Welche Felgen? Qualität Brock & Oxigin?

Diskutiere Welche Felgen? Qualität Brock & Oxigin? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So liebe Meggi Gemeinde, eigentl dacht ich das es nicht so kompliziert wird da ich mich jetzt eigentlich doch endgültig entschieden hatte. Nun...
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Ich hab mich mit dem ganzen noch zu wenig beschäftigt.
Geht das ohne Probleme mit den Original Dämpfern?
Leiden die nicht zu stark drunter, und wie verändert sich der Fahrkomfort?
Sorry für die naiven Fragen, bin halt nicht mehr der Jüngste.
THX für deine Antworten. :thanks:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
Also ich find die Proline auf deinen Bildern auch ziemlich schick aber im Endeffekt sind sie mir doch zu "glatt" gewesen und zu leicht zu putzen, die Brock wieder zu Brutal also sind es ganz andere geworden welche ist ne Überraschung und bald in meiner Galerie zu bestaunen :top:
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Der Putzfaktor hatte bei mir einen großen Stellenwert. :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ SillyBilly

Musst halt unter anderem mal schauen wieviel Freigängigkeit noch herrscht. Musst ja dran denken dass das Auto nirgends schleifen darf wenn er mal komplett einfedert...
Meine beiden Favouriten wären entweder die 35mm H&R-Federn ODER die 20mm KW (sind teurer, aber KW-Qualität halt...)

Bis zu einer Tieferlegung von 40mm darf man serienmäßige Dämpfer verwenden, allerdings ist die Belastung und der Verschleiss natürlich ein Vielfaches höher als mit den
Serienfedern. Wenn du einen guten Restkomfort haben willst würde ich erstmal die Federn auf den Seriendämpfern fahren und wenn diese in ein paar tausend / zehntausenden
Kilometern "durch" sind würde ich vernünftige gekürzte Gasdruckdämpfer dazusetzen, dann hast du ein vollwertiges Sportfahrwerk.
Sehr gut sind zB die Dämpfer von Bilstein, die es auch in verschiedenen Settings gibt (weich, sportlich, hybrid)...
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
thrakes schrieb:
@ SillyBilly

Musst halt unter anderem mal schauen wieviel Freigängigkeit noch herrscht. Musst ja dran denken dass das Auto nirgends schleifen darf wenn er mal komplett einfedert...
Meine beiden Favouriten wären entweder die 35mm H&R-Federn ODER die 20mm KW (sind teurer, aber KW-Qualität halt...)

Bis zu einer Tieferlegung von 40mm darf man serienmäßige Dämpfer verwenden, allerdings ist die Belastung und der Verschleiss natürlich ein Vielfaches höher als mit den
Serienfedern. Wenn du einen guten Restkomfort haben willst würde ich erstmal die Federn auf den Seriendämpfern fahren und wenn diese in ein paar tausend / zehntausenden
Kilometern "durch" sind würde ich vernünftige gekürzte Gasdruckdämpfer dazusetzen, dann hast du ein vollwertiges Sportfahrwerk.
Sehr gut sind zB die Dämpfer von Bilstein, die es auch in verschiedenen Settings gibt (weich, sportlich, hybrid)...

THX :thanks:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Also ich hab die Proline PXE.

Putzfähigkeit: -10 ;-)
Optik: +10 (meine Meinung natürlich)
 
Thema: Welche Felgen? Qualität Brock & Oxigin?
Oben