Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Bin mit meinem auf gerader Strecke A39 bis jetzt Lt. Tacho 240 Km/h gefahren, da war aber noch nicht Schluß, er wollte noch mehr.
Nur meine Frau neben mir wollte nicht mehr. :fies:
 
N

Nico1506

Einsteiger
Beiträge
20
Trinomic schrieb:
Nico1506 schrieb:
...und im 6. Gang ging dann nichts mehr
ich denke es sollte nach all den Jahren bekannt sein, das der 6. Gang ein "Spargang" ist. Da kommt nicht mehr viel.

Jop ist wohl so. Denke ml er kommt nach 10000 - 20000 Km Laufl. irgendwann dann mal auf seine 195 Vmax. ;D

Naja war heute bei Renault und habe das mit dem Ruckeln nach Kaltstart reklamiert, wird wohl ein Softwareupdate nötig sein.
 
M

Meganegt220

Megane-Kenner
Beiträge
94
267 mit meinem Grandtour. Schluss war noch nicht. Aber das Drehzahlband am Ende :D
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

Im Frühjahr laut Navi 242.

Mit Winterreifen und bei angenehmen 10-15°C Aussentemperatur.
Ich denke ein Paar kmh[sup]-1[/sup] wären noch gegangen, aber nicht mehr viele.

Grüße
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
TCe 130: 235kmh (GPS)

Bisschen Luft war noch aber da quält er sich extrem
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Wer sagt denn, dass er nur 130PS hat?
Wenn ich mit 101PS schon 192km/h (GPS gemessen) erreiche, kann die Angabe von Chris schon stimmen.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Ist mit Steuergerätoptimierung und vmax Begrenzung ist natürlich auch raus. Sonst regelt er ja ab
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Ich kriege mit meinem 1.6 Dci 130 Serie auch ca. 225 Km/h zusammen (er regelt halt dann ab - aber da würde schon noch was gehen meiner Meinung)

LG
Daniel
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Bei mir wirds bei 217 bergab scheinbar abgeregelt, nimmt dann schlagartig kein Gas mehr an.
In der Ebene sinds vllt. Tacho 205, die mein Meggi noch schafft... wird wohl alt (~162 000km) :negative:

Wie lass ich mir eigentlich im TomTom die Geschwindigkeit anzeigen?
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich meine, dass er nicht abgeregelt wird.
Ich habe meinen auch schon auf seine 230 geschafft, aber mehr brauche ich auch nicht mehr.
Ich stehe auf die Beschleunigung eher und auf den Sound.
 
DerModders

DerModders

Einsteiger
Beiträge
25
Mein kleiner dci110 kommt auch auf 200. Dauert nur etwas länger :pump: :grin:
Aber auch bei dem denkt man das abregelt wird da er Bergab bei 205 hängen bleibt.
 
keimfrei64

keimfrei64

Türaufmacher
Beiträge
7
Ich habe letzte Woche die 199 auf dem Tacho gesehen mit meinem Tce 130! Jetzt weiß ich warum es keine Nadel mehr gibt für die Tankanzeige! :grin:
 
N

Nikolaus117

Guest
Mit Stock-Leistung, einer Person, 10 Grad Außentemperatur und Nachts mit P Zero 235er Reifen mit ca. 3 Bar Druck in der Ebene Stuttgart Richtung Aichelberg habe ich 258 km/h mit GPS gemessen!
Der Tacho war da schon fast bei 270 und der Drehzahlbegrenzer sehr Nahe :D

Das Auto war dabei noch gut fahrbar, aber hart bremsen hätte ich nicht mehr wollen ;)

Ich vermute das mein RS, wie viele andere auch, etwas mehr Leistung hat als die 250 PS
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben