Welche Garantieverlängerung empfehlt ihr

Diskutiere Welche Garantieverlängerung empfehlt ihr im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Falls an meinem Megane doch alles zu meiner Zufriedenheit gemacht wird und ich ihn dann behalte wollte ich mal fragen welche Garantieverlängerung...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Falls an meinem Megane doch alles zu meiner Zufriedenheit gemacht wird und ich ihn dann behalte wollte ich mal fragen welche Garantieverlängerung ihr mir bei einer Laufleistung von 5-7.000 Kilometer im Jahr empfehlen würdet....
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wie lang nach dem Kauf kann man eigentlich eine Garantieverlängerung abschließen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
manur19 schrieb:
Wie lang nach dem Kauf kann man eigentlich eine Garantieverlängerung abschließen?
Auch wenn das jetzt off-topic ist:
Eine Garantierweiterung bei Renault kann man innerhalb eines Jahres nach Erstzulassung beantragen.

Und jetzt biite zurück zur eigentlichen Frage.

:hi:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Wurstl38 schrieb:
Falls an meinem Megane doch alles zu meiner Zufriedenheit gemacht wird und ich ihn dann behalte wollte ich mal fragen welche Garantieverlängerung ihr mir bei einer Laufleistung von 5-7.000 Kilometer im Jahr empfehlen würdet....

Die Garantieverlängerung, die deinen Vorstellungen bezüglich Laufzeit (voraussichtliche Haltedauer des Wagens) entspricht und du mit den Kilometern auskommst.... :thanks:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Gibts da irgendwo ne gute Übersicht was renault da anbietet?
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hey wurstl,

also *hier* findest du ein paar grundlegende Infos zum RPG-Vertrag, und *hier* findest du eine klasse Übersicht über alle RPG-Verträge für alle Renault und Dacia mit allen Laufzeiten und Preisen!

Auswählen kannst du beim Megane 3 zwischen 36/50, 36/90, 48/60 und 48/100 (Monate und KM*1000).

Ein Blick auf die Renault-Homepage hilft oft weiter :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Hatte ich nicht gefunden..danke

dannnehme ich die 48/60

iss da auch die Wartung bei 30.000 mit drin?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Und wie läuft es wenn man schon eine Plus Garantie hat (in meinem Fall 36/50), kann man dann nochmals eine Zusatzgarantie abschließen? Zahlt man dannnur noch so ne Art Differenz oder muss man den vollen Preis löhnen?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ja das ist die doppel Plus...aber was die hostet steht da nicht oder?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Solche Informationen sind individuell zu betrachten, daher gilt bei solchen Anfragen immer:

Bitte kontaktieren sie ihren Renault Partner!

Das ist generell so, bei allen Marken und nicht nur im Automobilbereich.

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
wieso ist das individuell?....garantie welche vom Werk angeboten wird iss doch dann bei jedem gleich teuer oder nicht?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Individuell deshalb, da jeder ein anderes Paket schnüren kann.

Zeit, Laufleistung etc. alles individuell. Das schreibst du ja auch in deinem Eröffnungsbeitrag:
Wurstl38 schrieb:
... wollte ich mal fragen welche Garantieverlängerung ihr mir bei einer Laufleistung von 5-7.000 Kilometer im Jahr empfehlen würdet....
Anstatt ein Tabelle zu veröffentlichen, verweist Renault auf die Händlerbetriebe, denn dort (sollten :laugh: ) die Experten sitzen und die Kunden entsprechend beraten.

Praktisch genau das, was du jetzt hier im Forum gefragt hast, solltest du halt nach Renault Empfehlung, dein Autohaus fragen.
Dort bekommst du dann ein indiviuelles, auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Ist doch klar, das Renault möchte, das du die Info aus dem AH bekommst und nicht aus dem Internet, oder?

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
nöö..mir ist das nicht so klar...dann sollte man auch den Konfigurator entfernen weil schlieslich soll doch das AH wissen welcher wagen zu einem passt..nee also deine Argumentation verstehe ich nun nicht wirklich
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
also das mit innerhalb des ersten Jahres geht nicht mehr. Hab das letztes Jahr mit meinem Händler durch und Renault hat da die Bedingungen geändert. Er hat mit gesagt, muss jetzt spätestens bei Fahrzeugübergabe gemacht werden. Allerdings lohnt sich das m.E. nicht wirklich, da sollte man sich lieber mal auf dem Makt nach der Neuwagenanschlussgarantie (z.B. RealGarant, hatte ich bei meinem M2 und nur gute Erfahrungen) umsehen. Ist weitaus billiger (glaub so um die 150€/Jahr), hat nur einen Haken, ab 50tkm muss man zur den Teilen prozentual zuzahlen.
 
Thema: Welche Garantieverlängerung empfehlt ihr

Ähnliche Themen

Oben