Megane 3 Welche Hinterachsfedern für Renault Megane III GT-Line?

Diskutiere Welche Hinterachsfedern für Renault Megane III GT-Line? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane III GT-Line. Bei mir ist hinten rechts ein...
Anubis_90

Anubis_90

Türaufmacher
Hallo zusammen,
ich hoffe, euch geht es allen gut.

Ich habe ein Problem mit meinem Renault Megane III GT-Line. Bei mir ist hinten rechts ein Stück der Feder abgebrochen. Da ich die Federn achsweise tauschen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Satz für die Hinterachse.

Allerdings habe ich bereits mehrere Online-Händler angeschrieben und jeder nennt mir etwas anderes. Deshalb bin ich inzwischen etwas verunsichert.

Meine Frage lautet: Hat der Renault Megane III GT-Line (Baujahr 2012, 1.5 dCi Diesel, 5-Türer Schrägheck) serienmäßig ein Sportfahrwerk oder ein Standardfahrwerk?

Außerdem würde ich mich über Empfehlungen für passende Hinterachsfedern freuen.

Fahrzeugdaten:
  • Renault Megane III GT-Line, Schrägheck
  • Baujahr: 2012
  • Motor: 1.5 dCi Diesel
  • 5-Türer
  • KBA-Nr.: 3333-ATA
  • Hinterachslast: 920 kg
  • Farbcode der originalen Federn: Rot/Weiß
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Beste Grüße
Dennis

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

versuchs mal mit der SuFu "Hinterachsfedern", evtl ist was für dich dabei.

Gruss

Anubis_90

Anubis_90

Türaufmacher
Threadstarter
Danke dir!

Die Suche habe ich bereits genutzt und auch einige Beiträge gefunden. Leider geht es bei mir speziell um den Megane III GT-Line. Ich bekomme von verschiedenen Händlern widersprüchliche Aussagen, ob das Fahrzeug serienmäßig ein Sportfahrwerk oder ein Standardfahrwerk hat.

Ich möchte ungern Federn für das Standardfahrwerk bestellen, wenn bei meinem Fahrzeug ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut ist. Deshalb hoffe ich, dass jemand mit dem gleichen Modell oder entsprechender Erfahrung etwas dazu sagen kann.

Beste Grüße

Thema: Welche Hinterachsfedern für Renault Megane III GT-Line?