Welche Felgen für Megane (Z) 5-türer weiß

Diskutiere Welche Felgen für Megane (Z) 5-türer weiß im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich ja bald auch stolzer Besitzer eines neuen Meggi (Night & Day 5-türer) sein werde, hab ich mir schon mal einige Felgen...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
eigentlich meinte mein ah das dies mit der strengste ist (;

und ich glaube nicht das die radhäuser beim 5türer kleiner sind wenn ich die von meinen eltern anschaue (;
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
2!

1 geht für mich überhaupt nicht... das sieht für mich wie chaos aus... speichen in mehrereren ebenen auch noch unterschiedlichen farben... :dash: aber anderen scheints ja zu gefallen...
es sei denn das sind alles "schlechte freunde"

->
zuerst: die 1. sieht klasse aus, nimm die!
dann: hohoho was für behnackte räder der auf seinem auto hat :dance3:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
a_gentle_user schrieb:
2!

1 geht für mich überhaupt nicht... das sieht für mich wie chaos aus... speichen in mehrereren ebenen auch noch unterschiedlichen farben... :dash: aber anderen scheints ja zu gefallen...
es sei denn das sind alles "schlechte freunde"

Was meinst Du mit Speichen in mehreren Farben?? Ist das bei schwarz-silbernen Felgen nicht immer so.... :laugh: Sieh Dir mal die Felgen von dem schwarzen RS (Bild von Tyberius. BTW: Das sind mal wirklich geile Felgen!!) an, sind das nicht auch Speichen in mehrern Farben????!!!! Und was meinst Du mit Ebenen - 3 D oder wie??
Auch sollte man den Gesamtcharakter eines Fahrzeugs betrachten und ein 5-türer ist halt mal keine so auffällige Erscheinung wie ein Coupe oder gar RS, da kann die Felge schon etwas auffälliger (chaotischer) sein. :haha:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Tyberius schrieb:
Also ganz ehrlich gefällt mir keine deiner Felgen so richtig gut, aber zwei Felgen die mir super gefallen sind Folgende--->

Also die Felgen vom schwarzen RS sind ja mal wirklich allererste Sahne!!! :top:
Die von dem CayenneOr. Coupe schauen so ein bisschen wie aufgeblasene Serienfelgen aus,stehen zwar gut in den Radhäusern haben aber net wirklich Pfiff.
Aber es ist wie immer...... Geschmacksache. :thanks:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ja Night&Day genau du hast mich richtig verstanden!

Es gibt Speichen auf einer Ebene und dann Speichen in einer anderen Farbe dahinter, anscheinend gefällts dir, ich finds grottig.
Es ist ein Eyecatcher, zweifelsohne, aber es wirkt für mich unesthetisch. Das schwarze coupe da oben ist auch schick, die Felgen find ich aber nur so lala.
Wenn man dann zwei Farben und Schwarz beim schwarzen Auto kombinieren will dann finde ich eine dotz hanzo schöner als diese Dinger.

Solche Felgenwo ein Teil hier geht ein anderes dort das eine Sczwarz das andere silber... das wirkt für mich als ob ein kleines Kind mit Stiften sich ausgetobt hat.
Manchmal ist eben weniger mehr. Hier mal "konservative" Vorschläge von mir (aus Vergoelst Wheelmachine):

Enzo H (mein Winterrad)
http://img295.imageshack.us/img295/2751/enzoh.jpg

Dotz Hanzo (fuer die 2 Farb Liebhaber)
http://img576.imageshack.us/img576/1584/dotzhanzo.jpg

Und eine Vielspeichenfelge die meiner Meinung einem Megane sehr gut steht, AEZ Xylo
http://img138.imageshack.us/img138/2507/aezxylo.jpg
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Hallo gentle_user,

find ich ja echt super von Dir dass Du Dir hier echt Gedanken machst, und das mit den Bildern von wheelmashine ist echt ne tolle Arbeit!!! :top:
Is wohl allerdings echt so, dass wir einen total unterschiedlichen Geschmack bezüglich der Designs von Felgen haben, ist ja auch gut so, würden ja sonst alle gleich rumfahren.
Am besten von Deinen 3 Vorschlägen find ich auch die Dotz, die gehen schon so in meine (Geschmacks-)richtung!

In diesem Sinn....... drive - gentle!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich würde sagen 1 oder 3,wobei tendenz zur 3.Auf jeden Fall würde ich Felgen nehmen mit einenm Silber und etwas grösserem Schwarzanteil,weil dein Wagen ja weiss ist,das sorgt für ´nen schönen Kontrast.Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Also ich hab mir die Felgen heut mal Live und in Farbe bei meinem Reifenhändler meines Vertrauens angesehen und ich muß sagen, dass ich von der Felge Nr. 3:

http://s7.directupload.net/images/100603/56oht3aq.jpg

echt am meisten begeistert bin. Das schwarze an der Felge ist nämlich ein Mattschwarz und ich finde es passt dann zu den matten Plastikteilen an meinem zukünftigen, perfekt. :top:

Zu Felge nr. 1:

http://s5.directupload.net/images/100603/8ema42uw.jpg

muss ich leider sagen, dass diese im Original nicht so rüberkommt wie ich sie mir auf dem Bild vorgestellt habe. Das Schwarz ist glänzend und die Felge ist von der Mitte her nach außen hin gewölbt... not my Style! :negative:
Allerdings werd ich dann eh noch bis zum nächsten Frühjahr warten um mir die Felgen zuzulegen, ist ja leider auch immer eine Sache des Geldes.. :cray:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich bin gespannt, wie sie auf dem Auto wirken! Mach auf jedenfall Bilder wenn du dein Auto hast und die Felgen montiert sind!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Matze schrieb:
Ich bin gespannt, wie sie auf dem Auto wirken! Mach auf jedenfall Bilder wenn du dein Auto hast und die Felgen montiert sind!

Auf jeden Fall, leider wirds no a bisserl dauern, Felgen solen ja erst nä. Jahr drauf kommen... :cray:

Werd aber auf jeden Fall Bilder einstellen wenn er da ist, kanns ja kaum noch erwarten bis er kommt... :-O
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wenn ich fragen darf
was zahlst du denn für die felgen?

denn ich möchte meine 18zöller verkaufen und das zu einem guten preis, denn ich nehme die 19zöller von meinem bruder nachsten frühling da dieser sein megane gegen eine laguna coupe tauscht

bei interesse bilder waren ja schon hier im beitrag zu sehen

gruß
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Megane 1501 schrieb:
wenn ich fragen darf
was zahlst du denn für die felgen?

denn ich möchte meine 18zöller verkaufen und das zu einem guten preis, denn ich nehme die 19zöller von meinem bruder nachsten frühling da dieser sein megane gegen eine laguna coupe tauscht

bei interesse bilder waren ja schon hier im beitrag zu sehen

gruß

Hallo 1501,
danke für Dein Angebot, allerdings hab ich ja vor die Felgen in 17'' zu kaufen, da ich ja dort die original Sommerreifen drauf machen werde.. spare spare.
Ich bekomm die Felge für 140 €/St. inklusiv Montage und Wuchten.
Gruß und Gute Fahrt zurück!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
aso naja gut (;

aber ich muss sagen auf dem großen bild schaut die felge nummer 3 viel besser aus vorallem wegen dem matt

hat man davor nicht erkannt

gruß(;
 
Thema: Welche Felgen für Megane (Z) 5-türer weiß
Oben