE 180 Serie ist. Dann hat derTÜV Prüfer eine Vergleichseintragung vorgenommen - d.h. er hat auch noch in Gutachten und Freigaben andere Felgenhersteller mit identischer Größe geschaut, das es dort zulässig und geprüft ist. Auf dieser Basis und nach einer Überprüfung der Freigänigkeit (Lenkeinschlag & Einfederweg) wurden die 225/45er dann eingetragen. Hat ~ 40,- EUR gekostet und 45 min Zeit.

Das hilft mir weiter, vielen Dank!
 
Thema: Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
410
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.492
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.091
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben