Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Diskutiere Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Welche Front- Beleuchtung habt Ihr ?

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

    Stimmen: 52 44,8%
  • Xenonähnliche Leuchtmittel

    Stimmen: 15 12,9%
  • serienmässige Halogen Leuchtmittel

    Stimmen: 44 37,9%
  • TFL- LED-Leiste serienmässig

    Stimmen: 15 12,9%
  • TFL- LED-Leiste nachgerüstet

    Stimmen: 5 4,3%
  • TFL- LED im org.TFL Reflektor

    Stimmen: 19 16,4%
  • TFL serienmässig

    Stimmen: 59 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    116
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Xenon für mich ein Muß. Im Gt und im RS. Kurvenlicht auch in beiden, einfach genial. Normales original TFL im Gt und natürlich die LEDs im RS.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ja leider, leider hab ich nicht das Xenon, war halt bei mir schon ein Argument 1000 € zu "sparen".
Hab mir halt die Reflektoren mit legalen Lampen ein bisschen hochgerüstet, bin soweit ganz zufrieden. Hoffe bloß mal, dass ich nie in nem Meg mit dem BiXenon sitz, schätz mal, dass ich dann zum heulen anfang... :sorry:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich habe auch die Bi-Xenon Brenner (und wenn ich auf alles andere verzichtet hätte bin eben ein Lichtfetischist :grin: ) LED Tagfahrlicht, Standlicht, Kennzeichenlicht und Kofferraumlicht nachdem ich mir im Innenraum bei dem Umbau die Sicherung im Motor zerschoss bleibt da alles bei normalem Licht. Hoffe aber das irgendwann für hinten was mit selber Licht-Grafik in LED kommt :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben zwar unseren neuen noch nicht, aber mal eine Frage an die Profischrauber: Was würde denn ein Umbau kosten?? Gleicher Preis wie Original? Geht das überhaupt?? :dance:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich wollte ja auch diese BiXenon mit Kurvenlicht. Sind wohl für nen Brillenträger das absolute
Paradepferd bei Nachtfahrten.
Aber leider bin ich ein absoluter Gegner von Lederausstattung und die hätte ich nehmen müssen, um
meinen Meggi mit den Powerröhren auszustatten.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Tyson schrieb:
MOIN MOIN aus dem Hohen Norden!!

Habe mir beim Neukauf den Luxus der Xenon-Funzeln gegönnt. Gib nix besseres zur Zeit. Die Ausleuchtung ist schon große Klasse. :-) :-)


Ich will echt nicht Klugscheißer, aber da gibts schon ne Alternative die noch ein Tick besser ist als das Xenon.. Nennt sich LED-Scheinwerfer :-)
Falls du mal irgendwo einen siehst damit, dann frag ihn einfach mal ganz freundlich ob das mal sehen darfst.. Das echt super Klasse :-)


platana schrieb:
es sei denn, reine LED-Scheinwerfer bieten zukünftig noch ein besseres Licht.

Ja so wird das auch sein :-) Vor uns steht ne Klasse Ära was Scheinwerfer Technologie bestrifft :-)
 
B

Bombayer

Einsteiger
Beiträge
30
Habe mir denn GT Grantour TCE 180 mit Xenon bestellt, hat der jetzt Tagfahrlicht mit LED oder Normal.
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
An die Fahrer mit Xenon folgende Frage.

Meine linke Xenonlinse vibriert im Stand und beim Anfahren . Sehe es am Lichtschein.
Mir erscheint das nicht normal zu sein.
Wie ist es bei Euch ?
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Bombayer schrieb:
Habe mir denn GT Grantour TCE 180 mit Xenon bestellt, hat der jetzt Tagfahrlicht mit LED oder Normal.
Der hat normales Tagfahrlicht. LED hat nur der R.S. gegen einen Zusatzobulus...

McJack schrieb:
An die Fahrer mit Xenon folgende Frage.

Meine linke Xenonlinse vibriert im Stand und beim Anfahren . Sehe es am Lichtschein.
Mir erscheint das nicht normal zu sein.
Wie ist es bei Euch ?

Scheint normal zu sein. Hab das Thema auch schonmal angesprochen. Anscheindend vibriert da nix, sondern die Linse wandert zwischen zwei Einstellungspunkten (automatische Leuchtweitenregulierung) hin und her. Aber entweder hat das bei mir nachgelassen, oder es fällt mir einfach nicht mehr so auf.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Moin,


Das vibrieren habe ich auch, das das was zwischen den einstellungen hin und her wechselt glaub ich nicht da es. Sicher 5 schwingungen pro sekunde sind

LED Scheinwerfer sind ansich nicht zulässig, Audi war der erste damit, im R8 und hatte dafür Sondergenehmigung der eu
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Ja, es ist nicht das ständige nachjustieren, was ich meine.
Sondern eher flattern der Linse durch die Motorvibration im Standgas und beim anfahren, sichtbar am oberen Lichtkegelrand.

McJack
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Also ich hab keine Xenon, weil ich mir dacht, das ich nicht so oft in der Nacht fahre und deshalb "normale" genommen habe, damit sie zu den NS passen :grin:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Bi Xenon und Kurvenlicht :top:

War am Anfang auch sehr sehr skeptisch ob es sich für nen Saisonfahrzeug überhaupt rentiert die 1000 Euronen extra zu investieren.

ABER: Es ist die reinste Befriedigung im Dunkeln zu fahren! Es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen den, an sich schon sehr guten Halo-Scheinis.

Ich wollte bei einem Neuwagen nie mehr auf sowas verzichten!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Die normalen Halogen Scheinwerfer und ich finde das es ein gutes Licht ist.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Bi-Xenon und LED-Tagfahrlicht.

Ich wollte auf Xenon auch nicht mehr verzichten. Es leuchtet deutlich besser aus und ist den Aufpreis immer wert. Man sieht deutlich besser und wird deutlich besser gesehen. Gerade bei längeren Autobahnfahrten sorgt Xenon (insbesondere in Verbindung mit einem gelben Auto) für ein deutlich weniger nervenaufreibendes Fahrerlebnis.

Das LED-Tagfahrlicht habe ich eigentlich nur genommen, weil der RS von Vorne mit den LED-Leisten einfach schöner aussieht. An ist das bei mir aber fast nie, da ich bei längeren Fahrten (insbesondere Autobahn) wegen der besseren Sichtbarkeit immer das Abblendlicht an habe.
 
Thema: Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.291
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.986
sirius
sirius
Oben