Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Diskutiere Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

?

Welche Front- Beleuchtung habt Ihr ?

1. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

52 Stimme(n)
    44,8%
  2. Xenonähnliche Leuchtmittel

15 Stimme(n)
    12,9%
  3. serienmässige Halogen Leuchtmittel

44 Stimme(n)
    37,9%
  4. TFL- LED-Leiste serienmässig

15 Stimme(n)
    12,9%
  5. TFL- LED-Leiste nachgerüstet

5 Stimme(n)
    4,3%
  6. TFL- LED im org.TFL Reflektor

19 Stimme(n)
    16,4%
  7. TFL serienmässig

59 Stimme(n)
    50,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. McJack

McJack Megane-Kenner

2. #2 platana, 18.01.2011
    platana

platana Megane-Fahrer

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, etwas anderes kommt für mich nicht
    mehr infrage, es sei denn, reine LED-Scheinwerfer bieten zukünftig noch ein besseres Licht.

Kann mich noch gut erinnern, dass meine Autos früher Cibié- oder Hella-Fern und Breitstrahler hatten,
    mit Halogen-Lampen. In den Hauptscheinwerfern wurden noch normale Glühbirnen verbaut.
    Da war schon der Umstieg von "normalen" Lampen auf Halogen ein riesiger Fortschritt, aber im
    Vergleich zu heute auch nicht das "gelbe vom Ei", es sei denn, man hatte unzulässige 100-W-Birnen
    fürs Fernlicht verwendet.
    Beim Vorgänger Megane 2 CC hatte ich noch die normalen Xenonschweinwerfer (nur Abblend-Licht),
    da nervte es schon, dass das Halogen-Fernlicht schwächer war, als Xenon-Abblendlicht

3. #3 Subraid, 18.01.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Re: Re: Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Schließe mich dieser Aussage voll an!

Sent via Tapatalk

4. Matze

Matze Megane-Profi

Re: Re: Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

+1 :top:

5. #5 TL_Alex, 18.01.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Genau so ist es,

Gibt nix besseres als die Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    Dazu das LED Tagfahrlicht

6. #6 SpikeRS250, 18.01.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Wie alle RS-Besitzer natürlich LED-TFL-Leiste serienmäßig. Dazu noch Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Ob sich das gelohnt hat beschließe ich erst nach der Endabrechnung, tolles Licht ist es auf jeden Fall schon mal.

7. #7 Anonymous, 18.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir vollste Zustimmung.

Habe auch Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, dazu LED-Standlicht, gelbes Tagfahrlicht und Diadem-Blinkleuchten, außerdem serienmäßige Nebelscheinwerfer (aber wer hat das nicht? :laugh: )

8. ragg

ragg Megane-Kenner

*klugscheißmode on* Ich hab aber auch schon RS ohne LED-TFL gesehen...
    Und alle RS haben keine Nebelscheinwerfer...*klugscheißmode off*

:fies: :fies: :fies:

9. #9 Anonymous, 18.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Achso... naja, wieder was dazugelernt :laugh:

10. ragg

ragg Megane-Kenner

Tja, der Mégane steckt halt voller Überraschungen :-)

11. #11 Anonymous, 18.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

MOIN MOIN aus dem Hohen Norden!!

Habe mir beim Neukauf den Luxus der Xenon-Funzeln gegönnt. Gib nix besseres zur Zeit. Die Ausleuchtung ist schon große Klasse. :-) :-)

ehem, by the way: hat jemand in der illustren MEGGI-Gemeinde eine Ahnung was es kostet, wenn die Funzel nicht mehr will?? Wird wohl nicht so billig / teuer wie die alten H7 Birnen!!

Würde es beim "Freundlichen" noch über Garantie laufen (wenn man noch eine hat) und kann man es als Laie überhaupt noch selber machen??

