Welche Felgenbreite fürn GT

Diskutiere Welche Felgenbreite fürn GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich bin momentan gerade am Suchen nach schönen Alu´s . Hab an 8,5 oder 8 x 9 gedacht . Allerdings war ich nun Sonntag auf nem kleinen...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich bin momentan gerade am Suchen nach schönen Alu´s .

Hab an 8,5 oder 8 x 9 gedacht .

Allerdings war ich nun Sonntag auf nem kleinen Tuningevent und hab da

durch Zufall nen "Golf" , (aber das Auto spielt da ja eher keine Rolle)

gesehen, der hatte die Dimension drauf . Mit 225/30/19 .

Jetzt das grosse Problem der Sache . Die Räder kommen total SCHMAL

rüber .

Da sieht mein Meggi nachher aus als würd ich mit Panda-Reifen

rumfahren .

Was ist denn bei 19er ne ordentliche Breite , damit die auch breiter

aussehen . Glaub mit 245 oder 255 wird das schon gehen ?

Aber bekomm ich die drunter ? Bzw. was für ne Breite der Felgen brauch

ich bei 245/255 ?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
shit, da hast nen 1000er nur für reifen weg! :shock:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Udscher schrieb:
shit, da hast nen 1000er nur für reifen weg! :shock:
Kannst ja langling, longdong, linglang oder wie die chinesischen Dinger so heißen montieren. Kosten zwar nur ein Drittel aber dafür wirst du niemandem von deinen Erfahrungen berichten können. :finger:
In der aktuellen AMS ist gerade ein Test von Chinareifen drin.
 
A

Anonymous

Guest
Für Sparfüchse und Pfennigfuchser, gleichsam 1.5er dci Faherer :

7,5x16 ET 35 und 225/50-16


kostet die Qualitätssocke runde 100,- Euro :mrgreen:

:angel:

Heiko

PS: Zum eingangs geschilderten Phänomen, du braucht nicht zwangsläufig 8 oder 9 Zoll, die ET macht es, meine 7,5er stehen genau so weit raus wie ne 8 Zoll Felge mit ET 45 .
Die Serien 6,5er mit irren 49ET da kannst draufziehen was willst, sieht immer peinlich zusammengekniffen aus . 25er Spurplatten drunter und schon sieht die Welt ganz anders aus .
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
@Meggi16v: Hol dir 8 und 9 x 18 mit 225 / 245 oder 8 x 19 mit 225 der Preiunterschied zu den 18" ist minimal. Sollte mein nächster wieder ein Meggi werden, kommen 19 Zoll drauf.

@ Heiko: Ich glaube er meint die Reifenbreite
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
16 Zoll ?

Meine originalen sind ja schon 17er .

nene das machmer nicht .

und 18er will ich nicht . Ich will 19er .

Aber die 8 oder 8,5 auf 19 zoll sehen aus wie Fahrradreifen . Die kommen

soooo schmal rüber . Bekomm ich unter den GT keine 9 * 19 mit 245 oder

255 ?
 
Thema: Welche Felgenbreite fürn GT
Oben