Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung?

Diskutiere Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ihr sicher schon festgestllt habt, gibt es in 17 Zoll 2 unterschiedliche Felgendesigns. Nun meine Frage: Wovon hängt ab, welche bei...

  1. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ihr sicher schon festgestllt habt, gibt es in 17 Zoll 2 unterschiedliche Felgendesigns.

    Nun meine Frage: Wovon hängt ab, welche bei der Auslieferung montiert ist?

    Hier mal 2 Bilder:

    (Ich hoffe es ist ok, dass ich Bilder von Usern benutzt habe!?)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank!

    Mfg Matze
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie kann ich mein Beitrag nicht ändern und die Bilder gehen nicht deshalb nochmal die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Shamia

    Shamia Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Der erste Megane ist die luxe Version und der zweite die Dynamic Version mit Style Paket
     
  5. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Achso...hmmm...kommt mal an die "luxe-Felgen" auch iwie so ran oder hat die schon zufällig jemand rumliegen, die er eventuell gegen die der Style-Version tauschen würde?? :grin:

    Grüße
     
  6. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    tauschen wird die wohl kaum einer....schau mal bei Renault-Aftersales rein, da sollten die mit drin stehen.
    Ansonsten direkt beim Renault-Dealer anfragen
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Aftersales hab ich auch schon geschaut und leider keine gefunden! Naja "tauschen"...preislich könnte man da sicher auch noch was machen...das war jetzt nur als idee...

    Werd ich wohl mal meinen Händler anhauen müssen...vielleicht hat der ja noch nen Luxe aufm Hof stehen :grin: ich glaubs zwar nicht aber naja...
     
  8. #7 Anonymous, 16. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Aftersales wirst Du die Serien Felgen niemals finden.
    Die musst Du direkt bei renault bestellen. Nur dann darsft Du sehr sehr tief in die Tasche greifen 230 €/felge sind da kein Problem.
     
  9. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    250€ PRO Felge???die ham doch nen schatten...ich will die doch nur als Winterfelgen...naja vielleicht kann ich ja im AH nen Tausch rausschlagen :D...hab halt für die Felgen ne geile Stylingidee und außerdem gefallen die mir besser als die ausm Style-Paket...
     
  10. #9 lexx1971, 9. Mai 2010
    lexx1971

    lexx1971 Einsteiger

    Dabei seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe bei meinen Renault Seller nachgefragt und die Felgen die ich möchte kosten über 350€ / Stück

    ich habe bei solchen Sachen immer einen ausgefallenen Geschmack. :drive:
     
  11. #10 Der Münsterländer, 9. Mai 2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Frage, die indirekt damit zu tun hat und im Forum noch nicht endgültig geklärt wurde, zumindest habe ich noch nichts genaues erfahren können:
    Ich habe gelesen, dass der 160 dCi auch mit Style-Felge und der Dimension 225/45/17 ausgeliefert wird.
    Könnte ich auf meinem 130 dCi auch diese Größe eintragen lassen, bzw hat das schon jemand gemacht?
    Hintergrund ist die Tatsache, dass das Angebot für 225er größer (und komischerweise meist günstiger) ist, als für die seltene 205er-Größe.
     
  12. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1
    Klar kannt Du das machen. Musst Du halt zum TÜV damit.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    14
    Hab ich für meine Winterreifen gemacht, hatte noch 225/45er da. Einfach aufgezogen, zum TÜV mit den Prospekten aus denen ersichtlich wird, das diese Größe beim DCI 160 & TCE 180 Serie ist. Dann hat derTÜV Prüfer eine Vergleichseintragung vorgenommen - d.h. er hat auch noch in Gutachten und Freigaben andere Felgenhersteller mit identischer Größe geschaut, das es dort zulässig und geprüft ist. Auf dieser Basis und nach einer Überprüfung der Freigänigkeit (Lenkeinschlag & Einfederweg) wurden die 225/45er dann eingetragen. Hat ~ 40,- EUR gekostet und 45 min Zeit.

    Grüße,

    Gessi
     
  15. #13 Der Münsterländer, 15. Mai 2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    1
    Das hilft mir weiter, vielen Dank!
     
Thema:

Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung?

Die Seite wird geladen...

Welche Felge bei welcher Ausstattung/Motorisierung? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Jetow / Tornado Felgen auf GT220 PH2

    Jetow / Tornado Felgen auf GT220 PH2: Hallo zusammen, ich bin Thoran vom schönen Bodensee und fuhr nen Meggi 2 CC, dann nen Meggi 3 Grandtour GT 160 und jetzt nen Meggi 3 GT 220 Phase...
  2. Megane 3 18 Zoll GT Tornado Felgen

    18 Zoll GT Tornado Felgen: Hallo zusammen, verkaufe hier 4 Original Renault GT Felgen. Zuletzt waren Reifen mit der Größe 225/40-18 montiert. Da ich die Felgen nicht mehr...
  3. Megane 2 Motorisierung Seitenleiste cleanen

    Motorisierung Seitenleiste cleanen: Hallo, Hat jemand Tipps wie man die motorisierungszahl von der Seitenleiste abbekommt? Sprich 1.4 / 1.6 16v etc... Habe bereits per heissluft...
  4. 4x Winterkompletträder - GT Tornado Felgen 18"

    4x Winterkompletträder - GT Tornado Felgen 18": Winterreifen 225/40 R18 92V - Dunlop SP WINTER SPORT 3D auf originalen Renault GT 18" Felgen (Tornado). - Profiltiefe ca. 4mm - zwei minimale...
  5. 2 originale GT Tornado 18 Zoll Felgen

    2 originale GT Tornado 18 Zoll Felgen: Verkauft!!!!!