Welche hinteren Bremsbeläge brauche ich?

Diskutiere Welche hinteren Bremsbeläge brauche ich? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, bei mir sind die Bremsen komplett fällig. Ich bin schon auf der Suche und dabei über 2 verschiedene Beläge für die Hinterachse...
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
da die links bzw. Bilder aus dem ersten Post nicht mehr funktionieren, stehe ich gerade vor der selben Frage: Welche hinteren Bremsbeläge von ATE sind die richtigen für meinen Megane II 5-Türer, Phase 2, Baujahr 2008?

die hier:
http://www.autoteile-teufel.de/out/images/generated/330x317/002/022/9097/678/9196.png
http://www.autoteile-teufel.de/ATE/.../13046028452/?categoryId=3929&vehicleId=23064


oder die hier:


http://www.autoteile-teufel.de/out/images/generated/330x317/002/076/7931/048/4715.png
http://www.autoteile-teufel.de/ATE/.../13046071372/?categoryId=3929&vehicleId=23064

Vielen Dank für fachkundige Antworten :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
962
Bei meinem warens die Ersten. Ob der 1.5er die gleiche Anlage hat kann ich dir aber nicht sagen.
Ich bin wegen den Belägen in die WS gefahren und hab gefragt, sieht man nämlich schlecht. Musst ja nicht erzählen, dass Dus selbst machen willst ;)
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
da hilft nur:
Rad runter und schauen. Diesen Unterschied sollte man mit bloßem Auge sehen
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Danke @Umsteiger :) Dann werde ich diese wohl mal bestellen.

Schon klar, das man es sehen könnte ;) Sind die verschiednen Typen von Bremsbelägen denn so zufällig verteilt, daß man das wirklich einzeln an jedem Fahrzeug nachsehen muß? So wie ich das hier in einem anderen Thread gelesen habe, gab es ab einem gewissen Zeitpunkt eine Umstellung?
Nächstes Wochenende werde ich die Winterreifen draufmachen, dann kann ich es nachsehen, ich hätte die Bremsbeläge nur schon gern diese Woche bestellt...
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
...dann hättest du die Winterreifen heute schon drauf gemacht und wüsstest dann welche Bremsbeläge. :top:
Die Megane 2 Reihe hat 3 verschiedene Bremssorten,unabhängig von Phase 1 & 2!

Gruss Peter49
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
die neuen Bremsen sind nun inzwischen verbaut, bei meinem sind auch die erstgenannten die richtigen gewesen :)
 
Thema: Welche hinteren Bremsbeläge brauche ich?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
4.443
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
P
Antworten
7
Aufrufe
4.163
FendiMan
FendiMan
Oben