Welche felgen grösse geht?(max)

Diskutiere Welche felgen grösse geht?(max) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin will mir neue felgen holen und wollt mal fragen bei welcher grösse schluss ist. für einen GT. MfG Mellow
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Moin will mir neue felgen holen und wollt mal fragen bei welcher grösse schluss ist.
für einen GT.

MfG Mellow
 
A

Anonymous

Guest
Wenn dich die Rennleitung rauswinkt und dir nen Einlauf verpasst :lol2:

.
.
.
.
Mal im Ernst, Greenhorn hatte auf seinem GT geniale 8x18 drauf, hinten mit 255er .

Das sah :shock: :shock: :shock: :shock: geil aus, alles mit Abnahme .

Musst mal nach Pics fragen . ...verdammt waren die geil.... :beiss:

Hätte ich kaufen können, aber ich .... :roll: :cry: :hammer:

Heiko
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Auf der Homepage von Elia, S&K, Reichard ist für den GT die größte Größe mit 8,5x19 angegeben. Auf dem "Megane 2 RS", 2 bzw. 5 türer gehen auch noch die Größe 8,5x20. Mehr weiß ich auch nicht.

Hier mal die 2 Beispiele:

Megane 2 GT mit 8,5x19 Elia Star II (AZEV Typ M) mit 225/35/19 (4 Stück ca. 1900€ ohne Gummi)
FOTO


Megane RS mit 8,5x20 Elia RS-R (Antera) mit 245/30/20 (4 Stück ca. 1900€ ohne Gummi)
FOTO

Hier noch ein Beispiel.

FOTO

wrbakatze
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Die Azev M sehen ja mal hammergeil aus auf dem schwarzen GT .

Aber knapp 2 mille, ohne Pneu´s . NE DANKE ! ! !
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
273
jo die am schwarzen sehen fett aus! :shock:
aber ich bin am überlegen ob ich mir die ZX3 von Zyoxx hole.
den ich finde meine 18" felgen sind nicht gross genug.

MfG Mellow
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Also bei 18 hast wenigstesn noch ein "wenig Restkompfort" und die Felgen haben auch noch halbwegs genug Gummi drauf, um nicht gleich beim kleinsten Bordstein nen Schaden zu bekommen....

Habe auf Meinem die Elia Star II in 8,5x18 Rundum mit 225/40.

Das fanze mit ner anständigen Teiferlegung(Gewinde von KW) und dann schaut das scho Sahne aus!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/763828/400_6665333364386566.jpg

19 geht auch gut rein, aber das finde ich persönlich schon zu groß.

Mit den Richtigen Reifen und ET´s bekommst auch wei bei Elia 20" rein, aber auch genug via Einzelabnahme. Da mußt nur erst ein Paar Felgen mit ner 4X100er Anbindung finden, ansonsten eben welche mit 5X108 und ner großen ET, dann ein paar HR-Adapterplatten(gleichzeitige Distanzscheiben 40mm/Achse daher die benötigte große ET) und dann geht eigendlich sehr sehr viel, aber vorher am besten immer mitm Tüv babbeln, und wichtig, schau dir die Festigkeitsgutachen genau an ;)

Gruß Thomas
 
Thema: Welche felgen grösse geht?(max)

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.498
Dragomir
Dragomir
M
Antworten
1
Aufrufe
2.420
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Miagi32
Antworten
20
Aufrufe
12.922
A_Andy
A_Andy
D
Antworten
1
Aufrufe
2.325
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben