Welche Felgen für Megane Grandtour (3004/596)?

Diskutiere Welche Felgen für Megane Grandtour (3004/596)? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo. Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe jetzt Stahlfelgen und Winterreifen auf meinem Megane. Der nächste Sommer kommt...
A

Anonymous

Guest
Hallo. Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe jetzt Stahlfelgen und Winterreifen auf meinem Megane.
Der nächste Sommer kommt bestimmt und deshalb suche ich bei ebay nach günstigen Alufelgen. Aber ich habe ein Problem.
Ich weiß nicht, welche Felgen und Reifen ich fahren darf. Lt. Zulassung 175/70/R14. Aber es muss doch auch 15" gehen.

Woher weiß ich, ob die angebotene Felge passt?

Kommen evtl. noch Kosten für TÜV o.ä. hinzu?

Vielen Dank schon mal.

Knut
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Du kannst sogar 17" fahren, geh zu Renault und lass dir mal alle möglichen Radkombinationen für dein Fahrzeug ausdrucken.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi Knut,

Willkommen bei uns on Board, aber wenn ich mir Deine Schlüsselnummer so ansehe,
dann scheint das ein Mégane I zu sein.

Ich denke mal, dass Du hier in der 1er Sektion
besser aufgehoben bist.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Hi Knut,

Willkommen bei uns on Board, aber wenn ich mir Deine Schlüsselnummer so ansehe,
dann scheint das ein Mégane I zu sein.

Ich denke mal, dass Du hier in der 1er Sektion
besser aufgehoben bist.

Gruß krippstone
Ja Krippstone, einer der 1er Reihe. Bin ich hier dann falsch?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Falsch ist man hier nie, aber der Schwerpunkt im Fahrzeugbereich liegt hier nun mal auf Mégane II :wink:

krippstone
 
A

Anonymous

Guest
@ Grandtour_SN

Zumindestens der Titel " Jüngster Megane I " ist dir sicher mit einem 2003er Megane I !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ok kleiner Tippfehler, muss natürlich 2002 sein. Ich mach mich mal auf ins 1er Board. Danke:)
 
Thema: Welche Felgen für Megane Grandtour (3004/596)?
Oben