Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

Oppic schrieb:
axel.braune schrieb:
Hey Christian,

im Thread Schluckspecht ohne Muskeln wird das Problem des 1,6er mit hohem Verbrauch, zu wenig Leistung und nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit seit langem Diskutiert. Falls es dich beruhigt: Es schafft kein 1,6er die 195 km/h. Wenn du auf 180 km/h kommst, bist du aber schon einer der guten hier.

Stimmt so nicht - ich hab mit meinem die 195km/h schon erreicht - aber das war vor 1500km.
Jetzt schafft ers nicht mehr, keine Ahnung wieso. AH is bei mir auch schon informiert, mal sehen was die machen.


EBENFALLS. Meiner schafft auch die 195km/h
Ich hatte sogar mal die 200km/h marke gestriffen.
Das war aber nur ein mal. Ich denke das dazu alles pefekt sein muss. Luft temp. feuchtigkeit,strassenbelag usw.
Aber auf die 195km/h komm ich, wenn auch mit viel anlauf :negative:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Höchstgeschwindigkeit

gestern aus Urlaub zurück gekommen und auf der Autobahn mal laufen gelassen 190 - 200 km/h erreicht ( Kilometerstand ca. 2700km , 2 Personen und Kofferraum voll mit Urlaubsklamotten ) Strecke 3 Spurig und leichte Steigungen / Gefälle

bin zufrieden und wird sich bestimmt steigern wenn noch ein paar Kilometer gelaufen ist. :ok:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

^Ja bei leichtem Gefälle schaffen das wohl einige ^^
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Meiner schafft die Höchstgeschwindigkeit auch nicht. Bin jetz bei rund 7300 km! Schade!
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Re: Höchstgeschwindigkeit

Das scheint aber nicht nur ein Megane Problem zu sein. Mein Clio hat jetzt auch 7800 km gelaufen und schafft es nur mit mehreren km Anlauf auf 174 km/h. Heute morgen noch getestet auf der A60. Genau bei dem Tachowert geht ihm restlos die Kraft aus und das bei 3500 1/min. Muss mal im Handbuch suchen, wie man den unsichtbaren Anker einholen kann. Wenigstens ist bei dem Tempo der maximale Verbrauch auf 11l/100 km begrenzt, egal ob leichte Steigung oder Gerade.
Da wünsch ich mir doch meinen Megane RS zurück, hatte zwar 15 l auf der Strecke als Durchschnitt aber dafür mit Tempo >200.
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Re: Höchstgeschwindigkeit

Interessant, Renault Deutschland hat schon die Höchstgeschwindigkeit beim 1,6 16v 110PS auf 190 runterkorrigiert (jedenfalls auf der Website) ... so sind sie immer schön in der Toleranzgrenze.
Wenn ich jedoch bedenke dass man sich für ein Fahrzeug mit 195 km/h Höchstgeschwindigkeit entscheidet und dann, nach einem knappen Jahr heisst es "nun ja, hat nicht ganz geklappt, eigentlich sind es ja 190 ... abzüglich 5% wären das 181 km/h ... (* Sarkasmus-Modus an) das aber nur bei trockenem Wetter und zwischen 5 und 15 Grad, mit 98 Oktan Benzin, unbeladen, mit nur einer Person drin und fast leerem Tank, Klimaanlage und grössere Stromverbraucher aus und natürlich 175er Reifen (*Sarkasmus-Modus aus) ..." :rofl:
Genug gelästert, wenigstens die Verbrauchswerte hält er einigermassen ein und meine Frau macht mich nicht zur S** weil ich zu schnell fahre ... :rofl:
PS: Humor ist wenn man trotzdem lacht
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Will schrieb:
Interessant, Renault Deutschland hat schon die Höchstgeschwindigkeit beim 1,6 16v 110PS auf 190 runterkorrigiert (jedenfalls auf der Website) ... so sind sie immer schön in der Toleranzgrenze.
Das finde ich ja dreist!
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Höchstgeschwindigkeit

Habe gerade mal in die "Übereinstimmungsbescheinigung" vom 16.09.2009 reingeschaut. Da steht bei mir unter Punkt 44.:

Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h

Wat stimmt denn nu? Die Angaben auf der HP oder die in der Bescheinigung...?!?

Mike
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Höchstgeschwindigkeit


Ich denke mal die Angaben in der Zulassungsbescheinigung. Allein schon wegen der Winterreifen.
Bei 190 dürfteste ja T Reifen ohne Aufkleber fahren. Bei 195 mußte den Aufkleber haben.
Sag mal der Rennleitung, sie solle mal eben im Inet schauen. Da steht nur 190 :tease:

 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Höchstgeschwindigkeit

kurz mal OT: Gut dass Du den Aufkleber ansprichst! Habe T-Reifen aber keinen Aufkleber für meine Wintersocken... Wo bekomme ich den her?

Mike
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Höchstgeschwindigkeit


Da wo du die Reifen gekauft hast. Die hätten den normal mitgeben müssen.
Kost auch nix.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Re: Höchstgeschwindigkeit

Hmmm... war bei einem ebay-Händler. Dann schreibe ich denen mal eine Mail.

Danke für den Hinweis.

Mike
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Höchstgeschwindigkeit


Die wird dir aber auch bestimmt dein :grin: geben können.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Hab bei ca. 2000 KM auf einer längeren Autobahnstrecke 199 geschafft .. ich hoffe da geht mit der Zeit noch was, ist für 130 PS noch eher mager - hoffe auf die 5.000er Marke :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

hab letzte woche mit meinen 1.6 16V 110PS auf der A1 von Kamener Kreuz Richtung Münster beim Kilometerstand von 2450km 193km/h geschafft.
Beim Verbrauch bin ich momentan stand heute(2600km) bei 8,7l !
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben