Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon?

Diskutiere Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Also, mich interessiert das jetzt mal, was Ihr schon so für Garantiefälle bei euren Fahrzeug hattet. Ich hatte schon so einiges, bisher wurde...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Bei mir folgendes:

- Gurtschloss getauscht (das übliche Knarzen. Austausch sinnlos, Fehlerbehebung selbst durchgeführt)
- einmal Bremsflüssigkeit nachfüllen lassen. (Anzeige "Bremssystem überprüfen lassen". Kurz im Forum gesucht und nach 2 Minuten beim :-) war alles wieder gut)

Da hatte ich doch noch was vergessen:
-Türfangband getauscht. Es knackt aber wieder.

Nach 2 Jahren und 30.000 km alles in bester Ordnung. Ich liebe mein Auto! :yahoo:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
-Widerstand der Lüftung
-Motor
-Kupplung
-Zweimassenschwungrad
-Lenkrad + Schaltknauf
-Ansauglufttemperatur Sensor
:hunter:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
withecoupe schrieb:
-Widerstand der Lüftung
-Motor
-Kupplung
-Zweimassenschwungrad
-Lenkrad + Schaltknauf
-Ansauglufttemperatur Sensor
:hunter:

Wieso wurde bei Dir der Motor getauscht?
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Keine Ahnung :grin: mir wurde gesagt das der Motor getauscht wird da er Druckverlust auf dem 3+4 Zylinder hatte ich habe nichts gemerkt davon

am ende kam dann raus das im Werk nicht Sauber gearbeitet wurde ..... es saß irgendein Ölkanal im Motor zu :negative:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich darf mit meinen auch Täglich in die Werkstatt fahren, liegt aber daran das ich dort arbteite :grin: .
Aber auch meiner hat ein paar Garantieprobleme gehabt. Und es ist kein Montagsauto, er wurde an einen Donnerstag/Freitag gebaut.
Hier mal meine Liste:

-Bose Anlage --> nach nur 700km Box kaputt --> Austausch
-Türen --> Wassereinbruch Tür VR --> Da hat irgend eine Schlampe beim austauschen der Box diese Abdichtungen nicht richtig befestigt. OK, ich wars selber :dash:
-Verkleidungen --> linke A-Säule steht ab --> Austausch des oberen Halters
-Bremse vorn --> nach ca. 3000km vibrationen --> Austausch der Bremsscheiben inkl. Beläge
-Rückleuchten --> Die inneren Rückleuchten scheuern an Heckklappe --> Heckklappe lackiert und Rückleuchten angepasst
-Bremse hinten --> Handbremse löst nicht --> Austausch Handbremsseile, Bremsscheiben und Beläge
-Heckklappe --> Heckklappe klappert --> Neu eingestellt und den Schließbügel "gepimpt"
-Gurt --> Fahrergurt quitscht --> Austausch des Gurtes
-Türen --> Beifahrertür knackt --> Austausch des Fangbandes
-Achse vorn --> Poltern der VA --> Austausch Domlager VR ------- Hat aber nicht wirklich was gebracht. Am ende wars die Motorhaube die zu viel Spiel hatte
-Sitze --> Kopfstützen klappern --> Führungen der Kopfsützen "gepimpt"
-Rückleuchten --> Dichtung der 3. Bremsleuchte hängt raus --> Austausch der Leuchte
-Scheinwerfer --> Xenons machen was sie wollen, mal hoch, mal runter --> Update des Steuergerätes, Neukallibrierung
-Achse hinten --> Komische geräusche der Hinterachse --> Actislösung: einbringen einer Art "Bauschaum"

Wie ihr seht, eine stolze Liste. Da ich aber mein eigener Mechaniker bin, habe ich natürlich auch alles selber Repariert. Die "blau" hinterlegten Mängel habe ich inoffiziel abgestellt.
Alles im allem sind es aber fast nur Kleinigkeiten, welche jetzt nicht sonderlich ärgerlich sind. Wenn die Jungs im Werk das Auto etwas liebevoller zusammengebaut hätten, währen einige Mängel nicht aufgetretten. Der Megane ist und bleibt aber trotzdem ein super Auto.


Wiedermal typisch Ich. Die Hälfte vergessen:

Es fehlen noch:
-Motor --> Ölverlust am Ventildeckel --> Ventildeckelschrauben eingeklebt
-Spiegel --> Beide Seitenblinker undicht (wassertropfen drin) --> Beide ausgetauscht

Und noch offen:
-Bose Anlage --> Mäusekino hängt manchmal --> Soll es irgendwann mal nen Softwarupdae geben
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Wir haben nun fast 115tkm runtergespult und eigentlich gabs nur ein paar Kleinigkeiten:

-Lederschaltsack getauscht
-Handbremsschaltsack getauscht
-Sonnenblende auf der Fahrerseite war ausgeleiert. ->getauscht
-Sportkit hat die Farbe verloren -> getauscht
-Lüftungswiderstand wurde getauscht


Das war es auch schon.

Alles in allem sind wir super zufrieden mit dem Wagen. Hoffentlich bleibt das auch so
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
OMG da muss ich aber nachdenke..

Vom 2. AH wurde erstmal Lenksäule (Lenkrad Armaturenträger) begradigt
Heckklappe Spaltmaße richtig eingestellt (alles Schlamperein welche AH Nr.: nicht richtig gemacht hat)

Ein Scheinwerfer ausgetauscht weil Milchfleckenbildung von innen im oberen Bereich (jetzt wieder in beiden)
Dann 2/3 vom Preis der Lichtmaschine übernommen
Ganz am Anfang linker Scheibenwischer gerichtet und Gummi getauscht wegen Schlierenbildung im oberen Bereich
Dann das übliche problem der lackabkratzenden Heckleuchte
Asoo die Batterie auch auf Garantie.

Das ich die 3. Scheibe habe hat ja nix mit Garantie zu tun :-D

Tja wusst ich doch mir fällt noch mehr ein
Tausch der Öldruckdämpfer der Heckklappe

Hab jetzt 56 000km aber es geht hier anscheinend ja einigen wesentlich schlechter ich will ja garnicht an Wurst38 denken :sarcastic:
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
manur19 schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, führe ich wohl bis jetzt die Liste der meisten Garantiefälle an. Ich werde den Gedanken net los, das ich ein Montagsauto erwischt habe.
sowas war mein erster 3er megane ph1! den hab ich nach rund 6 monaten wieder zurückgegeben. die fehlerliste passen denk ich mal grad auf ein A4-Baltt....
 
Z

Zieler

Einsteiger
Beiträge
31
Der gute ist seit August 2012 in meinem besitz und hat folgende Mängel gehabt bzw. stehen noch an und sind am rumzanken mit Renault...

- Navigation TOMTOM -> Sim ID Nr. für TomTom Live ging verloren und musste erneuert werden
- Chromringe Nebler -> Hat auf beiden Seiten Blasen geworfen und siet aus wie ein Streuselkuchen ....Renno sagt ich hätte falsche Reinigungsmittel eingesetzt .......bin ratlos und verärgert !!!
- Steckverbinder in der Fahrertür -> Oxidiert und vergammelt .....wurde getauscht
- AHK -> Steckdose komplett Oxidiert und verfault ....wurde erneuert


Ansonsten alle Gut !!!

dé Zieler
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

bis jetzt nur
2012 Austausch des Fangbandes rechte Tür
2013 Austausch des Fangbandes linle Tür jetzt im März

sonst alles OK

m.f.g
adler
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Bei meinem 3er RS bj 08/11

Türfangband Links erneuert, linkes Rücklicht hat am lack gescheuert, Tür Dichtung fahrerseite erneuert
 
LOVEMYMEGGY

LOVEMYMEGGY

Megane-Kenner
Beiträge
54
-nach knapp 15.000 km wurde die Motorentlüftung getauscht ( Ölabscheider war undicht )
-kurz darauf Türschlosshaken Beifahrerseite an der B-Säule lose ->Türklappern (selber befestigt und alle anderen nachgezogen weil auch teilweise locker )
-Heckklappentaster lose

sonst mit aktuell knapp 40.000 km keine weiteren Probleme

demnächst: Lackabplatzer Heckleuchte links ausbessern
 
Thema: Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon?

Ähnliche Themen

Oben