Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

hab jetzt 8.500 km runter. und bin auf einer ewig geraden Strecke nicht über genau 229 gekommen.. schon komisch mann sollte doch meinen das bei 180 ps. schon weng mehr drin ist.. :drive:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Höchstgeschwindigkeit

na klasse. bin bei weitem noch nicht bei dem km-stand...und will mal die 230 sehen...na schan war mal, was die winter-pneus bringen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

So ich wollte heute morgen auch mal wissen wie schnell mein Dicker ist :grin:

1589 km hat er jetzt gelaufen, schön locker warm gefahren und dann mal Gummi :top: .
Alle Gänge locker und willig bis 5500 U/min hoch gedreht, Strecke topfeben, bis 220 gings erschreckend schnell in einem Rutsch hoch und dann war bei 229 Ende.
Der GT steht mit einer max Geschwindigkeit von 225 in den Papieren :read: die er demzufolge auch erreicht hat :top:

Ich bin bis 1000 km eher gesittet gefahren und hab mich an die Einfahrempfehlungen der BA gehalten, danach wurde die Drehzahl bis 4500 gesteigert, und heute gabs halt kein Halten mehr.
:dirol:

Die paar km Geschwindigkeitsrausch haben meinen Durschnittsverbrauch wohl sehr in die höhe getrieben. :laugh:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

ich bin zwar heut net ausgefahren..aber heute früh ging er im 1-3 und noch im 4 gang
echt brutal... liegt an den kalten 3 grad... echt geil. :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

flow schrieb:
l... liegt an den kalten 3 grad... echt geil. :yahoo:

Na bei drei Grad wär ich ja noch schneller gewesen, bei uns wars heute aber mehr als doppelt so warm. :rofl: :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

So, hab hier mal mitgelesen. Zuerst einmal ein kleines Goddie für alle Hobbyrennfahrer hier :-). Bei dem Test dürfte euch das Herz aufgehen :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rvkEKQCdQ0M[/youtube]

Nun habe ich aber auch eine Frage. Da ich meinen Megane noch nciht habe, wie sieht das bei den Dieseln aus? Wenn man hier so liest scheint es nur den 180er und 110er Benziner zu geben.
Kann mir mal jemand was über den dCi130 sagen?

Ähm... und ja, ich weiß das in dem Video der 130er Diesel getetstet wird, aber er erzählt da nichts von maxV.

Viele Grüße
Stefan
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Höchstgeschwindigkeit

na bestimmt wie bei jedem die bekannten sparsamen 29,9l :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Cadenza schrieb:
Sag mal, was sagt denn dein Momentanverbrauch, wenn du bei Maxspeed bist?

Da schau ich grundsätzlich nicht drauf da ja nur ein Momentanwert, aber ich denke mal wie meggigt schon schrieb in der Region um 30 L. :top:
Find den Wagen bzw Motor einfach hammer, hab die Enfahrphase mit 4 Personen auf bergigen Strassen absolviert :fies: und das mit einem Verbrauch von unter 7,5 L welcher also auch möglich ist.
Und jetzt das erste mal fast Durchbeschleunigt und die Karre ging einfach nur vorwärts, bei so einem Fahrverhalten ist mir der Benzinverbrauch (alle Ökos Ohren zu halten) EGAL. :yahoo: :top:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

kann ich nur bestätigen ^^ bist mit guten 30 Litern dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Warum, geht die Anzeige nur bis 29,9 L?
Dann wissen wir ja garnicht was er wirklich verbraucht, ist vieleicht auch besser so.... :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich weiß nicht, ab die Anzeige drüber geht. Bei knappen 240 kann man da nicht mehr so genau Studieren, was angezeigt wird. :drive: Ich hatte aber das Talent, das ich immer genau dann geschaut hatte, wenn's wischen 20l und 29.9l angezeigt hat :-)

Wenn man sich mal überlegt, dass man den Tank in 200 Kilometer Wegstrecke leerfahren KANN :king: :rofl:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Höchstgeschwindigkeit

also ich bin der Meinung das ich schon ca. 32,4 drauf hatte ich seh keinen Grund warum die Anzeige genau bei 29,9 stehn bleiben sollte.. :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Wenns denn so ist ggf aus dem selben Grund aus dem die Restkilometeranzeige unter 80 km nur noch --- anzeigt. :rofl:
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben