Welche Felgen sind das?

Diskutiere Welche Felgen sind das? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich bin günstig an gute Alufelgen gekommen. Obwohl es sich anscheinend um Renault Zubehör handelt, werde ich wohl eine ABE...
kuebel

kuebel

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich bin günstig an gute Alufelgen gekommen. Obwohl es sich anscheinend um Renault Zubehör handelt, werde ich wohl eine ABE brauchen? Leider konnte ich noch nirgendwo Details zu den Felgen finden, weder über die KBA-Nummer noch beim Hersteller selber. Aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar Infos oder bestenfalls sogar eine ABE für mich?

Hersteller: CMS
Modell (?): CMS 368/1
KBA: 45858
Bild:

Sonst bleibt wohl nur die kostepflichtige Nachfrage beim Hersteller...

Danke!
Sebastian
 

Anhänge

  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 905
kuebel

kuebel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Das sind 16" Felgen. An die CMS C1 hatte ich auch schon gedacht, bei genauerem Hinsehen sind die aber leider doch unterschiedlich (KBA-Nummer am Lochkreis, der Übergang zum Felgenbett, C1 hat 6 Speichen). Vielleicht ein Sondermodell für Renault...
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Ja dann nimm doch die felge und gehe morgen mal zu reno die aus der teileabteilung können dir bestimmt helfen und dir sogar eine freigabe
ausdrucken oder gleich sagen wenn sie original ist das du nichts brauchst. apropro wenn die felgendimension eingetragen ist also im kba hinterlegt ist (et und ob es eine z.b. 6,5 j) musst du die felge eh nicht eintragen lassen und brauchst keine papiere mitführen.
 
kuebel

kuebel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Direkt bei Renault fragen ist natürlich auch noch ne Alternative...

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn du sagst, dass ich ggf. keine Papiere mitführen muss, wie ist das dann beim TÜV oder Polizeikontrolle? Im Zweifel wissen die ja auch nicht, ob ich die Felgen fahren darf. Ist das deren Problem oder bin ich da in der "Beweislast"?

Danke!
Sebastian
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Hi Basti,

also im Normalfall ist das so das du ja Papiere dazu hättest wenn es keine Original Reno Felgen sind und zum Beispiel eine Reno Felge hat die Maße 6,5Jx16 ET 40 und du hast eine Felge in genau den gleichen Maßen dann muss diese nicht eingetragen werden außer es verändert sich etwas, wie die ET oder das es eine 7J ist.

In einer Verkehrskontrolle werden bei dir wahrscheinlich nicht die Felgen überprüft ob du auch die passenden sind da die einfach zu Normalo sind also geh mal zu Reno hin die können dir bestimmt helfen über die Teilenummer o.ä.

Mit unter ist ja diese Felge im KBA für dein Fahrzeug hinterlegt also wenn die Original ist brauchst du keine Angst haben

Gruß Frank
 
R

Ralf1970

Guest
Hallo,

ich habe zur Zeit das geiche Problem mit den Felgen und der Zubehörnummer: KBA 45858.

Hat es denn eine Lösung gegeben ???

MfG Ralf :danke: :danke: :danke:
 
Thema: Welche Felgen sind das?

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.498
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.097
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.673
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben