Welche Folie (Design / Farbe) für Innenraum

Diskutiere Welche Folie (Design / Farbe) für Innenraum im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Auf Grund des Problems mt dem Softlack will ich folgende Teile folieren: - mittleren Luftauslass - Einfassung / Rahmen der Fensterheberschalter -...

1. #1 Basti7919, 29.07.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Auf Grund des Problems mt dem Softlack will ich folgende Teile folieren:

- mittleren Luftauslass
    - Einfassung / Rahmen der Fensterheberschalter
    - Radiorahmen
    - evtl. Mitteltunnel

Nun bin ich mir aber total unsicher was für eine Folie ich verwende soll... Carbon wie es schon hier im Forum zu sehen ist?!?! *grübel*

Um mal was neues zu probieren hatte ich auch schon überlegt eine matt schwarze Folie zu verwenden... was meit ihr? Könnte das gut aussehen? Kann mir sowas immer schlecht vorstellen.

Dachte an sowas:

http://www.ebay.de/itm/190698362129?var ... 1423.l2649

2. #2 Anonymous, 29.07.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich würde auf jeden Fall hochwertige Folie nehmen. Man darf nicht vergessen das es im Sommer sehr heiss im Auto wird. Nicht das dir nachher so'ne Billigfolie entgegenrutscht. Schwarz passt immer. Wobei Carbonfolie ja noch die Struktur hat, was auch nicht zu verachten ist. Ach ja, vergiss die Türgriffe nicht.

3. #3 Basti7919, 29.07.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

also die Türgriffe haben noch keine Macken... oder meinst du wenn dann gleich alles!? ;)

Carbon war auch ne Option... bin da echt hin und her gerissen. Bei Carbonfolie hatte ich an 3M gedacht.

Bei matt schwarz hatte ich die oben im Post gefunden.

4. #4 Anonymous, 30.07.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Ganz genau. Wenn du schon einmal dabei bist, dann mach es komplett.

5. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Ich kann dir nach wie vor diese empfehlen, falls es Carbom werden soll:

Amazon Link

Mein Wagen stand jetzt schon oft in der Sonne und es war drinnen unerträglich heiß nach dem einsteigen. Die Folie hielt aber bombenfest, ohne Blasen.

Ich find die Strucktur halt so geil. Bei meinem Hochglanz haste jeden Fingerabdruck gesehen, von Hochglanz würde ich im Innenraum auf jeden Fall abraten, zumindest bei dunklen Farben. Matt hab ich persönlich in einem Innenraum noch nicht gesehen. Kann mir aber vorstellen, das dass auch gut aussieht.

6. #6 Basti7919, 30.07.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Hab mir jetzt mal ein Musterstück bestellt in schwarz matt... dann kann ich es mal dran halten und schauen wie es ausschaut.

Dank dir megan-N für den Link!

7. #7 Basti7919, 15.10.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

So habe jetzt mal ein wenig rum probiert und denke das ich bald die Teile alle demontieren werde um sie dann in Ruhe zu folieren (bzw. es zumindest versuchen will) :D Kann mir ja Zeit lassen... das Auto fährt ja auch ohne Zierleiste ;)

Eine Frage habe ich aber noch... haben die Türgriffe Softlack drauf? Sind ja auch "matt". Frag nur weil das Zeug ja erst runter muss vor dem folieren.

8. #8 Megane 1501, 15.10.2012
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

türgriffe, mittelkonsole, radioblende, mittlere Lüftungsdüse und wenn vorhanden der Navirahmen haben den lack drauf, leider :/

:hi:

9. #9 Basti7919, 15.10.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Dank dir... bei den Türgriffen bin ich mir nicht sicher gewesen.

Hab auf der Blende von der mittleren Lüftungsdüse mal einen Test mit Folie gemacht um ein Gefühl dafür zu
    bekommen. Also so kann man auch den Softlack ablösen :D

10. #10 Lampe, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Ich hab mich nochmal auf die Suche nach einer passende Folie begeben, die dem Farbton von der Dachreling und dem originalen Silberton im Innenraum nahe kommt bzw bestenfalls gleicht.

Ich fahre einen Grandtour 2012 in der Boseaustattung, sprich mit den typischen silbernen Applikationen.

Vorweg: gar nicht so einfach so eine verdammte Folie zu finden :shoot: . Ich hatte mehrere Folierer abgeklappert und mussten einige Musterstücke 'ranhalten, bis ich ansatzweise was gefunden habe. Die Farbe ist schon ein heikler Punkt, aber die Struktur dann von der originalen Dachreling bzw. Innenraumteile aus Plastik zu treffen, ein anderes Thema (und eher zum verzweifeln..).

Nach einiger Recherche und Kontaktaufnahme mehrer Folierer, wurde mir nun ein Muster von 3M zugesendet, welches ich heute nach Feierabend vor laute Vorfreude direkt rausgepackt und angehalten habe. Daher erst mal nur Bilder in dunklem/künstlichen Licht:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (Entschuldigt den Fleck auf der Kameralinse:pst:)

Ich finde, dass dieser Silberfarbton schon sehr gut an den originalen Ton herankommt. Ich denke ich werde damit dann im Innenraum folieren und meine Außenspiegel ebenso.

Ich versuche nochmal bei Tageslicht Fotos zu schießen sowie die genaue Bezeichnung der Folie abzufragen. Updates folgen!

Kommentar am Rande: der Silberfarbton von den GT Modellen ist defintiv ein anderer!

Aufgrund dieses Tipps habe ich angefangen zu suchen:
    Wie man sieht, anderer Farbton, bei dem die Orafolfolie defintiv passt!

[​IMG] [​IMG]

Falls also jemand Folie im "GT" Look braucht, ich hab noch 1m x 0,6m über! => PN!

kitt2011 gefällt das.
  11. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
Thema: Welche Folie (Design / Farbe) für Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraum im auto folieren welche folie

,
  2. renault laguna 2 phase 1 Armaturenbrett tuning

,
  3. innenraum folieren welche folie

,
  4. renault megane 3 innenraum
Die Seite wird geladen...

Welche Folie (Design / Farbe) für Innenraum - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  2. Megane 3 Folie in Wagenfarbe (GNE) ??

Folie in Wagenfarbe (GNE) ??: Hey, Jemand ne Ahnung ob und wo es Folie in der Wagenfarbe GNE - black-pearl-schwarz gibt? Bzw hat jemand schon selbst teile foliert und eine...
  3. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  4. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  5. Folierung im Innenraum (Ergebnis)

Folierung im Innenraum (Ergebnis): Wie findet ihr das Ergebnis?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden