Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?

Diskutiere Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, wie sieht es eignetlich bei euch mit dem erreichen der Höchstgeschwindikeit aus? Also mein Meggi, 1,6 16v , 110 PS, schafft auf gerader...
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Re: Höchstgeschwindigkeit

flow schrieb:
also ich bin der Meinung das ich schon ca. 32,4 drauf hatte ich seh keinen Grund warum die Anzeige genau bei 29,9 stehn bleiben sollte.. :drive:

Bisher war das bei Renault so. Mein RS hatte auch immer den Anschlag von 29,9 l gehabt. Auf der A63 hab ich es aber geschafft von Kaiserslautern nach Bad Kreuznach (ca. 40 km) den viertel Tank zu leeren. War halt die ganze Strecke Vollgas mit bis zu 255 laut Tacho. Ein Turbolader macht jeden Verbrauch möglich :grin:
 
Tie_Break

Tie_Break

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Höchstgeschwindigkeit

axel.braune schrieb:
Hey Christian,

im Thread Schluckspecht ohne Muskeln wird das Problem des 1,6er mit hohem Verbrauch, zu wenig Leistung und nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit seit langem Diskutiert. Falls es dich beruhigt: Es schafft kein 1,6er die 195 km/h. Wenn du auf 180 km/h kommst, bist du aber schon einer der guten hier.

Sorry, aber so ganz kann ich dem da nicht zustimmenn.
Mein Auto hat gerade mal 1000 km runter und macht jetzt schon 189 Km/h. Ich gehe davon aus, dass er nach 3-5000 km auch die 195 km/h schafft.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

Vor allem "es schafft kein m3 1,6" ??? Hallo? ich habe es auch schon gepostet das ich sogar schonmal die 200er Marke hatte.
ZWar wahrscheinlich unter perfekten gegebenheiten und bisher auch nur 2mal, aber es fand statt ;-) nur mal so neben bei
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Höchstgeschwindigkeit

Hatte selbst auch schon die 190km/h Grenze hinter mir, aber wegem Verkehr konnte ich nicht weiter testen.
Also bitte nicht verallgemeinern, es schaffen einige hier nicht die angegebenen 195, andere hingegen schon!
Scheinr wirklich ab einem bestimmten Monat zu liegen, da wurden die Motoren besser / ausgereifter.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Höchstgeschwindigkeit

Mann muss dazu halt auch sagen das immer einige Faktoren dazu kommen. Vielleicht fahren manche ja mit falschem Luftdruck ( zu wenig) oder mit zuviel Ladung.
Wenn ich andere hingegen seh, die den ganzen Tag mit Verbraucher rumfahren wie zb nebellampen usw.
Und dann kommt halt noch die luft dazu. wie gesagt es muss halt schon alles passen
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Höchstgeschwindigkeit

Sydney schrieb:
Mann muss dazu halt auch sagen das immer einige Faktoren dazu kommen. Vielleicht fahren manche ja mit falschem Luftdruck ( zu wenig) oder mit zuviel Ladung.
Wenn ich andere hingegen seh, die den ganzen Tag mit Verbraucher rumfahren wie zb nebellampen usw.
Und dann kommt halt noch die luft dazu. wie gesagt es muss halt schon alles passen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nicht jeder hat den gleichen Luftdruck, identische Zuladung, gleiche Autobahnstrecke gefahren....

Ich denke auch, dass die Art & Weise wie man den Motor einfährt auch ausschlaggebend ist.

Meiner macht jetzt auch keine 195 mehr - aber ganz ehrlich: es stört mich kein bißchen!

Wo bitteschön brauch ich das? Da is mir der Verbrauch viel wichtiger als wenn ich mal für paar Sekunden die Höchstgeschwindigkeit erreiche. Bis 170 km/h zieht er sauber durch, danach wirds zäh - reicht mir.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Da Stimme ich dir zu, ich fahre auch meist die 130 aus Vernunft ...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Höchstgeschwindigkeit

Hmmm,
also mit meinem GT TCE 130 schaff ich die 200 auf jeden fall immer und locker hatte ihn auch sauber eingefahren einmal schöne Erzgebirgstour und da immer schön gedreht und gas gegebe danach wars auch auf der bahn zu merken aber andererseits mein onkel fährt den Laguna III Grandtour mit 170 Diesel Pferdchen und den haben wir noch nich auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit bekomm ab 220 is da fast ende und er hat über 30 000 runter ich jetzt erst 5000 mal schauen was noch kommt aber der hohe verbrauch auf der autobahn stört mich naja wenn man mit 170 Tempomat fahren muss... :laugh:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Re: Höchstgeschwindigkeit

So nach langen 16000KM auf der Uhr...also die 210sind auf der geraden drin jedoch mit nen bissel Anlauf;)
Höchstgeschwindigkeit mit 18Zoll Felgen 217KM/h

Und der Verbrauch ist auch ok bei Autobahnfahrten..
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Also ich konnt auf nem Kurzen Stück AB bis 220km/h fahren. da der Motor aber erst bei knapp 4500km is seh ich das noch nich so dramatisch. Jetzt is eh kein Wetter zum schnell fahren. und bei 6000km kriegt er erstma nen Ölwechsel. Ihr könnt auch nich verlangen das wenn ihr jeden tag in der Stadt rumgurkt und dann mal auf die AB fahrt das er dann Vmax erreicht.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich Frage mich was manche hier von nem 1,6 16V erwarten....
Nur weil der Vorgänger 200hkm geschaft hat... Achja laut Tacho mit 20hkm Voreilung bei 200hkm.

Dazu kommt dann noch
Gewicht
Reifenträgheit,Rollwiederstand,Abrollumfang etc.

Ich war erst wieder in D und ausser Nachts kann man eh nicht mehr 200hkm und mehr fahren...
Da zuviele Deppen links rumgurken.

Schönen Gruss noch an den Coupefahrer auf der A9 Richtung Berlin (höhe Hermsdorf).....
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Höchstgeschwindigkeit


Hab meinen immer noch nicht ausgefahren. :girlcray:
Aber er geht mitlerweile wesentlich besser als am Anfang. Das ist schonmal beruhigend.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Beiträge
133
Re: Höchstgeschwindigkeit

Habe mit meinem bei mittlerweilen knappen 5500 gefahrenen Kilometern, 5 Personen + Gepack auf 230 km/H auf ebener Strecke bekommen.
Passt die Angabe also wunderbar :dance:
 
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich habe meinen mit 1500 km mal auf gerader Strecke auf 190 km/h bekommen. Leider hatte dabei hinten etwas angefangen zu klappern. Ich schätze mal, es war der Heckscheibenwischer. Hat das jemand von euch auch?

Gruß
PilotX
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höchstgeschwindigkeit

Ich hatte jetzt neuhlich als wir aus Deutschland wiedergekommen sind mal kurz ziehmlich genau 240 km/h auf dem Zaehler mit 4 personen + gepaeck.
Das ganze auf ebener Strecke.

Maik schrieb:
Dazu kommt dann noch
Gewicht

Das stimmt, komisch ist es trotzdem vor allem weil der megane 3 ja ein gutes stueck leichter ist als der megane 2. :-)
 
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr?
Oben