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar. :top:

Es grüßt die MEEGI-Gemeinde

Tyson

12. #12 Anonymous, 18.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Wägelchen ist derzeit noch ziiiemlich serienmäßig (obwohl das Wort "mäßig" im Zusammenhang mit dem Megane eigentlich nicht gebraucht werden dürfte... :laugh: ... aber das ist eine andere Geschichte): Also Bi-Xenon mit Kurvenlicht und serienmäßigem TFL. Ich freue mich schon auf den Sommer, aber derzeit mit Scheinwerfern zu fahren macht soviel Spaß wie noch mit keinem Auto zuvor. Ich LIEBE es wenn die Scheinwerfer in die Kurve reinleuchten..! :top: :top: :top:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
    Markus

13. #13 Basti7919, 19.01.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

habe Bi-Xenon mit Kurvenlicht :-)

müsste die hier sein, zumindest sagt das mein TecDoc:

http://www.autoteile-shopping.de/defaul ... 6501846375

gibt es natürlich aber auch von anderen Herstellern.

So wie ich vor kurzem hier im Forum gehört habe sind Leutmittel nicht in der Garantie enthalten.

P.S: hab ich grad bei Philips gefunden:
    Die Lebensdauer einer Xenon-HID-Lampe beträgt rund 3000 Stunden. also Jungs und Mädels, nicht den ganzen Tag mit Licht fahren ;)

14. ragg

ragg Megane-Kenner

Bei meinem Clio RS waren noch die ersten Xenon-Brenner drin - und ich hatte eigentlich immer das Licht an!
    Man hat zwar nach fast 9 Jahren und 130.000 km schon gesehen, dass sie nicht mehr ganz neu sind (leicht rötliche Verfärbung) aber das Problem waren eigentlich die Scheinwerfer, die langsam milchig wurden und damit nicht mehr so viel Licht durchgelassen haben. Die Xenon-Leuchtmittel KÖNNEN also fast ewig halten - müssen sie aber nicht, wie ich täglich auf unseren Straßen sehen kann...

15. #15 Mustangspirit, 19.01.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Bei meinem über sieben Jahre alten 350Z sind auch noch die ersten Xenon-Leuchtmittel drin und ich habe bei dem auch fast immer das Licht an. Das Glas wurde aber auch schon langsam milchig und das hab ich mit ner Plastikglaspolitur wieder klar bekommen, sehen wieder aus wie neu :-) (die man aber bei neuen, uvschutzversiegelten Scheinwerfergläsern besser nicht nehmen sollte)

Habe bei meinem Megane aber nur die normalen Scheinwerfer und muss sagen, dafür das es kein Xenon ist, sind sie von der Helligkeit und Ausleuchtung der Straße echt top :top:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Welche Stromstärke braucht meine Batterie?

Welche Stromstärke braucht meine Batterie?: In meinem Megane III CC befindet sich folgende Starterbatterie: 12 V 62 AH 540 A Nun ist die Batterie kaputt und ich brauche eine neue. Laut ATU...
  2. Megane 3 Welche Dichtung für Fahrertür?

Welche Dichtung für Fahrertür?: Hallo, bei meinem Renault Megane 3 Schrägheck (BZ0/1) 1.6 16V Benziner mit 110 PS (Baujahr 2009) ist die Türdichtung (von außen sehbare) zwischen...
  3. Megane 3 Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?

Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?: Moin grade neu hier und schon ne frage... Bei mein Renault Megane 3 Grandtour Bj 2012 mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr...
  4. Megane 3 Welche Ausstattung habe ich?

Welche Ausstattung habe ich?: Hallo zusammen, welche Ausstattung habe ich? (Wurde zwar hier besprochen, jedoch sind die Links nicht mehr verfügbar.) 180 TCE Bj. 09 -kein...
  5. Megane 3 Welches Schwungrad

Welches Schwungrad: Hallo Nachdem ich wieder einmal an einer Kreuzung nicht losfahren konnte . Start Stop Aktiv nur leider surrte der Anlasser nur noch! Jetzt dachte...