Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Diskutiere Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Welche Front- Beleuchtung habt Ihr ?

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

    Stimmen: 52 44,8%
  • Xenonähnliche Leuchtmittel

    Stimmen: 15 12,9%
  • serienmässige Halogen Leuchtmittel

    Stimmen: 44 37,9%
  • TFL- LED-Leiste serienmässig

    Stimmen: 15 12,9%
  • TFL- LED-Leiste nachgerüstet

    Stimmen: 5 4,3%
  • TFL- LED im org.TFL Reflektor

    Stimmen: 19 16,4%
  • TFL serienmässig

    Stimmen: 59 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    116
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Standart Halos...

Bixenon waere zwar schoen gewesen aber nicht unbedingt noetig also hab ich mir den tausender lieber gespart

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
bi xenon ..allerdings war die leuchtweite serienmäßig so mies eingestellt...ging gar nicht...
 
S

scrat030176

Guest
Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
B

buddymac

Guest
DerStephan77 schrieb:
bi xenon ..allerdings war die leuchtweite serienmäßig so mies eingestellt...ging gar nicht...

Das kenn ich. Werkstatt und TÜV sagen, dass es in Ordnung ist - ist aber trotzdem mies. In meinen Augen zu weit nach Rechts. Aber lt. div. Werkstätten so in Ordnung. Nervt :nee:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Lackabplatzer an Heckleuchten

Teelichter hab ich verbaut, die blenden andere ne so sehr :grin::lol:
sent from Galaxy S II
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ich habe nur das normale Licht, 1000€ für Bi-Xenon erschien mir dann doch etwas hoch.
Ob das jetzt wirklich so ein unterschied macht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Beim TFL habe ich natürlich auch nur in im Scheinwerfer eingebauten. Ich finde, das sieht auch ganz Okay aus.
LEDs nachrüsten werde ich jedenfalls nicht. Habe allerdings mit dem Gedanken gespielt.
Bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass das irgendwie billig und wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.
Ich habe jetzt auch mal verstärkt darauf geachtet. Egal ob "Nobelkarosse" oder Rostlaube, viele haben diese LED Leisten (nachgerüstet) und meist sieht es einfach nur blöd aus, selbst wenn es Serie ist.
(Die dann oft auch noch falsch geschaltet sind, denn wenn man das Abblendlicht einschaltet, muss doch das TFL ausgehen, oder nicht?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Nebelscheinwerfer gehen TFL auszutauschen, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten.
Also bleibt hier alles so wie es ist.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die 1000 Euro sind es echt wert,
Bin am Freitag im dunkeln gefahren und es schneite, super Ausleuchtung und nicht die übliche selbstblendung durch die Flocken.
Das es auch viel heller ist, ist ja bekannt.
Das Kurvenlicht ist auch gut, bringt was.
Ich bin überzeugt von den Dingern.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Yellocake schrieb:
Ich habe nur das normale Licht, 1000€ für Bi-Xenon erschien mir dann doch etwas hoch.
Ob das jetzt wirklich so ein unterschied macht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Beim TFL habe ich natürlich auch nur in im Scheinwerfer eingebauten. Ich finde, das sieht auch ganz Okay aus.
LEDs nachrüsten werde ich jedenfalls nicht. Habe allerdings mit dem Gedanken gespielt.
Bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass das irgendwie billig und wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.
Ich habe jetzt auch mal verstärkt darauf geachtet. Egal ob "Nobelkarosse" oder Rostlaube, viele haben diese LED Leisten (nachgerüstet) und meist sieht es einfach nur blöd aus, selbst wenn es Serie ist.
(Die dann oft auch noch falsch geschaltet sind, denn wenn man das Abblendlicht einschaltet, muss doch das TFL ausgehen, oder nicht?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Nebelscheinwerfer gehen TFL auszutauschen, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten.
Also bleibt hier alles so wie es ist.



Stimmt, mit den nachgerüsteten TFL sieht es immer etwas "prollartig" aus :blum3:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei mir, wie sich das gehört. Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Einfach nur Geil. Der Rest wurde bis auf das Fernlicht und Nebel auf LED umgerüstet, LED TFL anstelle der Org.TFL Lampen und LED Standlicht. Auch die Kennzeichenleucht sind LED. Die Blinker sind Osram Diadem und die Seitenblinker sind chromierte Lämpchen. Alles, wirklich Alles mit Zulassung/E-Prüfzeichen und abgesegnet von meinem Tüver des Vertrauens. Bei den Heckleuchte habe ich noch nichts verändert, hoffe immer noch, dass es irgendwann mal LED Rüllis gibt.
 
M

Mick.t.w.

Einsteiger
Beiträge
27
Hab' mal grad mit "Bi-Xenon mit Kurvenlicht" abgestimmt. NOCH ist es ja nicht so weit aber mein Megane III wird es haben, wenn er 2012 eintrudelt! Bin mal auf den Unterschied zu meinem "normalen" Licht im Clio gespannt und vor allem wie das so läuft mit dem Kurvenlicht. Wenn man das bei Licht so sagen kann, habe ich es für mein Coupe "blind" bestellt :grin:
Mein Clio hat dieses adaptive Kurvenlicht, welches eigentlich eher ein Abbiegelicht ist. Das hat mich zwar anfangs fast etwas genervt aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Es Leuchtet beim Abbiegen immer schön in die Straße.
 
Thema: Welche Frontbeleuchtung habt Ihr ?

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.292
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.987
sirius
sirius
Oben