Welche Felgen für Megane (Z) 5-türer weiß

Diskutiere Welche Felgen für Megane (Z) 5-türer weiß im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich ja bald auch stolzer Besitzer eines neuen Meggi (Night & Day 5-türer) sein werde, hab ich mir schon mal einige Felgen...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hallo zusammen,
nachdem ich ja bald auch stolzer Besitzer eines neuen Meggi (Night & Day 5-türer) sein werde, hab ich mir schon mal einige Felgen für den nächsten Sommer ausgesucht. Da ich ja auf die Originalfelgen Sari 17' die Winterreifen machen möchte, brauch ich ja dann für die vorhandenen original Sommerreifen neue Alus... :drive:

Hab da mal 3 Stück für die nähere Auswahl:

http://lh6.ggpht.com/_BN57yeFILq8/TAGjlznFseI/AAAAAAAAACI/CV81-_pHkns/s128/5852_1.jpg
http://lh6.ggpht.com/_BN57yeFILq8/TAGjmAU8dxI/AAAAAAAAACM/qytDmW3sRJ4/s128/7014_1.jpg
http://lh4.ggpht.com/_BN57yeFILq8/TAGjmiWIkoI/AAAAAAAAACQ/FTGF5Al-7T8/s128/6412_1.jpg

was haltet Ihr davon?? Wobei ich schon in der ABE der Alutec Felge gelesen habe, dass man hier den Meggi hinten umbauen müsste, das will ich dem 'NEUEN' aber nicht antun!!
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
ich würde auch 1 sagen :o)

grüße aus baden
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
die 2...wirken auch am größten
die 1 find ich putztechnisch suboptimal :nono:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ja zum putzen braucht man natürlich für die 1 länger allerdings schaut diese besser aus (;

was tut man nicht alles für die optik (;
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also da du die Felgen haben möchtest, musst du schon entscheiden. Ist ja immer hin dein Auto und dir muss es gefallen und keinem anderen.

Night&Day schrieb:
was haltet Ihr davon?? Wobei ich schon in der ABE der Alutec Felge gelesen habe, dass man hier den Meggi hinten umbauen müsste, das will ich dem 'NEUEN' aber nicht antun!!

Sowas steht in den meisten Gutachten drin und braucht man nicht beachten.
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Nr. 1 gefällt mir auch am besten! Bin auch schon auf der Suche nach Sommer-Alus fürs nächste Jahr!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Danke für Eure Meinungen. :ok:
Also die Nr. 1 (Alutec) find ich schon auch am besten, allerdings hat die ne 40 ET und ich möchte meinen Meggi ja auch noch 30 mm tieferlegen... wie schon gesagt, dies ist die Felge in der in der ABE explicit für den 5-türer die Sache mit dem Ausweiten der hinteren Radläufe vermerkt ist. Werde hier allerdings noch mal mit meinem Reifenhändler meines Vertrauens darüber sprechen..
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ich selber habe et 40 und 8,5 zoll breite felgen und die eibach federn eingebaut

bei mir stand auch, dass ich hinten weiten usw muss allerdings hatte ich keinerlei probleme beim tüv

habe mir jetzt sogar noch links und rechts 5mm spurplatten eintragen lassen

gruß
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Megane 1501 schrieb:
also ich selber habe et 40 und 8,5 zoll breite felgen und die eibach federn eingebaut

bei mir stand auch, dass ich hinten weiten usw muss allerdings hatte ich keinerlei probleme beim tüv

habe mir jetzt sogar noch links und rechts 5mm spurplatten eintragen lassen

gruß

Sehr cool, Du machst mir positive Hoffnung :grin: , wär echt super wenn die Felgen bei mir ohne Umbauen passen würden.
Hast Du ein Bild von Deiner Felge im Radhaus, klingt nämlich echt interessant!? :clap:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Danke für die schnelle Antwort und die Bilder.
Wow, das nenn ich mal satt in einem Radhaus stehen und das ist echt noch ohne die 5 mm Spurplatte - respekt, hast aber nen netten Mann beim TÜV! :cop:
Na dann hoff ich doch mal dass das bei mir auch passt.
 
Thema: Welche Felgen für Megane (Z) 5-türer weiß
Oben